Standlicht Birne defekt

  • Bei unserem i10 der ersten Generation muß eine Standlicht Birne gewechselt werden. Kann man das selber machen oder ist das ein höherer Aufwand und ich muß in die Werkstatt ? :watt: :watt:

    Im Alltag Sparen und flitzen mit dem Hyundai i10. :rolleyes: :rolleyes:


    Zum Cruisen und Reisen Mercedes Benz S-Klasse :flöt: :flöt:

  • Dazu muss der Scheinwerfer ausgebaut werden., sonst kommt man nicht an die Birne. Schau mal in der Betriebsanleitung nach (sind 3 Schrauben zu lösen und der Scheinwerfer muss nach vorn herausgezogen werden. Eigentlich ganz simpel.

  • Ich war gestern beim Hyundai Händler hab das machen lassen. Kostenpunkt 20 €. Weiss jetzt wie es geht und mach das künftig selber. :)


    Dafür leuchtet seit heut Morgen die ABS Leuchte. Mal sehen was das ist.... :(

    Im Alltag Sparen und flitzen mit dem Hyundai i10. :rolleyes: :rolleyes:


    Zum Cruisen und Reisen Mercedes Benz S-Klasse :flöt: :flöt:

  • Hallo Heike! Du hast ja den i10 immernoch :super: Wolltest du wegen dem Ärger mit der AHK nicht auf einen Corsa umsteigen?
    Ich schließe mich der "Ausbaufrage" von Beo an!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Beobachter
    dolfan hats genau beschrieben ! :super:


    J-2 Coupe
    Ja den haben wir noch ! Aufgrund des Vorruhestandes meines Mannes haben wir einen Fahrzeugwechsel erst mal verschoben. Ich hänge auch sehr an dem Wagen , wie er an seiner S-Klasse. Der neue i10 kommt überhaupt nicht in Frage. Bis auf 2 neue Koppelstangen und eine Birne keine weiteren Reparaturen. Wagen steht noch wie neu da ! Das mit der ABS Leuchte kann auch nichts grosses sein.


    Schönes Wochenende... :winke:

  • Weshalb kommt der neue, sehr gelungene i10 überhaupt nicht in Frage und wieso kann das mit der ABS Leuchte nichts großes sein :rolleyes:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • ...genau so ist es ! Unser Kleinwagen muß immer eine AHK besitzen. Und wenn die ABS Lampe leuchtet ist es meistens ein defekter Sensor. Ich werde berichten..... :winke:

    Im Alltag Sparen und flitzen mit dem Hyundai i10. :rolleyes: :rolleyes:


    Zum Cruisen und Reisen Mercedes Benz S-Klasse :flöt: :flöt:

  • Oh das ist aber eine teure Standlichtbirne! So ein Birnchen kostet doch vermutlich 3€ und der Rest ist Arbeitszeit für 3 Schrauben lösen?!

  • So ungefähr! Geht aber in Ordnung, waren ja auch gut 10 Minuten Arbeitszeit. Birnenwechsel bei unserer S-Klasse dauert übrigens max. 3 Minuten. Alles ist gut erreichbar. :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!