Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gewuerzbeutel

Anfänger

  • »Gewuerzbeutel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: NRW

Auto: I 30

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:51

Tachoausfall I 10

Wir haben jetzt auch einen I 10, Classic Schwarz Metallic mit Faltdach, als Vorführfahrzeug (2000 km) gekauft. :freu:
Nun hat meine Freundin in den letzten Tagen immer morgens früh (kühle Temperaturen) einen Totalausfall des Tachos gehabt. Es ging nichts, weder der Tacho noch Tank, Temperaturanzeige noch Km Zähler. Erst nach einer Strecke von 3-8 Km ging kurz die Break Lampe an und dann funktionierte alles ganz normal. Nachmittags auf dem Weg nach Hause trat der Fehler nicht auf. Die letzten beiden Tage trat der Fehler aber nicht auf. ( warmes Wetter)
;(
Den Verkäuer haben wir angesprochen laut seiner Aussage trat bei ihm der Fehler nicht auf. :denk:
Jetzt haben wir schon bei einem Händler in unserer Nähe aufgesucht, er hat den Wagen an die Systemdiagnose angeschlossen, aber die zeigte keinen Fehler an. Der Monteur hat dann noch den Stecker kontrolliert konnte aber nichts finden. DasAutohaus war sehr freundlich, aber doch Ratlos, die sagten uns, sollte der Fehler nochmal auftauchen sollen wir den Wagen mal dalassen.
:unentschlossen:
Heute morgen trat der Fehler auch nicht auf, aber trotzdem haben wir ein mulmiges gefühl, denn in Zone 30 einen Blindflug kann ja böse Fotos hervorbringen. :teach:
Viellicht hat jemand hier ne Idee oder hat den selben Fehler gehabt.
:flüster:


verwunderer

unregistriert

2

Freitag, 28. Mai 2010, 05:25

RE: Tachoausfall I 10

wenn der fehler lediglich bei kalten temperaturen auftritt, also zur zeit wahrscheinlich nur morgens direkt nach fahrtantritt, solltest du den wagen mal über nacht beim händler stehen lassen - dann können die mit dem kalten fahrzeug am nächsten morgen unter den gleichen bedingungen eine probefahrt machen.

g33k0

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Beruf: Auszubildender zum Gesundheits-und Krankenpfleger

Auto: i30; 1.6 CRDi; 90PS; Ed.+

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Mai 2010, 22:49

RE: Tachoausfall I 10

Denke, das war nur ein Wackelkontakt an einem der Stecker. Wenn der Meister die kontrolliert hat, dann sollte er die zumindest mal kurz abgezogen haben. Und dann sollte der Wackelige schon behoben sein ;)

Außerdem weiß man doch grob, wie schnell man ist in welchem Gang (anhand des Motorgeräusches) ;)

Ähnliche Themen