Innenraumbeleuchtung und Soffitten

  • Hallöchen liebe i10-Gemeinde :winke:


    Könnt ihr mir evtl. sagen, welche Soffitten-Größe der Hyundai i10 in seiner Innenraumbeleuchtung hat? Möchte die bisherigen langweiligen gegen Grüne LED-Soffitten austauschen ;)


    Vielen lieben Dank schonmal!


    Liebe Grüße
    Fränky

  • sieht bestimmt cool aus habe ich mir noch garkeine gedanekn drüber gemacht sieht bestimmt geil aus wenn man das so im kofferraum fußraum und an der decke hat :P

  • Verzeihung! Ist doch saublöde Frage, wenn Du sie sowieso tauschen willst dann sieh doch selber nach was drinne ist, oder?

  • ..da muss ich Koreaner recht geben, einfach mal selber schauen...würde aber von LED abraten,habe ich im Zafira gemacht ...die sind sehr dunkel die "LED.Sofitten"..bei mir waren es weiße...da werden grüne oder blaue noch dunkler sein....habe dann wieder Sofitten reingemacht...

  • Die normalen Soffitten sind ja auch mist. Habe in meinem alten Auto auch alles umgebaut. Man muss Soffitten durch Soffittenadapter mit SMD "Platten" ersetzten und die solltest du auch noch neu verkabeln, um zwei oder mehr Platten an einem Adapter zu betreiben. Dann wird es auch wirklich hell im Auto.


    Vg

  • Hallo Franky,


    ich kann hier nur für den I10 (IA) sprechen.
    Die Soffitten für die Leselampe/Einstiegsbeleuchtung haben 31mm. Ich glaube für das Handschuhfach die sieht ganz anders aus.
    Hier habe ich schon 4 Unterschiedliche ausprobiert und bei mir klimmen alle nach ob COB, CAN-Bus fähig oder ganz ohne, Deutsche Markenhersteller oder China Kracher. :cursing:
    Zuletzt habe ich LED's mit 4 Leuchteinheiten bestellt (China Kracher) und die finde ich auch etwas zu dunkel aber auch die leuchten nach. Jetzt bleibt es zuerst mal so.
    Somit dir ganz viel Erfolg und noch mehr Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!