Geteilte (asphärische) Außenspiegel

  • Ich suche für meinen 1.0 Yes! Silver geteilte Außenspiegel.


    Eigentlich sollte so etwas von Beginn an an jedem Neuwagen zu finden sein, aber von Hyundai ist so etwas nicht einmal nachträglich lieferbar.


    Nun war ich total happy, als ich die Dinger bei Ebay gefunden habe (Hyundai i10 ab Bj 2013), auch wenn die nur zum Aufkleben sind und ich folglich "keine beheizten Spiegel" gehabt hätte.


    Habe mir zunächst einmal ein Teil für rechts bestellt und nicht schlecht gestaunt, als das definitiv nicht passte. Wie ich nun bei Hyundai erfahren habe, "kann es immer zu solchen Änderungen im Rahmen von Modell-Überarbeitungen kommen".


    Auf Grund eines Handicaps suche ich wirklich eine praktikable Lösung. An meinem Cuore hatte ich zuvor Fahrschul-Spiegel "oben drauf" (sah zwar ein bisschen blöd aus, aber für mich eine tolle Erleichterung), auch das habe ich schon versucht, wir bekommen die Dinger zum Anschrauben aber nicht fest, die rutschen leider immer wieder ab


    Kennt von euch jemand weitere Bezugsquellen oder hat für oder besser gegen den toten Winkel eine andere passable Lösung gefunden. Was man so zum Aufkleben findet, schneidet bei den Beurteilungen ja nicht wirklich gut ab.


    Danke im Voraus für eure Ideen!


    -Sylvia.

  • Hallo , ich meine mal im Zubehör so kleine , ca. 5x5 cm , asph. Spiegel zum aufkleben gesehen zu haben.
    Keine Ahnung ob Dir sowas weiterhilft ?

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Bei Amazon habe ich verschieden "tote-Winkel-Spiegel gesehen, aber in der Beurteilung (Nutzen) scheint das nicht so der Hit zu sein.
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der so ein Hilfsmittel verwendet... Und dann vielleicht aus eigener Erfahrung eins empfehlen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!