halogenlampen

  • Hey, ich wollte mal fragen was für eine glühlampe in den i10 kommt. ich wollte mir eine halogenlampe in den scheinwerfer einbauen mit weißem licht so das der scheinwerfer heller wird. Wollte fragen ob da ein halogen h4 lampe die richtige ist??!! http://www.sandtler.de/katalog…lampen/kfz_halogen_h4.htm solch eine nur halt nicht so teuer versteht sich. Und wollte noch wissen ob das eintragungspflichtig ist, ich war oder bin der meinung das muss nicht eingetragen werden. könnt ihr mir da weiterhelfen??? mit dem einbau hab ich da keine probleme mir fehlt halt nur des fachwissen :evil: :unentschlossen: wäre nett...


    lg daniel

  • Ja, der i10 benötigt H4 als Abblendlicht!


    Mit weissem Licht wird der Lichtkegel NICHT heller, da täuscht dich dein Auge!
    Wenn du weisses Licht haben willst, dann schau mal nach "MTEC Superwhite" oder "Xenonlook Superwhite"!
    Wenn du helles Licht haben willst, dann entweder "Osram Nightbreaker" oder "Philips Xtreme Power"!


    Es gibt sicher noch mehr Marken/Modelle, mit den oben genannten hatte ich persönlich schon "zu tun"! ;)

  • Solange die Birne ein E-Prüfzeichen und die richtige Wattleistung (55-60 Watt) hat, was fast alle in Deutschland haben, kannst du die Birne einfach so austauschen.

    Gruß
    ---------------------------------


    Marooke

  • Von den GP Thunder würde ich persönlich die Finger lassen!
    Wenn ich schon lese, dass es die "einzigsten" Lampen sind, wird mir schlecht.. :rolleyes:



    Bleib lieber bei deutschen, erprobten Lampen mit E-Zulassung!

  • also ein arbeitskollege hat die selbe verpackung aber mit blauen lampen von ebay, auch so china gedöns aber halt ned diese thunder. kann mir jemand da nen ratschlag oder besser noch nen link geben wo man die gut und günstig bekommt, auch wenns nervt X(


    ;) schonmal danke

  • Die von PHILIPPS sollen anscheinend sehr gut sein!


    Weiß nur nicht wie die genau heißen..


    Aber gibts bestimmt in jedem Fachhandel.

  • Würd sagen eher das hellere. Ob das licht nun gelb ist oder weiß ist, da achtet man ja weniger drauf wenn ich so drüber nachdenke würd ich klar mehr auf das hellere achten weils mehr ins auge sticht und auffällt.


    Hab eben deshalb auch die x-treme power von philips geholt.
    12V 60/55W H4.
    Hab im inet geschaut und die sind ganz neu und sollen auch ganz gut sein und hab die im laden auch gleich gefunden, waren auch ned so teuer. Bau die am wochenende mal ein und mach vergleichsfotos. Kann ich ja dann mal reinstellen wenns soweit ist. :super:



    lg daniel ;)

  • Zitat

    Original von GioGoi
    Im internet gabs welche von philips für 64€ PRO BIRNE :schläge:
    aber klar ist ein stolzer preiß für eine ,,glühbirne´´ 8o


    mein haben 20€ gekostet.


    lg daniel

  • Zitat

    Original von o_0
    und wie werden die beim i10 ausgetauscht?


    Hallo das ist (wie leider inzwischen bei vielen heutigen Fahrzeugen) nicht sooo einfach wie früher. Konkret, der ganze Scheinwerfer muss ausgebaut werden.


    Wie das geht liest du hier *klick*


    Viele Grüße,
    Ralf

  • Hey Leutz habe mir heute die Phillips H4 Blue Vision geholt und eingebaut also ich muss sagen es lohnt sich echt das Geld das man inwestiert dafür. Der Unterschied ist echt krass......kann ich nur empfehlen....und das einbauen habe ich auch sehr leicht hin bekommen obwohl ich auch fast kein Hobby Schrauber bin^^ mfg Zimy89

  • Ich hoffe du schreibst uns dann später auch mal wie lange die Birnen gehalten haben ;) Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass diese hellen Birnen leider nicht so lange halten....


    Bei mir ist noch alles Serie, hab keine Lust den Scheinwerfer auszubauen :cheesy:


    Grüße,
    Ralf

  • hi Zimy 89 - hey Richwood


    habe bei mir die X-treme power von Philips 12V60/55H4 eingebaut
    der unterschied zu den vorherigen ist schon extrem ( super gut + viel heller ) kann ich nur empfehlen :super:


    einbau überhaupt kein problem
    1 stecker 3 schrauben ca.5 min. pro scheinwerfer


    PS. 4 HÄNDE sind besser


    gruss BOOMER

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Ja werde ich machen , ich schreibe euch mal wie lange das sie gehalten haben , weil es stand nämlich auf der Verpackung das sie doppelt so Lange halten wie die herkrömmlichen Lampen aber bin da auch mal richtig gespannt drauf werd mich wieder melden wenn sie putt sind...........mfg Zimy89 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!