i10 entry auf Autobahn

  • Wie ist es eigentlich mit einem Hyundai i10 Modell "entry" auf der Autobahn (ca. 130 km/h)?
    Dass er die Geschwindigkeit nur mühsam erreichen kann, ist mir klar. aber wie schaut es mit der Stabilität aus? Er ist ja mit 13'' Reifen ausgestattet und ich habe sehr große Angst, ihn bei dieser Geschwindigkeit zu lenken, da es doch sehr kleine Reifen sind und für meine Vorstellung zu klein für hohe Geschwindigkeiten

  • Hallo,


    da es 13 Zoll Reifen auch mit V-Zulassung (bis 240km/h) gibt, würde ich mir darüber keine Sorgen machen.


    Mein Accent mit 110 PS wurde nur mit 175/70 auf 14 Zoll Felgen ausgeliefert. Für eine bessere Fahrdynamik habe ich mittlerweile 195er Reifen montiert.

  • also 130km/h sind gar kein problem die erreicht man mühelos. ich bin mit mein 13" felgen auch schon 180km/h gefahren, geht auch!

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Lucius Annaeus Seneca)

  • also ich fahre 80% nur Autobahn, also bis jetzt ca. 15.000 Kilometer mit dem i10 Autobahn.


    Um die stabilität brauchste dir keine sorgen machen, die automatisch verstellbare servolenkung ist sogar noch richtig hilfreich auf der autobahn, ich fahre durchscittlich 160 und manchmal 180 mit dem wagen alles ohne probleme!

  • Zitat

    Original von frambach
    also ich fahre 80% nur Autobahn, also bis jetzt ca. 15.000 Kilometer mit dem i10 Autobahn.


    Um die stabilität brauchste dir keine sorgen machen, die automatisch verstellbare servolenkung ist sogar noch richtig hilfreich auf der autobahn, ich fahre durchscittlich 160 und manchmal 180 mit dem wagen alles ohne probleme!


    sehr gut, einmal eintest mit nem auto, dass schon paar km aufm buckel hat!
    warum hast du aber so nen hohen dieselverbrauch?


    edit: nimms zurück, merke grad, wie schnell du fährst, da steig der verbrauch immer sehr schnell an!

  • Frag mich nur welchen i10 Ihr habt. Meiner 1.2 L 78 PS geht auf ebener Autobahn ohne Rückenwind keine 180 km/h Tachovoreilung ca 7-8% berücksichtigt!

  • Zitat

    Original von Koreaner
    Frag mich nur welchen i10 Ihr habt. Meiner 1.2 L 78 PS geht auf ebener Autobahn ohne Rückenwind keine 180 km/h Tachovoreilung ca 7-8% berücksichtigt!




    MEINER AUCH NICHT :nenee:


    AUCH NICHT WENN ICH DIE POLIZEI :wech:
    IM NACKEN HABE :aufgeb: :nenee:

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Ich bin mit meinem 1,1 er noch nie schneller als 140 gefahren. Nicht weil er nicht schneller könnte, nein, weil ich nicht schneller wollte. Zum schnellfahren hätte ich mir ein anderes Auto gekauft.

  • habe mal einfach just for fun das gaspedal an nen leichten gefälle durchgedrückt weil die autobahn frei war. also aufm tacho stand da schon 180km/h dran. Das ganze mit dem 1.1er mit 67PS.


    Und sonst zieht der eigentlich gut auf die 150km/h für so nen kleines auto.

  • Von wegen just for fun. Steil genug, lang genug läuft auch Kinderwagele ohne Antrieb 180. Griffener Berg Landesgrenze Kärnten/Steiermark ziemlich ansteigend 4 Gang Tacho knapp 150 km/h (100 erlaubt) das macht Spass (real wahrscheinlich nicht mal 140 km/h).

  • also egal wie schnell oder langsam der zwerk auf der AUTOBAHN ist.. bei volllast könnt ihr mal aus eurem profil diese 6,2 l / 100 km rausnehmen.. er geht dann locker über 10 liter auf 100 km !!!!!!


    wer schnell fahren will muss einen D-ZUG zuschlag zahlen.. das trifft auch auf den i10 leider zu :P

  • Also mein i10 1,1 entry schafft auf ebener Fläche laut GPS 151km/h.


    Laut Tacho sind das 165-170 km/h.


    Das lustige ist das auch im Zulassungschein bei V-max. auch 151km/h stehen.


    Ich habs oft probiert,bei ebener Fläche rennt er bis 151km/h ,dann steht er an..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!