Radio I10

  • Zitat

    Original von Broesel
    das Problem bei mir ist das ich keins von den 2 Ablagefächer so richtig einfach herausbekomme, wie sah das bei dir aus, waren es Fächer oder einfach nur eine Abdeckung, und war dahinterein Einbaurahmen fürs Radio???


    Bei mir sitzt hinter der oberen Blende das Radio. Wenn man dessen Abdeckrahmen entfernt, sieht man dahinter einen Winkel an dem das Radio seitlich festgeschraubt ist. Leider ist es kein richtiger Einbauschacht, da könnte ich das Radio nämlich einfach mit diesen mitgelieferten Haken rausziehen. So muß ich jetzt irgendwie seitlich an die Schrauben rankommen.

  • herausziehbar sehen sie schon aus, aaaaaaber ich trau nicht kräftiger zu ziehen,da sind an der Seite irgendwelche Nippel die ich nicht abbrechen möchte ;( ,na mal sehn vielleicht kommt mir noch eine gute Idee :denk:

  • thomasb13
    Ist ja ärgerlich mit den Schrauben, aber danke für den Hinweis mit dem Winkel zum anschrauben, ich hab heut auch nochmal nachgeschaut und wenn man eins von den Ablagefächern leicht zusammendrückt sieht man links und rechts ein Blechwinkel, aber weiter bin ich noch nicht, kann überhaupt nicht erkennen wie ich die Ablagefächer aus den Rahmen herausbekomme :rolleyes:

  • Die Fächer sind irgendwie eingerastet. Die "Blechwinkel" die Du gegsehen hast dürften für die Befestigung des Radios sein. Wenn Du rausgefunden hast, wie Du das Radio daran festschrauben kannst würde mich das interessieren. Ich muß an die Schrauben auch ran, zum Radio abschrauben.

  • Hallo Habe jetzt mal ne frage! Es wird immer wieder geschrieben, das der Radioklang schlecht aber beim abspielen von cd´s ok sein soll!


    Woran kann das liegen, kann mir da einer mehr zu sagen!


    Danke

    Kaum 6 Wochen Alt das Auto und schon hat mir einer die ganze Beifahrerseite demoliert !!! X(

  • Also würde ein reiner austausch der Boxen nicht viel bringen oder wie?

    Kaum 6 Wochen Alt das Auto und schon hat mir einer die ganze Beifahrerseite demoliert !!! X(

  • Moin Moin
    Andere Lautsprecher einbauen bringt was.
    Habe in meinem i 10 vorne ein 13cm Compo System von Axton einbauen lassen.
    Dadurch ist der Radioklang schon wesentlich besser,CD und MP3 Klang noch besser!


    Gruß
    Frank

  • Und was hast dafür bezahlt wenn ich fragen darf?

    Kaum 6 Wochen Alt das Auto und schon hat mir einer die ganze Beifahrerseite demoliert !!! X(

  • Moin Moin
    Tomahawk
    Ist doch nicht zuviel,er brauchte zwei Stunden für den Einbau.
    Also ein Stundenlohn von 60€. ,Brauchte aber nur 90€ bezahlen,da die Abdeckgung im Türeinstieg einen kleinen Riss abbekommen hat.Sieht man nur wenn weis wo.
    Keine Dämmung der Türen.


    Gruss
    Frank

  • Hallo, habe meiner Frau das Auto gekauft und nun muß dringendst die Endstufe da rein, sonst kann ich den Wagen selber fahren. Sitze vor dem Radio und weiß nicht so recht wo ich den Schraubenzieher ansetze um das Lüftungsgitter raus zu kriegen, möchte ja nichts kaputt machen. Hat jemand eine nachvollziehbare Ausbauanleitung oder besser noch ein paar Bilder.
    Grüße
    calippo

  • Hi, wenn man das Teil raushat, wäre es dann denkbar einen ZENEC Naviceiver 2-Din Bauhöhe einzubauen, ein Teil was bei den grossen Brüdern des i10 richtig Geld kostet.

  • sagt mal ich habe gerade das hier in der hyundai10 gruppe im studivz gelesn, weiss da einer von euch was zu? weil wär ja toll wenn das so wär.


    sehr geehrte i10 fahrer. ich war gerade bei meinem hyundai händler und habe den meister auf den schlechten radioempfang angesprochen. der meister sagte zu mir das hyundai das problem kenne und die radios mit schlechtem empfang ausgetauscht werden! also falls jemand von euch das gleiche problem hat sollte er zu seinem hyundai händler fahren und dies reklamieren!! grund des tausches: antennenstecker am radio is fehlerhaft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!