• Hallo,
    Was fahrt ihr für Reifendrücke auf dem i10?


    Ich habe jetzt bei den Winterreifen vorn 2,7 und hinten 2,5 bar drauf.
    Damit komme ich gut klar, was Fahrverhalten angeht und denke, dass es auch noch vertretbar ist vom Verschleiß.


    Was das an Spritsparpotential bedeutet, kann ich nicht sagen. Wir aber zu 2,3/ 2,3 laut Bordbuch doch etwas bringen.


    Eure Meinung ist gefragt.


    Gruß
    SK

  • naja das ist ein bischen zu viel des guten ^^,


    spritsparen heißt 0,1 oder 0,2 mehr rein aber nicht en halbes bar zu viel, damit hast du nur den erfolgt, das deine Reifen sich in der mitte extrem schnell abnutzen.


    Wenn im Handbuch 2,3 steht machste 2,4 oder MAXIMAL 2,5 rein und gut is alles drüber is zu viel.


    MFG
    Frambach

  • Hallo Frambach,
    da hast Du generell gesehen recht, nur heißt es bei Winterreifen doch sowie so immer 0,2 mehr als bei Sommerreifen, oder habe ich das falsch in Erinnerung.
    Und dann müsste ich doch zu den 0,2 für die WR noch die 0,2 zum Spritsparen draufmachen, oder?


    Gruß
    SK

  • Zu viel Druck heist auch, dass die Reifen sich ungleichmäßig abnutzen und du aller Wahrscheinlichkeit nach früher neue Reifen kaufen musst. Hast also ergo nicht wikrlich was gewonnen.

  • Hai,
    dass zu viel Druck genauso unwirtschaftlich ist, wie zuwenig, ist schon klar.
    Bleibt die Frage: Winterreifen um 0,2 höher als Sommerreifen plus 0,2 zum Spritsparen, oder Winterreifen mit gleichem Druck wie Sommerreifen und "nur" 0,2 fürs Sparen?


    Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Test, der dazu was sagt.


    Gruß
    SK

  • Gebe auch meinen Senf dazu.
    Zum einen habe ich diesen Tipp hier bezüglich Winterreifen gefunden. Würde dem entnehmen, daß plus 0,4 im Rahmen liegt.
    Zum anderen habe ich bei meinem i10 auch mal mit dem Reifendruck gespielt. Er hat die Kumho Solus 155er (Standardreifen bei allen i10 ?) und subjektiv hatte ich bei der Angabe für die maximale Belastung - 2,5 bar - den besten Fahreindruck.
    Habe ihn übrigens vom Händler mit einem Druck von nur 1,9 übernommen - er lief dort im Verleih und augenscheinlich hat niemand darauf geachtet - und das Gefühl beim Fahren war ziemlich miserabel.


    Gruß !

    "VfL-Fan zu sein ist, wie wenn dich jedes Wochenende deine Frau verlässt"


    Einmal editiert, zuletzt von golem ()

  • ok das winterreifen mehr druck bekommen wusste ich nicht.. hab auch keine ahnung ob das stimmt kann sein. ehrlich dazu kann ich nix sagen dann wärs ja ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!