Verloren gegangenes Modellbezeichnungsschild wieder organisieren?

  • Hallo Hyundai-Fans,


    leider habe ich hier nichts auf Anhieb finden können darum die Anfrage bei euch direkt.


    Mein kleiner i10 ist ein EU-Import aus Österreich (ganz offiziell hier über einen deutschen Hyundai Händler gekauft) und an der Fahrertür sowie Beifahrertür ist eine kleines Schild mit der Modellbezeichnung "GO" aufgeklebt. Soeben ist mir aufgefallen, dass sich dieses kleine Schild auf der Fahrerseite bei der Durchfahrt der Waschanlage gelöst haben muss und nicht mehr vorhanden ist. Hier hat mir dieses kleine silberne Schildchen ganz gut auf dem Grau/Schwarzen Hintergrund gefallen und möchte dieses gerne wieder dort anbringen.


    Hat schon jemand versucht, über seine Werkstatt oder Hyundai Deutschland solche Modellbezeichnungsschilder wieder zu organisieren und kann mir Ratschläge geben?


  • Probiers doch einfach mal mit einer Anfrage bei Hyundai Deutschland oder Deinem Händler .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • @Patrick2015


    Erklär mir doch bitte einmal, was der Unterschied zwischen einem Import- und einem RE Import Fahrzeug ist.....sehr viele schreiben hier, daß sie in Deutschland einen Re-Import von Hyundai fahren - aber es gibt keinen einzigen Re-Import Hyundai in der gesamten Bundesrepublik Deutschland! :teach:
    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Korrekterweise lautet der Begriff EU-Import und nicht RE-Import.
    Der Begriff RE-Import ist hier sicherlich nicht richtig, nur wird
    er im Sprachgebrauch für Fahrzeuge verwendet, die nicht für
    den deutschen Markt gefertigt wurden.


    Soviel zur Wortspielerei

  • Hallo Jacky,
    du hast Recht.Ich wollte und habe nur widergespiegelt was in meinem Vertrag steht.Also einigen wir uns hiermit auf EU-Importfahrzeug.
    Hast du auch einen Ratschlag zu meiner Frage?
    Hyundai Deutschland habe ich soeben angeschrieben und bin mal gespannt was ich für eine Antwort erhalte.

  • Einfach zum Händler in der Nähe und als Ersatzteil bestellen. Du fährst ja nicht nach Östereich zur Wartung, nur weil es sich um ein Fahrzeug von dort handelt. Portokosten für Versand aus Östereich in nicht gerade günstig.

  • Diese Ausstattunglinie gibt es u. a. auch in den Niederlanden und England etc. , von daher sollte es keine Probleme mit der Ersatzteilebestellung geben.

  • Hi Hyundai-Fans,


    Rückmeldung meinerseits: Hyundai Deutschland wurde angeschrieben doch seit fast 14 Tagen überhaupt keine Reaktion. Mein Händler kann oder will mir hierbei nicht helfen, da ein EU-Import. Somit werde ich sobald ich mal Zeit habe direkt zum Technical Center in Rüsselsheim vorbei schauen und hoffen dort kann/will mir jemand helfen. Sobald neue Informationen vorliegen, werde ich mich nochmals melden. Danke an alle für die Vorschläge und wünsche allen knitterfreie Fahrt.

  • Ui, Du machst da ja echt nen ganz schoenen Aufriss. Ich mach Modell/Typbezeichnungen immer so schnell wie moeglich ab. Gibts eigentlich Ersatz fuer das "H" Emblem am Kofferraumdeckel und dem Kuehlergrill? Das "Hyundai" und das "i10" hinten ging recht leicht mit Zahnseide weg. Bei KIA gibts da das "Tomato" Emblem und den Tigerkopf.

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!