• Hallo zusammen.


    Nachdem ich hier schon einige Zeit als Gast gelesen habe, ist es nun an der Zeit, mich anzumelden.


    Unseren (eigentlich ist es der meiner Frau :grrr: ) I10 haben wir jetzt 10 Tage.


    Ist wirklich ein süsser kleiner Flitzer!!


    Mir ist folgendes aufgefallen:


    Wenn man den Schalter für die Nebelschlussleuchte einschaltet und die Türe öffnet, dann ertönt ein Warnton.
    Wenn ich das Licht ein-bzw dazuschalte, dann ist nix mit Warnton!!


    Meiner Meinung nach wurde da wohl was verkehrt angeklemmt!?!


    Was meint Ihr dazu?


    Übrigends, die Türen und die Heckklappe sind lackiert!! :super:

  • Hallo!!!
    Das war mir auch aufgefallen finde das piep geräuscht jedoch überflüssig seit dem ich weiß das wenn man das Licht ausversehen anlässt und den schlüssel rauszieht beim Tür öffnen das Licht automatisch ausgeht... Finde ich besser als dieses nervige piiiiiiieeeeeeppppp. ;-)

  • Bist Du da sicher, dass das Licht ausgeht??????????????


    Meineserachtens schaltet das Licht nur auf Standlicht um!!!!!!!!!!!!!


    Aber ich werde das gleich mal austesten................

  • Jepp, das Abblendlicht geht automatisch aus bei unserem i10. Wie sonst auch alle Verbraucher allerdings weiss ich nicht, ob das auch bei der D-Version so ist (unser Schwede hat ja auch eine TFL-Schaltung).

    Gruß
    ---------------------------------


    Marooke

    Einmal editiert, zuletzt von Marooke ()

  • Die Abschaltautomatik haben nicht alle Ausführungen. Mein Spnier hat sie, die deutschen Modelle wohl durchgängig auch.
    Hab aber schon von i10-Besitzern gehört, die das nicht haben.

  • Zitat

    Original von VanyGM
    Kann mir vorstellen das dass hauptsächlich die ,,Alten" sind die das nicht haben!!!


    Das stimmt nicht! Mein i10 aus "M" gebaut in "9" geliefert aus NL schaltet nur auf Standlicht zurück, leider! :rolleyes:


    Zitat

    Original von fashon
    Wenn man den Schalter für die Nebelschlussleuchte einschaltet und die Türe öffnet, dann ertönt ein Warnton.


    Das muss ein Fehler sein, denn bei mir ertönt der Warnton solange bis die Nebelschlussleuchte, bei offener Tür, abgeschaltet wird! Dabei ist es egal ob Stand-, Fahr- oder Nebellicht eingeschaltet ist! :stop:


    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. :)

  • mein I30 hat auch die Abschaltautomatik. Laut Bedienungsanleitung muss man erst die Tür auf machen und dann das Standlicht anmachen, wenn man Standlist anhaben will! Andernfalls wird es automatisch ausgeschaltet.

  • DANKE für Eure Hinweise.


    Es ist definitiv so, dass sich das Licht ausschaltet!
    Es braucht allso gar keinen Warnton, damit man das Licht nicht vergisst!


    Seltsam ist nur, dass mich der Meister in der Hyundai Werkstatt nicht darauf hingewiesen hat........... :denk:


    Am Dienstag habe ich einen Termin in der Werkstatt:
    Das Antennenkabel wird erneuert, da ich mit dem Radioempfang nicht zufrieden bin.
    Bei der Gelegenheit werde ich darauf hinweisen, dass es im Bereich des Gurtes so komisch knatscht........

  • Zitat

    Das Antennenkabel wird erneuert, da ich mit dem Radioempfang nicht zufrieden bin


    da bin ich gespannt ob es was (klangmäßig)bringt. kannst dann ja mal berichten.


    hier gefunden


    Zitat

    sehr geehrte i10 fahrer. ich war gerade bei meinem hyundai händler und habe den meister auf den schlechten radioempfang angesprochen. der meister sagte zu mir das hyundai das problem kenne und die radios mit schlechtem empfang ausgetauscht werden! also falls jemand von euch das gleiche problem hat sollte er zu seinem hyundai händler fahren und dies reklamieren!! grund des tausches: antennenstecker am radio is fehlerhaft

  • So, nun haben wir unseren I10 wieder zurück.


    Es wurde das Antennenkabel und der Antennensockel (angerostet!!) ausgetauscht.


    Der Empfang des Radios hat sich nun spürbar verbessert!


    Des weiteren wurde die Umlenkrolle am Fahrergurt ausgetauscht - bis jetzt hab ich keine Geräusche mehr am linken Ohr.


    Wenn sich was daran ändert, werde ich wieder beim Freundlichen reklamieren...........


    Was mich ein wenig verärgert hat, ist die Tatsache, dass der Wagen einen ganzen Tag beim Freundlichen in der Werkstatt war und ich für einen Ersatzwagen 15 Euro löhnen musste!
    Ist das normal?????????
    Unser Auto ist noch nicht mal 4 Wochen alt!!!!!!!! :rolleyes:


    Bei meinem Motorradhändler musste ich noch nie was für ein Ersatzfahrzeug während einer Reparatur bezahlen!

  • So...............................


    jetzt quetscht es schon wieder am linken Ohr!!!!!!!!!!! :dudu:


    Mal sehen, was der Herr Hyundai dazu sagt.................... :flöt:

  • Hi,


    bei meinem i10 hatte die Gurtführung auch keine 4 Wochen nach der Übergabe gequitscht. Meine Werkstatt kennt jedoch das Problem und hat dies dann auch gleich behoben. Laut Aussage vom Meister, fehlt dort wohl nur etwas Schmierung (unter der B-Säulenverkleidung). "ab Werk ein wenig zu wenig drauf gemacht..."


    Seit dem hab ich Ruhe :)


    Grüße,
    Ralf

  • War heute beim "Schmieren".......................


    nach 20Km wieder die gleiche Quitscherei!!!!!!!!!! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:


    Der Meister meinte, wenn es wieder quietscht, dann müsse man den Gurt nochmal!!! tauschen............ :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von fashon
    ...Was mich ein wenig verärgert hat, ist die Tatsache, dass der Wagen einen ganzen Tag beim Freundlichen in der Werkstatt war und ich für einen Ersatzwagen 15 Euro löhnen musste!
    Ist das normal?????????
    Unser Auto ist noch nicht mal 4 Wochen alt!!!!!!!! :rolleyes:


    Bei meinem Motorradhändler musste ich noch nie was für ein Ersatzfahrzeug während einer Reparatur bezahlen!


    Moin,


    ich denke, daß ist normal.
    Bei meinem :) muß man 17 Euro zahlen,
    aber auch reine Verhandlungssache,
    hast du Wagen dort gekauft?
    Ist es das erste Fahrzeug?
    usw.



    In meiner Motorradwerkstatt, wo ich schon mehrere Bikes gekauft habe,
    zahle ich auch nichts.





    und wer gut schmiert :blume:, der gut fährt :prost:

  • Zitat

    Original von fashon
    Wir sind heute beim Händler vorgefahren.


    Dieser Zustand ist bekannt, dass ist bei allen Hyundai so!!!!!!!! :auweia:


    :stop:


    bei meinem Tucson geht das Licht auch automatisch aus,
    auch die Nebelschlussleuchte auch.


    also nicht alles gleich :dudu: ;) ;)


  • Ja, der Wagen wurde dort gekauft!
    Und das tollste: Meine Frau arbeitet sogar bei diesem Händler, allerdings in einer anderen Filliale.......


    Na ja, ich hab mich jetzt damit abgefunden..........


    es gibt wichtigere Dinge im Leben! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!