Antenne für den i10

  • Hallo,


    ich wollte mir eine andere Antenne für meinen i10 kaufen, musste jetzt jedoch feststellen, dass der i10 wohl keinen Standard Antennenanschluss hat?! Ich habe mir diese Antenne hier bei Ebay gekauft link sie passt jedoch leider nicht. Das Innengewinde der Antenne ist zu klein, die Adapter sind ja nur für Außengewinde :(


    Hat schon jemand eine andere Antenne am i10 montiert oder kann mir sagen wo man passende (kürzere) Antennen her bekommt?


    Grüße,
    Ralf

  • Hast du mal gemessen was das für ein gewinde ist also Größe?

    Kaum 6 Wochen Alt das Auto und schon hat mir einer die ganze Beifahrerseite demoliert !!! X(

  • gemessen habe ich noch nicht. Aber das Problem ist, dass die Hyundai Antenne eine Innengewinde hat. Die Zubehör Antennen haben wohl alle ein Außengewinde! Ich denke mal es ist ein M6 Gewinde (oder auch größer), zumindest habe ich ja einen M6 Adapter bekommen, aber eben Aussengewinde...

  • ja gut die haben in der regel ja immer ein M5 oder M6. also das gewinde am fahrzeug ist ein aussengewinde sagst du?!

    Kaum 6 Wochen Alt das Auto und schon hat mir einer die ganze Beifahrerseite demoliert !!! X(

  • Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe.


    Aber hat jemand nun eine passende kurze aber dennoch funktionierende Antenne gefunden?


    Ich habe beim Hyundai-Händler gefragt aber der meinte, sowas würd es nicht speziell geben. Es könnte aber nochmal genauer nachschauen wenn er die Ersatzteilnummer hätte.


    Also wenn die jemand von Hyundai hat wäre es super wenn man die ersatzteilnummer erfahren könnte.


    Ansonsten wären Infos über passende Zubehörantennen oder Autos die die gleichen Antennen besitzen.


    Das lange dingen nervt schon auf dem Dach irgendwie. Sieht aus wie ein Ferngesteuertes Auto. ?(


    MfG Daniel

  • 8ohabe heute verschiedene antennen, auch kurze, bei A.T.U. (auto teile unger) und im hagebaumarkt gesehen. war selber schon am überlegen. wollte mich aber auch erst mal zwecks gewinde schlau machen. war ja schließlich nicht mit dem auto im laden :mauer:

  • Meist haben diese Universalantennenruten mehrere Gewinderundstäbe dabei. Einfach den passenden reindrehen und es passt in deinen Antennenfuß. Es gibt aber auch spezielle Kandidaten, die nur für bestimmte Typen hergestellt wurden. Da müßtest du schauen, ob die das gleiche Gewinde nutzen.

  • Ich war ja schon bei einem Autozubehörladen und habe mit dem Mann bei verschiedenen Antennen geschaut.
    Auch mit den Adaptern hat keine gepasst weil es irgendwie anders ist als normal.


    Also der Gewindebolzen ist ja am Auto und die Muffe an der Antenne.
    Durch den großen Durchmesser des Bolzens (weis nicht mehr was das genau war) bräuchte ich ja eine entsprechende Muffe in der Antenne selber.


    Wie soll das gehen? schon allein aus Platzgründen.


    Ich habe versucht den Bolzen am Auto herauszudrehen aber es ging nicht.


    Man hätte dann ja ein Reduziergewinde oder einen speziellen Bolzen nehmen können aber ohne den Orginalen herauszubekommen geht das natürlich nicht.


    Daher meine Nachfrage.


    Hat doch bestimmt schon jemand einen andere Antenne drauf aufm i10.


    MfG Daniel

  • also ich habe zwar keine passende antenne gefunden, aber was ich evtl. probiren werde ist das ich das gewinde dann einer universal antenne vergrössern werde auf m8

  • Ich hab ne kleine Aluantenne drauf, ca 13cm lang.
    Ist aus dem Baumarkt, hatte aber 5mm Innengewinde, wir auf dem Auto 6mm aussen.
    Da das 6er Gewinde 5mm Kerndurchmesser hat, das Ding mit nem 5er Bohrer aufgebohrt, und ein 6mm Gewinde reingeschnitten.
    Passt, sitzt, und hat keine Luft, dafür ein bischen schlechteren Empfang, wenn der Sender nicht alzu stark ist.
    Optisch aber viel besser als die lange Rute. :super:

  • Hallo W3VVTI,


    könntest bitte mal ein Bild davon machen?


    Lirex

    Ich würde gern die Welt verbessern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht.

  • Hallo MichiH1984,



    na das sieht doch richtig cool aus. Leider habe ich kein Werkzeug um sowas auch zu bewerkstelligen. ;(


    Lirex

    Ich würde gern die Welt verbessern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht.

  • der ist bei uns gleichgeblieben, also gleich gut bzw. gleich schlecht an einigen ecken bei uns

  • Hi hast du denn einen 5 er Bohrer ? Dann kann ich dir wohl den Gewinde bohrer leihen ! Und schickst ihn mir zurück wenn du fertig bist !

  • Ich hab jetzt ne 9cm lange antenne bei ebay bestellt, ich bin mal gespannt wann die kommt. ich werd auf jedenfall posten ob se wirklich passt!

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Lucius Annaeus Seneca)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!