Ebene Ladefläche und aufgeräumter Kofferraum

  • Ich habe immer eine ganze Menge Zeug im Kofferraum rumfliegen, das ich bisher in einer Kiste hatte. (Verbandskasten Warndreieck, Öl, Putztücher, Handschuhe, Taschenlampe, Überbrückungskabel. Eiskratzer, Schneebesen usw.)
    Im i10 ist aber dafür kein Platz mehr, daher habe ich nach einer anderen Lösung gesucht.
    Ausserdem hat mich von Anfang an die Kante gestört die beim Umklappen der Sitzbank entsteht, so kann man schlecht lange Gegenstände rein schieben.


    Also habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen und mit ganz einfachen Mitteln einen doppelten Boden gebaut.
    Der Verbleibende Kofferraum ist immer noch hoch genug für Wasserkästen, der ganze Kram liegt verdeckt unter der Klappe, der Kofferraum ist aufgeräumt, und ich habe eine ebene durchgehende Ladefläche.


    Wen es interessiert im Anhang sind 3 Bilder.
    Die Materialkosten waren weniger als 20 Euro.
    Arbeitsaufwand 2 Stunden.


    10mm MDF Platte im Baumarkt (6€),
    Autoteppichstoff bei ebay (11€)


    Das ganze ist durch 2 Plastikkisten in der richtigen Höhe sehr stabil, ohne diese wären 10mm MDF eventuell etwas zu schwach.
    Durch Klettband am Boden ist alles total rutschfest und lässt sich trotzdem leicht nach oben abheben. Das geht auch ohne Schlaufen oder Griffe ganz gut da ich hinten/außen leichte Aussparungen gelassen habe zum hochziehen.


  • Ich würde sagen, vielleicht minimal mehr als der vorhandene, aber nicht viel anders wie z.B. die Hutablage. Die Fussel die man sieht hätte ich natürlich wegsaugen können, ich war aber bisher noch nie in der Waschanlage. Ich bin aber immer wieder erstaunt wie gut man Fussel oder Staub auf Bildern mit Blitz sieht. In Wirklichkeit hat man die Fussel kaum gesehen.


    Das ist ein etwas stretchiger Stoff damit man ihn gut zum bespannen nehmen kann. Er wird beworben als Stoff für Ausbauten auf einem Boot oder Autokofferaum. 5mm dick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!