(Typ IA) Eure Erfahrungen

  • Moin, ich habe meinen gestern abgeholt. i10 Fifa Dingen


    Bis jetzt bin ich total zufrieden, aber ist auch nur ein Tag bislang. Meine Frau hat das Vorjahresmodell, auch der ist bislang Top. Bis auf den knarzenden Gurtumlenker. Ist aber lt. Forum ein Mangel der "normal" ist. Öl hilft.


    Sonst halte ich euch auf den Laufenden und bin ja selber gespannt, auf das was das neue Modell so verspricht


    lg

  • Hi i10erman,
    wie is der Klang der Lautsprecher. Hab bis jetzt einen i30, und da ist der Klang echt OK.


    Gruss

    Zitat

    "It´s nice to be a Preiß, but it´s higher to be a Bayer"

  • Der Klang ist echt dürftig, bin da noch am einstellen. Zufrieden bin ich damit noch nicht. Meine Frau hat das Vormodell, Grundversion mit 2 Lautsprechern vorn. Da muss ich sagen, kommt bei weitem besser als in meinem, der ja hinten auch Boxen hat.


    Mal sehen was ich da noch dran rumstellen kann.

  • DANKE, na da bin moi gspannt, sonst wirds zum basteln.

    Zitat

    "It´s nice to be a Preiß, but it´s higher to be a Bayer"

  • Bei meinem Freundlichen ist es es auch. Bei einer Probefahrt vor ein paar Wochen hörte und bestätigte er mir das "Klack" Geräusch beim Kraftschluß und später sollte dieses Geräusch völlig normal sein :mauer:
    Angeblicher meinte er nicht dieses Geräusch, sondern das vom Kupplungspedal, war seine Aussage danach. Na klar, hab mir das eingebildet oder was :auweia:


    Ich denke mal, die haben bei Garantiefällen, nicht wirklich Lust nach der Ursache zu forschen. Bringt denen keinen Gewinn :rolleyes:

  • Hi,


    Also tut mir echt sehr leid das zu hören
    Meiner is seit April '14 angemeldet, ich fahr ihn seit 3 wochen und hab jetzt zirka 1500km runter
    Bei mir hat sich noch nichts irgendwie verschlechtert seit ich ihn habe (ab 850km)


    Sollte sich bei mir was ändern sag ichs dir, da ich wohl einen der "ältesten" hier im forum hab

  • Hallo,


    erst einmal Glückwunsch an alle, die sich für den "neuen" i10 entschieden haben. Es ist natürlich ärgerlich, wenn nach relativ kurzer Zeit schon Mängel auftreten. Da ist aber der "freundliche" gefragt (Garantie, Kulanz etc.)


    Ich bin mit meinem i10, EZ: 12/2013, sehr zufrieden. Auch über "meinen" Händler kann ich nichts negatives berichten. Ganz im Gegenteil, wir fahren in der Familie mittlerweile den dritten Hyundai. Auch ein Garantiefall wurde prompt erledigt.


    Also bitte keine Pauschalierungen.


    Allen Gute Fahrt und viel Spaß morgen. Hauptsache Deutschland gewinnt........ :D :D :D :D :D :D :D

  • Wir haben unseren i10 seit rd. 200 km als Neuwagen. Es ist die World-Cup-Edition, 1.2, mit dem Goldpaket (die natürlich seit gestern im Wert deutlich zugelegt hat :freu:


    Ich bin sehr angetan vom ganzen weltmeisterlichen Auto! Er ist wirklich leise und macht einfach Spaß. Was wenig gut funktioniert ist die Berganfahrhilfe - die hält nur wenige Sekunden, dann löst sie sich von selbst.

  • Was wenig gut funktioniert ist die Berganfahrhilfe - die hält nur wenige Sekunden, dann löst sie sich von selbst.

    So soll es auch sein, oder willst du mit aktivierter Bremse BERGAUF fahren??

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Es ist eben auch eine Berganfahrhilfe, keine Bergstehenbleibhilfe. Wer es nach ein paar Sekunden nich geschafft hat loszufahren wird es auch später nicht mehr schaffen. Wer aber mal absichtlich einen halben Meter zurückrollen möchte, hat so nach wenigen Sekunden die Möglichkeit dazu. Ich würde also sagen: funktioniert sogar sehr gut!


    Vielleicht verwechselst du das mit Auto-Hold der elektronischen Parkbremse, wo das Auto tatsächlich dauerhaft stehen bleiben soll.

  • Danke für eure hilfreichen Antworten.


    Tja, bei unserem 5er BMW bleibt das Auto eben stehen, solange, bis ich anfahre. Ich bin aber froh, nicht schon einen Defekt zu haben.

  • Wenn man bei nem Automatik auf P stellt wird es aber mit dem Anfahren schwierig oder? :boxen:


    Bevor wir hier zu weit abschweifen nochmal kurz das Fazit: HAC löst immer nach ein paar Sekunden, und das ist so gewollt.

  • Das P bei einer Automatik ist aber keine elektronische Parkbremse, die wird per Knopfdruck zusätzlich aktiviert.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich wage hier mal die These in den Raum zu stellen, dass anscheinend die Fifas schnell ausgeliefert werden, die anderen nur höchst gemächlich – ärgerlich. Aber klar, die Fifas während der WM zu bauen und auszuliefern hat natürlich einen ganz eigenen Charme …


    Trotzdem: Ich will meine zwei Fahrzeuge ham ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!