(Typ IA) Original Navi nachrüsten

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit ein Original Navi im i10 (2019) nachzurüsten. Laut meinem freundlichen nicht, aber das kann ich nicht glauben.


    Gruß
    Thomas

  • Da hängt sicherlich ne Menge dran, wie Austausch der Antennne / Kabelverlegung (wegen GPS) etc.. Sollte man nicht unterschätzen.

  • Vermutlich ist das Navi Bestandteil des gesamten Entertainment Systems, besteht also nicht nur aus dem Display das Du siehst, sondern auch aus einer zentralen Steuereinheit, die dann mitgetauscht werden müßte. Dadurch wären die Kosten für eine Nachrüstung absurd hoch.


    Davon mal abgesehen: für was willst Du ein Werksnavi nachrüsten? Die TomTom Go App auf einem Android Smartphone kann alles besser als ein Werksnavi.

  • Grundsätzlich ist alles möglich und ich habe auch schon einige Navis in Hyundais nach- und umgerüstet. Allerdings ist der Aufwand erheblich. Man muss nicht nur Antennen legen (was noch ein geringes Übel ist), sondern vielmehr die Kabelsätze und Stecker passen nicht plug & play. Hier muss man Umlöten, oder Adapter bauen.
    Wenn man selbst die Kfz-Fachkenntnisse hat geht es, wenn man es umbauen lassen muss, rentiert es sich nicht da der Aufwand zu teuer wird.
    ...und welcher Händler wird einen Adapter basteln und noch Gewährleistung auf seine Arbeit geben?

  • So, wir haben uns den neuen i10 bei der offiziellen Vorstellung nun ausgiebig angeschaut und sind grundsätzlich begeistert. Ein toller, pfiffiger und optisch gelungener Kleinwagen, welcher sich gut ausstatten und optisch noch weiter herausputzen lässt, außer an den aufgerufenen Listenpreisen gibt es wirklich nichts zu meckern. Mir fiel lediglich auf, dass die inneren Radhäuser ja praktisch über gar keinen Schutz o.ä. verfügen, also Radhausschalen o.ä. habe ich da nicht gesehen.


    Konfiguriert haben wir unseren persönlichen i10 noch nicht, aber als 1.2er Style mit metallic, schwarzem Dach und 16 Zoll Felgen wird da wohl mindestens eine hohe 18 bei herauskommen und ob sich das dann noch in vernünftige Bereiche nachverhandeln lässt, das wage ich zu bezweifeln.


    Es lassen sich tatsächlich schon neue i30 mit dem 1.4er 100PS Motor und mind. mit Klima und metallic für unter 15.000€ finden, sogar ein neuer Tucson wurde für 17900€, also mit hohem Nachlass, angeboten, da könnte es der Kleine tatsächlich schwer haben... :denk:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!