Reifen / Felgen Thread

  • Wie kann ich eigentlich herausfinden ob Borbet LV4 auf den i10 passen? Könnten die nächsten Sommerpuschen werden - die jetzigen Stahlräder werden dann zum Winter hin umgezogen...

    Hyundai i30, schwarz, 1.6 CRDi @ 90PS, 09/2009, Classic "Edition Plus"

  • soo, wir haben uns einen i10 vor wenigen wochen für meine frau gekauft. sind beide begeistert von dem kleinen knuffigen wagen (klima, mp3-radio, alles drin was man so braucht). und als erstes war natürlich das tuning der felgen dran :)
    jedenfalls denke ich dass wir mit unserem kleinen wagen zur zeit ein unikat bei uns in der gegend habe, es gibt seit kurzem wieder die am meisten geliebte und gehasste "bärchen"-felge von ronal wieder. und die haben wir in silber gekauft, hier das ergebnis. ich finde der wagen sieht nun noch knuffiger aus (hat die woche noch hinten schwarz getönte scheiben bekommen - noch nicht auf dem foto.. - und im innenraum hat meine frau komplett auf "sheepworld" umgerüstet :D )

  • hehe... na dieses Frauenauto erkennt man wohl schon weit aus der Ferne :-D


    Müsst ihr noch einen kleinen Teddybären an die Antenne machen oder so ;)


    Wenn's gefällt... Aber die Felge hab ich ja noch nie gesehen. Ich kannte bisher nur Radkappen als Bärchen.


    Mein kleiner "Knuti" schmeisst sich aber nicht in so einen Bärendress :-D Kommt noch der Spoiler und getönte Scheiben und gut ist. :super:


    Viel Freude mit dem kleinen Bärchen :cheesy:

  • krass, dass man die Bärchenfelgen noch kaufen kann!


    Jetzt müsste der i10 nur noch Rosa sein :P

  • ronal hat die bärchenfelge erst dieses jahr wieder neu aufgelegt! denke die alten bärchenfelgen sahen auch nicht so knuffig aus, bei den neuen ist z.b. der "bauchnabel" gleichzeitig das felgenschloss ;)


    auf jeden fall hat der kleine nun wiedererkennungswert und da meine frau ne kinderbetreuung hat passt es eben wie die faust aufs auge :]

  • hat denn einer auch 16 Zoll Felgen aufm i10?


    Wenn ja, musste da was gemacht werden? Welche Rad/Reifen Kombi habt ihr da?

  • 195/40 R16 geht vom Abrollumfang. Ist halt eine Frage der Einpresstiefe, ob etwas schleift. Die Felge sollte auch nicht allzu breit sein, denn ein Reifen lässt sich nicht beliebig ziehen. Ich meine bei 195 wären es 5,0J bis 7,5J maximal.

    Gruß
    ---------------------------------


    Marooke

  • danke, das hab ich schon alles gelesen...


    ich such jemanden, der eben schon 16er drauf hat und aus erfahrung spricht ;) ich will halt wissen was geht, ohne was zu verändern und irgend welche theorien nach gehen.

  • Hallo Leute
    Ich möchte mir zum Frühjahr Alufelgen anschaffen.
    Stimmt es das es möglich ist auf 13Zoll 185er Reifen fahren darf.
    Was sind eure Erfahrungen....Gruß Chris

  • hi,


    war letzten mittwoch beim TÜV zwecks bescheinigung :evil:
    meiner neuen sommerreifen


    i10 darf fahren


    165/60R14
    175/50R15
    185/55R14
    195/45R15



    gruss BOOMER

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • 185er auf 13 Zoll sieht bestimmt gut aus.Danke für die Info.
    Es gibt bei ATU eine Felge die diesen Daten entspricht, kosten auch nur 50 Euro pro Stück.
    Dann noch in Schwarz lackieren lassen währe perfect.
    Weiß auf Schwarz finde ich cool.

  • 185er auf 13 Zoll sieht bestimmt gut aus.Danke für die Info Ceed.
    Es gibt bei ATU eine Felge die diesen Daten entspricht, kosten auch nur 50 Euro pro Stück.
    Dann noch in Schwarz lackieren lassen währe perfect.
    Weiß auf Schwarz finde ich cool.
    Mmmmhhh Dateianhang geht im Moment nicht.

  • Zitat

    Original von chrismt
    Hey Bommer
    Welche Schlappen hast Du dir gegönnt und was hat die Eintragung gekostet.
    Kannste mal ein Bild einstellen.....Chris


    hi,chrismt


    die schlappen sind ganz normal auf stahlfege nix besonderes


    Eintragung oder Bescheinigung beim TÜV
    000 EURO

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Also ich habe serienmäßig 165/60 R 14 auf LM-Felge auf unserem i10, sieht gut aus. Für den Winter haben wir 185/60 R 13 auf LM-Felge, sieht auch gut aus.


    Beim TüV waren wir damit nicht, hat ABE.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Hallo,


    hier findet ihr noch weitere Erfahrungen und Beispiele für Alufelgen auf dem i10.


    Der Reifen/Felgen Tread


    Ich persönlich habe mich für 175/50 R15 entschieden (Bilder siehe meine Galerie unter dem Benutzerbild). Welche Kombination mit welcher Felge möglich ist steht in der ABE zur Felge. Dort stehen dann auch eventuelle Auflagen drin ob Veränderungen gemacht werden müssen etc.


    Der 185er oder gar 195er Reifen wäre mir persönlich doch etwas zu "fett" für den Kleinen, habe ja nur den 1,1er und der kommt dann ja gar nicht mehr vom Fleck :D


    13" Alus wären mir viel zu klein. Warum nehmt ihr nicht 14" oder gar 15"? Preislich ist das doch jetzt auch nicht so ein großer Unterschied...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!