Schlagloch-Schaden!

  • Ich habe heute das tiefste Schlagloch in meinem Leben gesehen. Es war etwa 30 cm tief und ich konnte im letzten Moment ausweichen...


    Ich fahre angepasst, bzw. nerve eher schon andere Autofahrer, wenn ich mit knapp über 20 km/h fahre, wo 50 erlaubt sind. Trotzdem habe ich manchmal Probleme, rechtzeitig auszuweichen. Wie "angepasst" soll man denn noch fahren? Die richtige Anpassung wäre eigentlich nur, dass Auto stehen zu lassen. X(

  • Zitat

    Original von Trendy
    Ich habe heute das tiefste Schlagloch in meinem Leben gesehen. Es war etwa 30 cm tief und ich konnte im letzten Moment ausweichen...X(


    hab ich diesen winter auch schon in dresden gesehen, es ist echt zum kot...



    Zitat

    Original von Porkus
    Was man machen kann, ist ein Foto vom Schlagloch an die Gemeinde zu schicken und zwar bevor jemand reingefahren ist. Dann ist der Schaden bekannt und muss behoben werden.


    das dumme ist nur, dass es zur zeit zu viele sind und wenn man bei jedem schlagloch nen bild macht... kann man auch laufen, da kommt man schneller vorwärts

  • Was heißt,ich fahre angepasst.
    Wenn ich um fünf uhr morgens 25 kilometer über Landstrassen
    zur Arbeit fahre,achte ich mehr darauf keine Katze zu überfahren,
    als ein vor mir in der Dunkelheit auftauchendem Schlagloch auszuweichen.Davon abgesehen auf der ganzen Strecke gibt es
    kein Schlagloch,das 2009 nicht schon vorhanden war.
    Gruß Chris

  • Bei uns sieht es auch nicht viel besser aus, bei uns drücken sich sogar die Gullis nach unten 0_0, das war vorher auch nicht, uch ich wette das wird nicht fertig gemacht. Irgendwann liest ihr in der Bild Zeitung "Gullideckel Loch verschlingt Hyundai I10" I10 kam in Japen wieder raus xD

  • ... bei uns sind zum Teil einige Straßen (meist Bundesstr.) notdürftig geflickt... meist stehen die Arbeiter nach ca. 2 Wochen wieder an der selben Stelle ... :D :D :D ( wieder defekt ) :auweia:


    Sonata

  • Hi,


    einige POLITIKER haben glaube ich SILVESTER verpasst
    und den KNALL nicht gehört 8o




    da will doch unser VERKEHRSMINISTER Peter Ramsauer ( CSU )
    eine SCHLAGLOCH - STEUER oder einen WINTERZUSCHLAG
    für autofahrer fordern :schläge: :schläge: :schläge:



    mit der begründung :
    ein weitgehend reibungsloses VERKEHRSSYSTEM darf es nicht
    zum NULLTARIF geben :boxen: :schläge: :boxen:


    ich glaube ich spinne und habe den KNALL auch nicht gehört X( :wech:


    gruss BOOMER :sauf:

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D




  • Hallo BOOMER :winke: am 01.01. habe ich schon geschrieben welche Sauereien sich die Politiker dieses Jahr für uns einfallen lassen: :schläge:


    Moin/Mahlzeit es ist schon nach 12
    davon kannst Du ausgehen den Stift für den Strich haben die ständig in der Hand.
    Ich warte täglich, bei dem Zustand der Straßen ( Schlaglöcher/Krater) auf eien "Solidaritätszuschlag" dafür...............:mauer: :mauer:

  • Hey !
    Schlaglöcher werden hier täglich mehr, man muß jetzt zum Teil Zickzack fahren, echt krass.
    In Lübeck brechen zum Teil die Seitenstreifen auf, 1,70m !!! tiefe Löcher, weil Wasserunterspült! Haben dort am WE einen Corsa rausgezogen, war in der Zeitung abgebildet!!!
    Die Straßen werden notdürftig wieder geflickt, und wenn garnichts mehr mit flicken geht dürfen die dortigen Anwohner (Hausbesitzer) neue Straßen zahlen(mehrfach schon geschehen).
    Sandrine

  • ... hier ein Beispiel :


    http://www.wdr.de/studio/dortmund/index.html


    10 km/h auf Autobahnzubringer
    Erst 100, dann 50 und jetzt nur 10km/h pro Stunde auf einem Autobahnzubringer in Hamm: Anwohner Ulrich Blix ist sauer, dass die Stadt die Schlaglochschäden des Winters nicht schneller ausbessert. Noch schlimmer ein Beispiel aus Unna: Hier hat die Überprüfung ergeben, dass die Dortmunderstraße komplett gesperrt wird und mit Schlaglochflickerei nicht mehr zu reparieren ist.


    Sonata

  • Schlaglochsteuer das währe zu offensichlich,
    wir zahlen doch schon KFZ-Steuer und das nicht nach Gewicht.
    Nein ich denke die Dame :D und Herren,werden an unser Gewissen
    appelieren,so in Form einer Patenschaft für ein Schlagloch :flöt:
    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von chrismt
    so in Form einer Patenschaft für ein Schlagloch :flöt:
    Gruß Chris


    ... müßte schon eine Patenschaft für eine ganze Straße sein - denn sonst kämen ja auf einer Straße 1000e Patenschaften ... :D :D :D


    Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata


    ... müßte schon eine Patenschaft für eine ganze Straße sein - denn sonst kämen ja auf einer Straße 1000e Patenschaften ... :D:D:D


    Sonata


    Mahlzeit :winke:


    soweit kommt es noch :schläge:
    die sollen zusehen das mit meinen und auch euren Steuergeldern die Straßen in Ordnung gebracht weden, und nicht den Zaster für unsinnige Projekte zu verpulvern. So wie nutzlose Brücken, oder Feldwege zu Asphaltieren und sogar zu Pflastern. Wenn die die Regierung das Geld vernüftig ausgeben würde gäbe es keine Schlaglöcher.................

  • Zitat

    Original von hekowa
    ...Wenn die die Regierung das Geld vernüftig ausgeben würde gäbe es keine Schlaglöcher.................


    Man man man :mauer: Da muss ich dem Bayernfan doch tatsächlich recht geben :winke:


    Unsere Steuergelder werden für soviel Müll ausgegeben. Wenn die Politiker selbst für ihren Mist haften müssten dann würde es vielleicht auch etwas besser aussehen. :evil:

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

  • ... Hallo GeBo , nicht nur die Politiker - sondern auch Bänker , Aufsichtsräte und Vorstände müßten mit Ihrem Privatkapital haften , bei Falschinvestitionen usw. ...


    Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... Hallo GeBo , nicht nur die Politiker - sondern auch Bänker , Aufsichtsräte und Vorstände müßten mit Ihrem Privatkapital haften , bei Falschinvestitionen usw. ...


    Sonata


    Das ist wahr gesprochen (geschrieben) - aber wer will das denn durchsetzen ???

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

  • Das ist wahr gesprochen (geschrieben) - aber wer will das denn durchsetzen ???
    Keiner weil eine Krähe der anderen kein Auge aushackt :schläge:
    Wir sind einfach alle noch zu satt und bequem,
    schaut euch die Franzosen an,die kämpfen um ihr Pensionsalter.
    Wir kriegen die erweiterung auf 67 jahre offeriert,dann geht ein
    grummeln durchs Volk und alle sind sich einig,das muß so sein damit
    unser Wohlstand erhalten bleibt.
    Gruß Chris

  • ... ist halt der ,,Deutsche Michel,, :D , solang
    Er mit Mühe und Not sein Auskommen hat - gibt er Ruhe -


    Sonata

  • In Lübeck wurde schon Überlegt eine Schlaglochsteuer einzuführen. :mauer: Und bei uns wurde mal eben die Grundsteuer um 20€ im Jahr erhöht Hauptsache Zahlen. X(

  • Es wird auch mit dem Gedanken gespielt den Bürgern eine "Schlaglochpatenschaft" anzubieten. Dein ganz eigenes, persönliches Schlagloch, das auf Deine Kosten geschlossen wird.


    Vielleicht darf man dann wie auf dem "Walk of fame" auch seine Hände in den warmen Asphalt drücken. :todlach:

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

  • Wenn jeder Politiker,Banker usw. mit seinem Privatvermögen haften müssten...DANN hätten wir gar keine Politiker etc...


    Ich persönlich bewundere die Schweizer,die lassen sich nicht auf die EU&Co ein,und denen gehts,soweit ich das bei meinen Aufenthalten beurteilen konnte,wunderbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!