Am 14. April einen i10 Premium inclusive Premium- und Winterpaket und (fürs Enkel :-)) blauer Fussraumbeleuchtung bestellt. Zusage der Lieferung spätestens erste Augustwoche wahrscheinlich noch Mitte bis Ende Juli.
Mitte Juli nachgefragt: verzögert sich, aber Lieferung in Woche 34 fix. Heute (Mitte der Woche 34) nachgefragt: Verzögerung bis Woche 37. etwas sauer beim Generalvertreter für Österreich nachgefragt: nach Rückfrage im Werk: Produktion ist noch nicht einmal eingeplant. Vor Mitte bis Ende Oktober brauche ich mir keine Hoffnungen machen. Der Generalvertreter bot zwar an, über eine "Mobilitätslösung" nachzudenken, da ich aber in einem Bezirk mit pickerlpflichtiger Kurzparkzone (Pickerl wird nur an Zulassungsbesitzer vergeben) wohne, würde mir aber selbst ein Leihwagen Angebot leider nix helfen.
Fazit: bin stinksauer auf Hyundai Österreich.