(PA) Hupe defekt

  • hallo zusammen,


    ich hupe nicht oft, daher ist es mir auch erst heute aufgefallen (fahre meinen flitzer seit 12/09, eu-wagen aus östereich).
    meine hupe funktioniert nicht.


    gestern fuhr ich eine enge straße entlang und ein "parkendes" auto vor mir blockierte den weg. nach 2 minuten wollte ich dann hupen.
    drückte erst etwas zaghaft (dörfliche wohngegend). nix passierte. in dem moment kam der fahrer um die ecke und ich versuchte es nicht nochmal.
    heute dann an der ampel. wieder ein grund die hupe zu benutzen (schlafende oma, die nicht merkte, dass grün ist). ich drückte mit dem handballen und wieder passierte nix.


    habe dann später in einem waldstück (weit und breit kein auto) die hupe mal ausgetestet. nix. ich spüre unter dem handballen zwar, dass sich da etwas tut, aber man hört nix. werde spätestens morgen einen termin in der werkstatt machen und wollte euch eigentlich nur drauf aufmerksam machen. vielleicht gibts hier noch mehr i10-fahrer, die keinen grund zum regelmäßigen hupen haben. nicht, dass es am ende so eine "kinderkrankheit" wie mit der scheinwerferverstellung ist.
    das meine hupe mal funktioniert hat weiß ich, weil ich sie ausprobiert habe. schließlich wollte ich wissen wie mein kleiner so klingt.


    lg
    simone

  • schöne geschichte :)


    denke mal da ist ein kabel lose :rolleyes:
    der weg zum händler ist der richtige weg
    um das problem zu lösen


    viel erfolg


    gruss BOOMER

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Ja oder die Sicherung ist defekt.


    Aber wie gesagt, fahr zum Händler läuft ja über Garantie :-)


    Ich hupe auch sehr selten ;-)

  • aaaalso, die haben gar nicht erst nachgeschaut woran es liegt, sondern gleich neu bestellt, weil das problem bekannt sei.


    schöne pfingsten euch allen.

  • Habe meiner Frau im Kleinen eine Zweiklangfanfare eigebaut, Tief und Hochton, jetzt klingt er wie ein Großer beim Hupen und nicht wie ein 45 km/h-Roller. Die DWA bleibt davon unberührt. :D

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand,

    2020'er i30 FL 1.5 Intro Edition 110 PS als Fahrschulwagen und

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, 230 PS Systemleistung, Automatik, 2WD, Prime-Ausstattung in Polar White

  • Magst Du uns sagen wo Du den Ersatz gekauft hast, was er gekostet hat und eventuell noch wie der EInbau am geschicktsten zu handhaben ist? Ganz lieben Dank im Voaus!

  • Habe die Zweiklangfanfare vom Schrottplatz aus einem Audi für "Lau" bekommen und sie im Kleinen hinter den Kühler verbaut, weil sie nicht anstelle der orig. Hupe montiert werden kann (Platzbedarf reicht nicht), die Front muß abmontiert werden um an die orig. Hupe und an das Kabel zu kommen, Zeitaufwand ca. 2 Stunden.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand,

    2020'er i30 FL 1.5 Intro Edition 110 PS als Fahrschulwagen und

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, 230 PS Systemleistung, Automatik, 2WD, Prime-Ausstattung in Polar White

  • Hupe funktioniert nur ab und zu, Bj. 2011


    Moin,


    meine Hupe funktionierte seit kurzem nur sporadisch. Sicherung und Relais gecheckt. Soweit alles ok, ab in die Werkstatt. Vorführefekt natürlich:|.


    Die Werkstatt meinte könnte der Schleifring sein. Kosten so um die 300- 400 Mücken. Jetzt habe ich mich aber für die günstigste Variante entschieden, ein neues Relais. Was soll ich sagen, sie funktioniert:P. Kosten 22,88 €, jup.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!