Im Zuge eines Garantiefalles, wo die Sitzschienen rosteten, wurden die Sitze ausgebaut, die Schienen lackiert und wieder eingebaut.
Dabei wurde die blaue Abdeckung vorne am Cockpit beschädigt und es gab zur Lüftungsdüse hin einen ca. 10 cm langen Kratzer. Das ganze hatte ich hier schon geschrieben - Garantie - komische Aussage vom Vertragshändler?!?
Man einigte sich, das diese auf Kosten des Händlers erneuert wird... Hat zwar eine Zeit gedauert, aber gestern war es soweit.
So etwas kann passieren, wo gehobelt wird fallen auch Späne. Somit wurde gestern eine neue Abdeckung eingebaut. Leider ist diese schlimmer beschädigt worden als meine ursprüngliche, die ja "nur" ein langer Kratzer zierte.
Viel schlimmer noch, die Radioabdeckung und das Cockpit selbst wurde dabei beschädigt und man sieht deutliche Druckspuren von der Demontage des CD/Radioeinheit...
Auch dieses wurde von mir gestern beanstandet und man will sich um eine Lösung kümmern. So wie sich die Sache darstellt, brauche ich mindestens eine neue Abdeckung für das Radio, erneut die blaue Abdeckung die ursprünglich beschädigt wurde und ein neues Cockpit.
Die Frage ist, wie die Werkstatt das Problem dieses mal löst. Nicht das nach einem Austausch des kompletten Cockpits alles klappert, schepppert oder mir die Türe rausfliegt, wenn ich vom Hof fahre.
Ein echtes Armutszeugnis für einen Vertragshändler der offensichtlich den Radio mit einem Schraubenzieher raushebeln wollte.
Was würdet ihr in so einer Situation machen?
Danke
Roland