Wie ich Politurrückstände an den rauhen Plastikteilen entferne!

  • Hallo Hyundai Freunde,
    hier mal ein kleiner Tipp von mir wie man die fiesen Politurrückstände an den rauhen Plastikteilen beseitigen kann.Letztes Jahr dachte ich mir den neuen kleinen mal eine Wachsschicht zu verpassen.Somit das ganze Auto mit dem sogenannten Cleaner vorbehandelt und danach wurde Wachs aufgetragen.Leider hatte ich hier den Fehler gemacht das ich auch mit diesem Cleaner über die rauhen Plastikstellen gewischt hatte.Nun hatte ich den Salat, auf allen rauhen Plastikteilen diese Politurrückstände. Solange ich hier immer schön Nachgewachst habe war dies kaum zu sehen, doch nun hat es mich sehr gestört.Also mal im Internet nachgelesen und auch befreundete Polierer gefragt die mit Tipps gegeben haben.So heute war es dann soweit, mal ran an die Angelegenheit.
    1. Versuch, Spüle, Bürste und Schwamm -> keine Erfolg immer noch die gleichen Rückstände.
    2. Versuch, Handwaschpaste, Bürste und Schwamm -> kein Erfolg.
    3. Versuch, Baumharzentferner, Bürste und Schwamm -> kein Erfolg.
    4. Versuch, Felgenreinigungsgel, Bürste und Schwamm -> kein erfolg.
    5. Versuch, Zahncreme ( Sensitiv ), Bürste und Schwamm -> ein kleiner Erfolg doch nicht befriedigend.
    6. Versuch, Zahncreme aus dem Internet (Thailändische mit 17 Kräutern ), Bürste und Schwamm -> Wow, die Rückstände lassen sich entfernen. :D
    Die Versuche wurden immer an einer anderen Stelle am Auto getestet.Teils mit einer Fingernagelbürste und für die kleinen Stellen mit einer Zahnbüste.
    Den Tipp mit der Zahncreme hatte ich aus dem Internet doch wollte nicht daran glauben, aber bei mir hat es funktioniert.Hier mal ein paar Bilder von Vorher und Nachher sowie die benutzte Zahncreme.Ich will hier keine Werbung machen für diese Zahncreme doch diese hat mir hierbei wirklich geholfen, vielleicht auch weil diese wie Schlamm aussieht und sehr viele Schleifmittel enthält.( Bin Raucher und will nicht zu sehr gelbe Zähne haben ;) )

  • WD40 kann man wirklich fast für alles nehmen: Reinigt, Konserviert, verdrängt Feuchtigkeit! Und macht eine weiche Haut beim Anwender :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!