(Typ IA) Kaufberatung/Entscheidungshilfe

  • Der Preis für neun 1,2er ist doch gut. Und klar geht der in die Waschanlage. Am Anfang würde ich ihn die ersten paar Monate nur in der SB waschen. Mir kam es so vor als ob der Lack am Anfang noch irgendwie weicher ist, und dadurch bei den Plastikbürsten der Waschanlage evtl. sehr feine Kratzer entstehen können. Weiß nicht ob es Einbildung war mir kam es jedenfalls so vor, nach 3-6Monaten fuhr ich auch durch einfache Anlagen und es war i.O. Muss aber sagen fahre meine Autos selten durch eine Waschanlage meist ist Handwäsche angesagt.

  • Okay dankeschön, hatte schon schlechte Laune weil ich dachte ich wär zu teuer gekommen...


    Aber letztlich freu ich mich schon auf den Kleinen und auf die erste Fahrt :)

  • Ich ärger Dich noch a bisle....mein hab für meinen I10damals - frisch vom LKW, nagelneu - 7.499 gezahlt mit manueller Klima...dafür war nur soviel Sprit drin, daß ich zu Tanke kam...
    Deutsches Fahrzeug!

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Das waren EURONEN !!!


    Keine Ahnung was dat für einer war...fast 5 jahre her....er war Rot....hatte 4 Räder und 4 Türen....


    Und ok...ich wollte ja nur Big Block a bisle ärgern....die restlichen € 2.500 hat der Staat mir bezahlt...Abwrackprämie


    NEIN, bitte nicht schlagen.... :todlach:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Also BigBlock123 hat ja auch den 1,2l .
    A sind da nicht so viele bei den Händlern und ich habe mir sagen lassen dass das kein Vergleich zum kleinen 3Zylinder sein soll.

  • Dann bin icch ja froh :)


    Eins hätte ich noch gern gewusst:


    Der Schalter für die Probefahrt war ein ganz spartanisches Modell (Kurbelfenster aber klima^^) und wir hatten das Gefühl, das er anders über Unebenheiten fuhr, viel lauter und rappeliger als der 1.2 Style mit Automatik - laut Verkäufer hat das nix mit dem Unterschied Schalter/Automatik zu tun, sondern liegt am kleinen Motor und den 14-Zoll Stahlfelgen, ist das glaubhaft?

  • Ich würde denken der 1,2l ist vom Fahrwerk anders abgestimmt, und einige Fahrwerksteile müssen doch bestimmt anders dimensioniert sein. Der 1,0 Dreizylinder ist ja die Einstiegsvariante und hier spielt der Preis die entscheidene Rolle, der 1,2l ist in meinen Augen die erwachsenere Variante des i10 und hier sind die Fahrleistungen doch schon deutlich höher was bestimmt in der Abstimmung berücksichtigt werden muss.
    Das einzige was dir fehlen wird ist wohl die Automatik, bin oft Automatik gefahren und habe nun seit ca 3Monaten einen Audi mit multitronic als 2. Wagen und muss sagen man gewöhnt sich schnell an diesen Komfort. Klar manchmal will man schalten aber zum normalen Fahren ist so eine Automatik schon fein, und gerade stufenlos macht nochmal mehr Laune.

  • Das mit dem Fahrwerk mag sein - ich muss also keine Angst haben ja? ;)


    Ja das mit der Automatik glaub ich, aber ich tröste mich damit das ich nun weniger verbrauche und denTempomaten hab - warum gibts letzteren eigentlich nicht mit Automatik?

  • So, nun steht er seit gestern vor der Tür :)


    Mir fiel beim Nanoversiegeln auf, das er ein paar kleine Lackeinschlüsse hat, ist das "normale Hyundaiqualität" oder sollte ich das reklamieren?


    Mich ärgerts das ich das gestern nich direkt bei der Übergabe gesehen hab :/


    Und noch etwas: Beim Probefahrtwagen gabs ne Serviceanzeige, meiner hat die nich - ist das ausstattungsabhängig?

  • Lackeinschlüsse? Kommt auf das Ausmaß an. Wie bei Monitoren die Hotpixl.


    Was meinst du mit Serviceanzeige?


    Drück mal am Lenkrad auf "Trip"... dann kannst die Ebene im Bordcomputer ändern.

  • Okay danke dir, ich schau morgen mal nach - dachte nur das da auch wie beim Vorführwagen ein Schraubenschlüssellsymbol wäre.

  • Ich hab heut mal nachgeschaut, ich finde da keine Serviceanzeige :(


    Hat man die vergessen oder muss die freigeschaltet werden oder sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!