Automatik und nur 3 Jahre Garantie?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir mit meiner Freundin einen kleinen i10 kaufen :) Wir finden das Auto beide gut, und der Preis ist interessant. Bei einem EU-Händler wurde mir nun gesagt, dass alle Hyundais mit Automaik nur 3 Jahre Garantie seit Anfang des Jahres haben (also egal ob Hyundai Händler oder EU Händler). Kann das einer bestätigen?


    Danke für eure Hilfe! :)


    Gruß
    Florian

  • Das kann ich nicht bestätigen - Hyundai PKW mit Zulassung auf Privatpersonen haben nach wie vor 5 Jahre Garantie - ausgenommen der H1 Transporter, der hat 3 Jahre.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hab ich auch noch nie was davon gehört. Könnte mir auch nicht erklären, warum Hyundai so was machen soll. Die Garantie ist für einen Großteil der Kunden eines der stärksten Kaufargumente.

  • Nein - das Fahrzeug wird bei HMD (Hyundai Motors Deutschland) zur Garantie angemeldet, dann gelten die Inlands-Garantiebestimmungen. Ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung wird von ausländischen Garantiegebern nicht anerkannt! Also entweder deutsche Garantie, oder gar keine!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!