Sitze vom i20

  • Hallo zusammen,


    derzeit fahre ich einen Ersatzwagen von meinem Hyundai Händler, einen i20. Aber nur, weil bei meinem i10 crdi der Turbolader eine Macke hat. Jedenfalls gefallen mir die Sitze deutlich besser als aus meinem i10. Die haben deutlich mehr Seitenhalt. Da kam mir der Gedanke ob man solch einen Sitz aus dem i20 in einen i10 einbauen kann?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    mutrecht

  • zu deiner Frage: keine ahnung *gg* weiss ich leider nix...


    Andere Frage: Habe auch den CRDI, was für eine Macke hatte dein Turbo denn?

  • Nun das typische Turbogeräusch hat sich zu einem geräuschmäßig zu einem Fön entwickelt. Die Motorhöchstleistung blieb aber erhalten, so denke ich zumindestens. Er ist untenrum aber deutlich schwächer geworden. Leider gibt es den Turbo noch nicht auf dem Ersatzteilweg und ich darf noch ein paar Tage, Wochen weiter mit dem defekten Turbo weiterfahren.
    Hoffentlich geht das gut......

  • "Untenrum" setzt der Trubo aber nicht ein, erst bei ca 2500 U/min!
    Bist du dir sicher oder die Werkstatt, dass der Turbo einen weg hat?



    Mit nem defekten Turbo weiterfahren? :cheesy:
    Dan bleib mal schön mit den Umdrehungen auf Sparflamme!

  • Da die Turbogeräusche schön laut bei mir sind kann sagen, das bei meinem crdi der Turbo ab ca. 1700 rpm zu pfeifen anfängt, wenn ich dann durch mehr Gas den Ladedruck aufbaue gibt das ein sehr schönes Geräusch ala 2000 Watt Fön. Das Problem liegt an der variablen Schaufelgeometrie, da ist etwas defekt. Die interne Abdichtung ist jedenfalls intakt (noch). DerTurbo ist bestellt und soll ende nächster Woche ankommen.

  • Geht die Garantie wenigstens über die Garantie?
    Die Abgasturbolader von Hyundai nicht gerade billig.. :unentschlossen:

  • Ich habe den Schaden nach nur 7 Tagen und 600 Km Laufleistung gemeldet,
    wenn das keine Garantie ist............


    Da ich den i10 bei dem Händler auch neu gekauft habe, hat die Garantiezusage nur Sekunden gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!