Simmering und Kupplung erneuern

  • Hallo liebe User,


    bei meinem i10; 1.1; Bj. 2008 tritt Öl in Mengen aus. Der Simmering hat sich verabschiedet. Zusätzlich muss wohl auch die Kupplung erneuert werden, was meist ein Folgeschaden ist.


    Hat jemand Erfahrungen mit einer derartigen Reparatur und würde mir bitte mitteilen, mit welchen Kosten ich rechnen muss?


    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen eine unfallfreie Fahrt.


    Viele Grüße


    Egon

  • Hallo,
    für die Teile musst du mit ca. 300.- beim Freundlichen rechnen plus Einbau. In einer freien Werkstatt musst du mit ca. 400.- bis 450.- kpl. rechnen.
    Gruß
    Willi i20

  • Hallo noch mal,


    die Reparatur war gute 200 EUR teurer. Hätte ich mal lieber vorher gefragt und wäre nicht blauäugig und unwissend zur Werkstatt gefahren.


    Jetzt ein neues Problem. Nach wahlweise Starten oder Anschieben habe ich die Autobahn erreicht. Nach ca. 10 Km wurde der i10 langsamer, die Lenkung ging schwer und fast alle Warnleuchten rechts neben dem Tacho (also Handbremse, ABS, Airbag, EPS und Öl) leuchteten.


    Die Rückfahrt - zwar nach Anschieben - verlief zunächst problemlos. Dann selbiges Problem. Doch nach einem Kilometer war alles wieder normal. Lämpchen aus, Lenkung und Motor arbeiteten normal.


    Hat jemand einen Tipp oder selbiges erlebt? Ich würde mal so aus dem Bauch heraus Lima oder Batterie vermuten.


    Ich möchte diesmal besser vorbereitet in die Werkstatt fahren.


    Beste Grüße
    Egon

  • Hallo,
    fahr noch mal in die Werkstatt, die die Kupplung eingebaut hat und schildere den Vorfall. Hängt garantiert mit dem Einbau zusammen, wenn vorher alles OK war.
    Gruß
    Willi i20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!