Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mogli1687

unregistriert

1

Donnerstag, 19. November 2009, 09:53

Außentemperaturanzeige

Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 3 Wochen einen Hyundai I10 1.1 Classic Edition Plus. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Flitzer.
Eine Frage hab ich jedoch.

Hat der I 10 keine Außentemperaturanzeige? Oder ich bin zu doof um die zufinden oder die einzurichten. Das ist mir vorher nie aufgefallen bzw. ich hatte da nicht drauf geachtet selbst mein guter alter Corsa B 1.0 hatte eine Außentemperaturanzeige. Irgendwie fehlt mir sowas. Kann man das nachrüsten? Kennt jemand die Preise für sowas? Gibt das Auto überhaupt Signale von sich wenn die Temperatur auf 0°C sinkt?

Vielen Dank! Ich hoffe ich nerve nicht und stelle nicht allzu blöde Fragen.

Lg Anne


7meter50

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: 59379

Beruf: Student

Auto: I10

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. November 2009, 21:42

RE: Außentemperaturanzeige

Leider hat der I10 keine Temperaturanzeige und macht auch nichts wenn es zu kalt wird.

Nachrüsten kann man das nur durch zubehörteile die man zum beispiel bei eBay bekommt.
Ich hatte in meinem früheren Nissan auch ein Thermometer von eBay welches sogar bei einer kritischen Temperatur gewarnt hat.
Soeins werde ich mir auch wieder holen und ins Auto bauen.

Nur wo man es anbringen kann, wo es nicht gleich ka...e aussieht muss ich nochmal schauen.

Da hätte Hyundai echt mal ein kleines Thermometer einbauen können.

MfG Daniel

3

Freitag, 20. November 2009, 14:19

RE: Außentemperaturanzeige

Will mir in meinem accent auch sowas einbauen!Gibt es die Teile für das Autoradio,die permanet die Temp anzeigen?Also nicht,wenn man auf eine Belegung tippt!

gruss

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:29

RE: Außentemperaturanzeige

Hallo,

hat mittlerweile jemand ein Außenthermometer eingebaut? Wo habt ihr das Kabel durchgeführt und wo habt ihr den Sensor befestigt?
ich habe so ein Standard außen,innen Thermometer gekauft wo 3m Kabel dabei ist für den Sensor.

5

Montag, 19. Juli 2010, 01:19

RE: Außentemperaturanzeige

hab neulich eines eingebaut. anzeige geht über das eingebaute autoradio. das kabel habe ich vorn im motorraum bei der grossen gummitülle hinter dem luftfilter (das ist eigentlich nur 1 grosse gummitülle!) gezogen. man kommt dann in der nähe des radios raus und da das sowieso wegen dem anschluss des thermometers raus musste ging es relativ leicht. zum besseren einbau habe ich vorn den luftfilter runtergeschraubt, sind 3 schrauben, dann kann man leichter die gummitülle abschrauben, 2 schrauben. dann nen schlitz reingemacht und das kabel durch. den sensor dann vorne im motorraum auf der batterieseite nach vorne verlegt und dann nach unten an die stossstange. den anderen sensor habe ich hinter dem handschuhfach (wo die klima ist) verlegt und da hängt er unten (nicht sichtbar) in den fussraum. das thermometer habe ich ans radiokabel (antenne) angeschlossen. es erzeugt nen "radiosender" auf einer bestimmten frequenz und zeigt mir so als sendernamen quasi die temperaturen für innen und aussen an. dazu hab ich noch ne eiswarnlampe direkt unters radio eingebaut (4mm loch gebohrt). bin mit dem ergebnis zufrieden, kein extrateil was irgendwo rumhängt. zum nachschauen schalte ich nur kurz auf radio (fm) um und dort ist sowieso meist der sender nr.6 drin auf dem das thermometer gespeichert ist. sonst hör ich eh meist nur cd oder extern(aux). ist so ganz praktisch, ich tippe oben auf fm und seh die temperaturen und zurück wieder mit cd oder aux.

ckm

Meister

Beiträge: 2 332

Wohnort: Sachsen

Beruf: Textiltechniker

Auto: Focus MK2 1.8 + Atos Prime

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2010, 09:20

RE: Außentemperaturanzeige

Hallo ich habe in meinen früheren Auto dieses hier eingebaut
http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=1145
Es ist zwar teuer sieht aber wirklich profesionell aus, man kann es ans Licht anschließen so wird es bei Dunkelheit beleuchtet. Ebenfalls hat es einen guten Eiswarner. Man kann bei dem neuen sogar die Farben wechseln. Bei der Verlegung des Aussensensors bin ich nach vorn durch einen Gummiblinstopfen in den Motoraum gegangen und habe ihn Windgeschützt mit Kabelbindern hinter der Frontstoßstange befestigt. Den Innentempsensor habe ich in die B-Säule auf halbe Höhe gesetzt. die Anzeige habe ich an der Fußraumverkleidung recht neben dem Lenkrad angebracht.
Ist zwar etwas aufwand aber für mich die schönste Lösung, besser als diese aus dem Baumarkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ckm« (19. Juli 2010, 09:21)


Marooke

Schüler

Beiträge: 121

Wohnort: Bergisches Land

Auto: i10 1.2 Style+

Vorname: Robert

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Juli 2010, 09:27

RE: Außentemperaturanzeige

Klingt gut, an9el, was du da beschreibst. :super: Hast du zufällig einen Link zu dem von dir verwendeten Thermometer?

Ich würde ja eine Lösung mit Funkübertragung vom Messpunkt zur Anzeige bevorzugen.

8

Montag, 19. Juli 2010, 20:05

RE: Außentemperaturanzeige

klar ich helfe gern wenn ich kann (und man mich lässt, aber dazu wohl mehr woanders..)

also hier ein link, habs aber nicht aus diesem shop, ist aber das gleiche teil:

http://www.carsystems.at/komfort.html

dort die nummer10, "RDS-Thermometer"


edit..hier noch ein bild von der verpackung:
http://img379.imageshack.us/img379/944/img00163uz.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »an9el« (19. Juli 2010, 20:07)


Marooke

Schüler

Beiträge: 121

Wohnort: Bergisches Land

Auto: i10 1.2 Style+

Vorname: Robert

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Juli 2010, 22:38

RE: Außentemperaturanzeige

Vielen Dank für die Infos! :super:

10

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:46

RE: Außentemperaturanzeige

Hi,

so hab ich's gemacht, sehr einfach wenn man erst mal weiss wie - ich bin durch die Motorhaubenöffnungsseilzug Dichtung gegangen, das geht ohne aufschneiden, bohren et al.

Das Thermometer gibts beim Conrad, hat mich nur 3,33€ gekostet.




















Beobachter

Dacia-, Miezen- und Hundifan

Beiträge: 1 005

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Lebenskünstler und Privatier

Auto: i10 (PA) / Dacia Duster Prestige dCi / Toyota Hilux, Double Cab, 3,0 D

Hyundaiclub: BEOS RENTNER-SYNDIKAT

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Dezember 2012, 17:06

RE: Außentemperaturanzeige

Schön beschrieben und gut gemacht. :super:

Ähnliche Themen