innen und aussen aufwerten

  • So einmal meine Sticker von hinten ;)


    Und die neuen Kennzeichenhalter.
    Waren schwer zu befestigen aber sieht schließlich besser aus.



    PlastiDip kam an und wartet auf schönes wetter bevior es den Hyundai Zeichen an den Kragen geht.

  • Hallo Schnuffel,
    nur Zahnseide. Einen Heißluftfön braucht es nicht.
    Einfach die Zahnseide unter den einzelnen Buchstaben durchziehen (mit einer
    Sägebewegung).

    Wenn man halb durch ist, kann man den Buchstaben
    vorsichtig vom Lack abziehen.
    Falls etwas Kleber am Lack hängenbleibt, kann den einfach mit dem Finger abruppeln.
    Dann mit etwas Lackreiniger und Wax drüber...... fertig.
    Das Ganze dauert keine 15min.

  • Super danke dir :)
    Probier ich morgen bestimmt mal aus, nach anderthalb Wochen krank sein und nix am Auto machen können hab ich Tatendrang!

  • So das heck ist gecleaned :D
    Hat 15 Minuten gedauert, man muss halt nur wissen, wie es geht ;)
    Ging super easy ab.


    Das Plastidip Experiment hingegen.....
    Das Abkleben hat 5 Korrekturen gebraucht.
    Für vorne gibts eine Folie, die einmal das komplette Auto umhüllt, da der Sprühnebel wirklich extrem war.
    Das Abkleben war direkt am zeichen aber zu gut.... das nächste mal lasse ich wesentlich mehr Platz, damit es nicht so aussieht wie jetzt.
    Wird also abgemacht und neu gemacht.
    2 Stunden für Nüsse.


    Egal, jeder macht so seine Erfahrungen.
    Das Zeichen in schwarz matt ist aufjedenfall meins.

  • Heckklappe sieht gut aus. :super:
    Mach mal ein Bild von dem Hyundailogo mit etwas mehr Abstand, so daß man das ganze Heck sieht, um zu sehen, wie das schwarze Logo wirkt.


    Hast Du das Logo vor dem Lackieren etwas angerauht?

  • Huhu,


    kann morgen ein Foto machen, sieht aufjedenfall sehr gut aus - theoretisch ;)


    Und nein, anrauen muss man bei PlastiDip nicht, hab einfach zu exakt abgeklebt und dadurch ging es nicht gut genug ab weil wenig an den seiten reinlief

  • Gefällt mir sehr gut .
    Stehe sowieso auf weisse Autos mit schwarzen Akzenten .
    Hast Du noch mehr geplant ?
    Z.B. schwarze Räder , schwarze Spiegelkappen , schwarze Türgriffmulden ,
    insgesamt nicht zu viel , aber kleine feine Details . . .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Das schwarze Logo macht sich auf
    Deinen kleinen deutlich besser als eines aus Chrom. :super:

  • Danke euch :)


    Also Spiegelkappen und Türgriffe sind schwarz. Vorn wird auch das Logo schwarz, deswegen wollte ich die Zeichen eigentlich abmachen, die Frage ist nur, wie?! Das wäre wesentlich einfacher....


    Felgen folgen Ende diesen Jahres oder zur nächsten Autosaison, der kleine soll irgendwann bei Tuningtreffen mitmachen. Hätte gern die gleichen BBS wie beim Honda S2000 aber halt kleiner, muss nur sehen, wie das aussehen wird.... die Räder und die Schlappen werde auf jeden Fall nicht 13 Zoll bleiben, Auto soll noch was tiefer und irgendwas grafisches an Folierung.

  • Kriegt man das Logo nicht irgendwie aus der Griffmulde raus? Das wäre natürlich optimal zur Bearbeitung. Ich überlege gerade die Logos (vorne und hinten) im gleichen rot wie die Streifen meines Sport zu bearbeiten ...

    StGB § 328 Absatz 2. Nr.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

  • Die Logos sind zum Klipsen, hinten müsste man die Kofferraumabdeckung abnehmen und vorne die ganze Front, sonst kommt man nicht dran...dann ist auch immernoch die frage ob mans einfach raus und wieder rein bekommt.
    Hab gehört, die zeichen können dabei leicht kaputt gehen.


    Habe jetzt Hyundai über Facebook angeschrieben deswegen, mal sehen ob was kommt.

  • Mein Ist-Zutand in dunkelgrau und weiß:
    Rial Milano in 6x15
    Tieferlegung von Eibach

    auf dem Bild mies zu erkennen, hintere Scheiben dunkel foliert

  • Mehr geht nicht, da ist auch nix einstellbar, sind ja nur Federn. Ist aber erst ne Woche alt, setzt sich wahrscheinlich noch ein wenig.

  • Spiele auch mit dem Gedanken, meinen Kleinen etwas tiefer zu legen. Habe aber die Befürchtung, dass der Fahrkomfort etwas darunter leidet. Kannst Du dazu etwas sagen?


    Vielen Dank

  • Meiner hat das Sportfahrwerk serienmäßig , würde ich heute wahrscheinlich auch nicht mehr kaufen , Du merkst einfach jeden Schei.. , mit Winterreifen übrigens deutlich besser , als mit den großen Sommerrädern . Auch die wurde ich heute gegen normale Radkombinatuon tauschen , auch wenn es optisch nicht ganz so gut aussieht .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Danke für Deine ehrliche Aussage.
    Ich fahre im Sommer “nur“ die 15 Zoll Felge.
    Evtl. würde es mit denen ja gehen...wer weiß, wer weiß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!