Wie schlecht ist der i10 wirklich?

  • @Shera: Und für dich gibt's auch nix zu Weihnachten! :grrr:


    Ihr habt einfach keine Geduld für eure Fahrzeuge - und keine Liebe :love:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Glaub net das er schlauer ist als der Werkstattmeister...aber den Unterschied merkt er. Mehr als doppelt soviel ps drücken nicht nur den Zwerg in den Sitz ;-)
    Und gedult hab ich schon beim warten auf den neuen i10

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Jacky@ und für dich gibt´s eins auf die Mütze :schläge:


    Bei der Vorgeschichte mit den ganzen Mängeln und das Verhalten des Werkstattmeisters, lassen wohl keine Liebe zu diesem Fahrzeug zu.
    Dieses merkt sogar ein fast dreijähriger :flöt:


    Der i10 ist wirklich ein tolles Auto, fahre ja selbst einen :super:


    Allerdings erwischte Normi wohl ein extremes Montagsauto :auweia:


    Mit dem neuen i10 wird er, mit Sicherheit, mehr Glück haben :super:

  • Mit dem neuen i10 wird er, mit Sicherheit, mehr Glück haben :super:

    Das wünsche ich Normi auf jeden Fall - dann wird der 3-jährige "Fahrzeugspezialist" sicher auch überzeugt sein :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also ich konnt über meinen I10 gar nicht schlechtes sagen....tatellos gelaufen, sogar mit E10 besser wie mit E5...


    Da hast wohl echt ein Montagsauto erwischt, das am freitag den 13. zusammengebaut wurde.


    Das hatten wir aber mal mit einem Audi 100 auch...da durfteste über keinen bahnübergang fahren ohne daß einem nicht Teile vom Amaturenbrett entgegenflogen. der Audi war mehr in der Werkstatt als bei uns....das war auch so ein Pechauto....


    Ich drück Dir Daumen, daß der neue I10 Dich für all Deine Enttäuschungen versöhnt....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Ich bin inzwischen mit meiner "Neuanschaffung" auch schon ca. 800 Km gefahren. Er läuft eigentlich gar nicht schlecht, ein paar Geräusche hier und ein paar Geräusche da. Was stört, ist ein undefinierbares Geräusch, welches aus der elektrischen Servolenkung kommt. Hört sich an, als ob irgendetwas darin lose wäre. Das zweite was stört, mann wird es kaum glauben, sind die hinteren Scheibenbremsen. Da kannst dir die Finger an den Radmuttern verbrennen, so heiß sind die nach ein paar Kilometern. Die Bremsen funktionieren einwandfrei, aber vorn sind die wesentlich kühler. Ein Anruf beim Freundlichen ergab, wäre völlig normal beim i10 mit Scheibenbremsen. Seltsam, seltsam.

  • Mein 1.1 l Bolide hat seit Februar 8.000 km gefressen und das ohne Murren oder Klagen. War eine dt. Tageszulassung von Dezember 2013 mit 7 km. Ein "Einfahr-Ölwechsel" bei 1.500 km und sonst nix. Bin bislang äußerst zufrieden und habe keine der hier üblichen Mängel feststellen müssen.


    Praktisch und sparsam (5,4 l/100 km). Vielleicht wächst er im Regen noch etwas. Ach so, fahre E10 und mein Herbert läuft dennoch flott.

  • realmaster
    Normal muss ich da auch net parken, aber so 2mal die woche kommt's vor...

    Lass es, damit könnten zumindest 2 der aufgeführten Mängel zu tun haben. Ist kein Land Cruiser, Bordsteinkanten nur im äußersten Notfall. Lenkgeometrie und Reifen werden es dir danken.

  • realmaster
    Ich wohn in Karlsruhe, da musst aufm Bordstein parken wenn keine Parkbucht hast. Sonst kommt da kein Auto mehr durch. Zudem hats bisher noch keinem der bisher gefahrenen Autos geschadet, schließlich mach ich das schon 18 Jahre lang - sehr vorsichtig.
    Beobachter
    Lassen sich deine hinteren Räder frei drehen wenn ihn hochnimmst? Wenn ja würden mir spontan noch die Radlaget einfallen wenn's nicht an der bremse liegt

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Also bei unserem Atos sind Bordsteinkanten Gift. Bin mal in die Werke und habe mich über eine sich verstellende Spur beschwert. Der Meister meinte das Fahrwerk ist halt bei so einem Wagen nicht so stabil. Die Spur hat sich auf meinen Fahrten verstellt, und ich bin keine Bordsteinkanten gefahren. Habe ihn lediglich so weit es ging in die Kurven gelegt, das quittierte er nach einiger Zeit immer mit unterschiedlicher Reifenabnutzung und zu frühen Schieben über die Vorderräder.

  • realmaster
    Ich wohn in Karlsruhe, da musst aufm Bordstein parken wenn keine Parkbucht hast. Sonst kommt da kein Auto mehr durch. Zudem hats bisher noch keinem der bisher gefahrenen Autos geschadet, schließlich mach ich das schon 18 Jahre lang - sehr vorsichtig...

    Das mit der Parksituation tut mir leid normi. Hier ist genug Platz, aber die Bordsteine stehen durch die Wurzeln der Bäume alle heimtückisch nach innen. Auch nicht schön. Ich versuch's noch ein drittes Mal - was 18 Jahre lang funktioniert hat, muss heute nicht mehr so sein. Es wird nur noch so dimensioniert, wie es unbedingt sein muss. Reserven (und dazu zählen Bordsteine) kosten Geld. Das war es von mir zu dem Thema. Viel Glück mit dem (hoffentlich bald erscheinenden) neuen Auto. :)

  • Ich wohn in Rüppurr...da bist froh wenn überhaupt was zum parken findest wo net dein Einkauf 500m vom Auto zur Tür schleppst.


    Wenn sich beim i10 bei zu forscher Fahrweise schon alles verbiegt, was passiert erst wenn man den tiefer legt, bricht er auseinander oder klappert dann nur noch mehr? Auffällig ist das er bei sehr schneller kurvenfahrt wunderbar den hintern rumwirft und somit wunderbar unkontrolliert driften tut. Ein bissl mehr, oder ein Bordstein oder Schlagloch und er liegt aug dem Dach

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Hast natürlich recht, da gibt's genug enge Ecken. Dann is das leider unvermeidbar. In der Innenstadt is das mit Anwohner-Parken tatsächlich entspannter...


    Also immer schön vorsichtig über die Bordsteine, und nie längere Zeit mit dem Reifen nur halb drauf stehen bleiben. :flüster:

  • Heute mal wieder was neues: Der PA lässt sich ab und an nur unwillig schalten, manchmal aber dann irgendwie zu gut...heut hat mein 3 jähriger Sohn mal geschaltet, während Papa bei offenem Fenster und abgeschaltetem Motor einem seltsamen Geräusch aus dem Untergrund lauschte. Ich glaub das Schaltgestänge löst sich auf. Zu hören sind scheppernde klingelnde Geräusche, wie klimpernde Unterlagscheiben. Da muss ich mal gucken ob er's noch schafft bis der IA endlich mal da ist. Hab kein bock die gurke mal wieder für Tage in der Werkstatt abzugeben...

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Bis jetzt soweit, Koppelstangen und Querlenker auf Garantie. Funkzentralveriegelung selber nachgerüstet, also alles ok, bis auf das hakelige Getriebe, bei dem Hyundai nix machen kann. 13100 km

  • Auffällig ist das er bei sehr schneller kurvenfahrt wunderbar den hintern rumwirft und somit wunderbar unkontrolliert driften tut.


    Des kannst aber auch ned so sagen... =) ich hab meinen I10 immer fürs Leben gern auf den Serpentinensträßchen die Alb nauf gescheucht....der lag aber mal richtig gut in der Kurve....oder lags am Kasten Bier im Kofferraum ??? :todlach:


    Ne also echt ich fand den ganz schön kurventauglich....man muß nur wissen wie.... :D

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!