Zentralverriegelung

  • Also wenn das Bobbele den Motor direkt an der Batterie hatte und das auch nicht reichte, liegt es erst mal nicht an der Steuerung. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    - Motor kaputt
    - Mechanisch was schlecht ausgeführt = klemmt
    Wenn der Motor die Kraft nicht aufbringt, wie soll man das dann mit dem Finger schaffen??
    Den Stab muß man mit 2 Fingern betätigen können sonst ist was fals montiert.


    VG Kai

  • Werde Morgen mal den Schrauber machen.
    Ich werde euch Informieren was ich falsch oder nicht richtig gemacht habe.
    Hab mir nen anderen Stellmotor mal besorgt.Das ist ein Kraftteil. Der reisst mir die ganze Türe auseinander. 5€ Kaffeekasse

  • Hallo an alle


    Ich hab richtig gute laune danke für die bilder Hab heute ne 1std gebraucht da war alles verbaut den wiederstad hab ich nicht gebraucht
    funzt alles super nur halt keine blinker ansteuerung da ich meine anleitung vom ZV kit nicht mehr finden konnte

  • Hallo bin grad dabei meine blinker an die zv anzuzuklemmen da wollte ich eben fragen ob einer weiß was für ne farbe die kabel haben für die blinker im schweller fahrerseite

  • das mit den blinker kabel farben hat sich erledigt
    für alle die den i10 1.1l classic fahren die farben sind einmal grau und weißorangs so ist es bei meinem die kabel kann man am schweller hinter der verkleidung anschließen da läuft der gabelbaum für hinten lang


    also viel spaß

  • da mein schwiegervater sich gerade einen i10 zugelegt hat, hab ich gerade diesen alten beitrag mehr oder weniger gelesen. zwei anmerkungen dazu hab ich:


    zunächst mal die fensterkurbel. die geht ganz leicht ab, wenn man eine lappen o.ä. im bereich der halteklammer einzieht und daran zuppelt. man muss aber aufpasen, wo der hinfliegt, oder dem lappen gleich als "kugelfang" benutzen.


    das andere wäre der 2,5ohm widerstand, den manche verbaut haben. so ein keramikteil dürfte 10watt oder mehr verlustleistung haben. schadet nicht, aber ich denke ein normales 5watt modell dürfte es auch tun. hätte der stellmotor zb auch 2,5ohm, dann wären es zwar knapp 15 watt, aber nur für 0,5 sekunden. so schnell wird der R nicht warm. noch eleganter wäre eine antiparallelschaltung von zwei dioden. die würden etwa 0,7v weniger spannung ergeben, fast ohne eigene verlustleistung. antiparallel muss aber sein, damit beide stromrichtungen möglich sind.

    kurzer gruss
    Prius läuft auch, säuft nur weniger:

  • Zitat

    Original von kurzer
    zunächst mal die fensterkurbel. die geht ganz leicht ab, wenn man eine lappen o.ä. im bereich der halteklammer einzieht und daran zuppelt. man muss aber aufpasen, wo der hinfliegt, oder dem lappen gleich als "kugelfang" benutzen.


    Das habe ich auch versucht. Leider knapp 45 Minuten erfolglos gefummelt :unentschlossen: Hast du es so beim i10 geschafft? Der Splint sitzt beim i10 einfach zu dicht an dem Kurbelgehäuse, wird daher einfach nicht vom Tuch erfasst.


    Ich habe mir inzwischen das Spezialwerkzeug ein wenig angepasst. So ging es dann relativ gut, jedoch erleidet der Ring leider immer noch Kratzer.


    Also diese blöde Fensterkurbel ist echt mal die blödeste Sache. Raubt einem den letzten Nerv! X(

  • beim i10 hab ich es noch nicht gemacht, aber bei einem dutzend anderen schon. die sahen genauso aus, das geht schon. frotteetücher gehen am besten.
    man muss aufpassen, dass man in der richtigen richtung und in den richtigen zwischenraum einfädelt, dann geht das wie von allein. manchmal muss man auch mehrere lagen zusammen nehmen. kurz hin und her ziehen und pling- fliegt der ring im hohen bogen... :]

    kurzer gruss
    Prius läuft auch, säuft nur weniger:

    2 Mal editiert, zuletzt von kurzer ()

  • Hallo Jungs, möchte mich dem nächst auch an einen Einbau ran wagen,
    könnte jemand nochmal den Schaltplan hochladen, der Link im Tread geht leider nicht mehr :-(
    Gruß Andy

  • So habe mal mich rangemacht und einen Stellmotor eingebaut,Kabel verlegt und Kabelplan runter geladen.
    Leider finde ich die Stecker die abgebildet sind garnicht bei mir ?
    Sind die irgend wo noch versteckt ?
    Sehe auch in diesen Bild kein Stecker den ich für die Blinker ansteuerrun gebrauchen kann :mauer:



    Kann mir einer einen Tip geben ???

  • Hallo Andy,


    Ich weiß es jetzt nicht mehr so genau:


    Entweder du musst den Kasten den du fotografiert hast (wo die Sicherungen dran sind) lösen. Dazu einfach die Mutter unten lösen und dann hast du ihn schon fast in der Hand. Dahinter findest du dann die Stecker für Blinker und Türkontakt.


    ODER


    Du musst unten links im Fußraum erst die Abdeckung entfernen. Aufpassen, die ist recht fest geklippst und muss glaube seitlich weggedrück werden. Ich hatte mir leider einen Nippel abgebrochen, ist aber nicht schlimm hält trotzdem fest.


    Dann findest du auch den "Block" mit den abgebildeten Steckern (behind left Kickpanel)


    Nicht aufgeben!


    Ralf

  • Frag mich nur warum einfachste Ausstattungsvariante gekauft wird um sie hinterher unter grossen Arbeits- bzw. Zeit u. finanziellen Aufwand nachzurüsten. Habe in den 80zigern selbst Zentralverriegelung, Nebelleuchten, zusätzliche Fernscheinwerfer, Rückfahrwarner usw. bei diversen Modellen nachgerüstet, enormer Zeitaufwand und selbst wenns funktionierte im Vergleich zu heutigen Serienlösungen einfach nur Scheisse!

  • Zitat

    Original von Koreaner
    Frag mich nur warum einfachste Ausstattungsvariante gekauft wird um sie hinterher unter grossen Arbeits- bzw. Zeit u. finanziellen Aufwand nachzurüsten. Habe in den 80zigern selbst Zentralverriegelung, Nebelleuchten, zusätzliche Fernscheinwerfer, Rückfahrwarner usw. bei diversen Modellen nachgerüstet, enormer Zeitaufwand und selbst wenns funktionierte im Vergleich zu heutigen Serienlösungen einfach nur Scheisse!


    Habe mir ein EU Import gekauft und da gab es mit LPG nur diese Ausstattung :teach:
    Wenn ich mir eine Fernbedienung dazu Bestellen hätte können , hätte ich es auch gemacht.
    Brauchte halt einen kleinen billigen Zweitwagen,hat ja auch alles was ich brauche nur ebend keine Fernbedienung.


    @ Ralf


    Hatte ich mir schon fast gedacht, habe aber an der Verkleidung schon heftig rumgezert ohne Erfolg es ab zu bekommen,warte wohl auf wärmeres Wetter , dann geht es leichter :-)
    Hinter den Sicherrerungskasten ist wohl das Steuergerät für den Motor oder der LPG Anlage

  • So schönes Wetter und auch der Erfolg lässt nicht auf sich warten.
    Habe es auch gleich gefunden.
    Mußte dann mir auch noch ein follow me Home Licht Installieren :-)
    War ja jetzt nicht mehr schwer, habe die Nebelscheinwerfer dafür genommen ist voll einfach.


    Gruß Andy

  • Hallo !
    So ich hab es jetzt auch getan !!
    Am gestrigen Samstag habe ich bei dem i10 facelift meiner Frau eine Funkfernbedienung samt zusätzlichem Stellmotor nachgerüstet.
    Das ganze har sich über mehrere Stunden hingezogen inci. diverser Pausen.
    Ich habe ein sogenanntes Billigpaket aus der Bucht gekauft incl. 4 Motoren,
    Kabelsatz und 2 Fernbedienungen mit Blinkeransteuerung.
    Das ganze war nicht ganz einfach aber dank einiger Bilder " Dank an Kai "
    hat es doch noch funktioniert.
    Ich bin noch am überlegen ob ich den Motor noch ein bisschen die Kraft mittels
    Widerstand nehme da dieser doch einen ganz schönen Schlag tut.
    Schönes WE
    Mfg Ingo

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