(Typ IA) Notrad

  • Hallo bin stolzer Besitzer eines i10 Sport BJ.2013 und neu hier. Ich möchte das mitgelieferte "Pannenset" durch ein Notrad ersetzen.Kann mir jemand helfen welches da geeignet ist? Daten? Möchte mir eins über Ebay ersteigern. :evil:

  • Herzlich Willkommen.


    Hätte auch lieber ein Notrad, mal sehen.

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Danke für die Begrüßung! Bei Ebay werden Noträder angeboten die angeblich auf meinen i10 passen sollen.Größe 125/70 R15 95M Continental DOT 4110 ET 45 Nabendurchmesser 54,1mm Lochkreis 4×100 Meine Reifen die zur Zeit werkseitig aufgezogen sind, sind 195/40 R17 79T .Hat da jemand Ahnung oder gute Argumente warum ja oder nein???

  • Danke für den Tip, Gebrauchsanweisungen sind Dinge in die ich meistens erst reingeschaut habe wenn ich's schon vergurkt habe.Aber ich werd mal nachschauen.

  • Tatsache im Handbuch steht was dazu T115/70 D15 3,5JX15 leider bis jetzt nirgendwo zu bekommen, oder hat jemand von euch eins in der Garage zu stehen???? Oder vielleicht einen Link ???? Wo man so was zum moderaten Preis bekommt?

  • Hallo zusammen,


    Hat von euch schon einer das Ersatz/Notrad nachgerüstet?
    Würde evtl. auch das Notrad vom i20 ich glaub PB von der ET passen?
    Reifengröße würde ja klappen.


    Gruss Jürgen

  • Ich werde bei Gelegenheit entweder ein guenstiges Komplettrad im ebay holen oder eine Felge und einen Reifen (Hankook Winterreifen wie derzeit montiert). Ich hab ein Montagegeraet fuer Motorradreifen das muesste auch fuer solche schmalen Autoreifchen passen. Das Notrad ist nicht so viel guenstiger und ich finde mit einem richtigen Ersatzreifen ist man flexibler.

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

  • Hallo zusammen,


    Ich konnte nun ein Notrad erfolgreich nachrüsten.
    Ich habe mir eine Notrad von einem i20 PB bei Ebaykleinanzeigen für 35€ erkauft, hat die in der Betriebsanleitung angegebe Grösse. Hab dieses erstmal am Auto probiert, passt vorne wie hinten.
    Jetzt kommt der schwierige Teil, Werkzeug in Styropor kostet beim

  • Werkzeug wird selber konfiguriert. Hat den Vorteil, das man genau das nimmt was man auch benoetigt, und alles in ordentlicher Qualitaet, verpackt in einer Werkzeugrolle. Diesen hoffnungslos ueberteuerten Bord"werkzeug"schrott der Hersteller kannste knicken.

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

  • Nun ja, das Werkzeug ist nicht das Problem... Aber ohne den Original Styropor/Werkzeughalter wird es wohl eine ganz schöne Bastelei. Der Styropor ist gleichzeitig Abstandshalter und Träger in einem.
    Ausserdem hoffe ich das Werkzeug nicht einmal zu brauchen ;)


    Gruss Jürgen

  • Frag doch mal in einem der grossen Elektromaerkte ob Du im Verpackungsabfall wuehlen darfst. Es gibt (Gross)Geraete die sind mit diesem ganz festen Plastikschaum verpackt. Nicht mit dem fusseligen Styropor. Aus diesem harten Zeug kann man mit einem scharfen Messer recht gut Formen schneiden.

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

  • Hallo nochmal,


    Hab gerade gesehen das beim post vom 06.04 die Hälfte fehlt :(
    Nur zur Vervollständigung:
    Werkzeug inkl. Sytroporträger kostet beim

    Einmal editiert, zuletzt von Rischi () aus folgendem Grund: Wurde abgeschnitten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!