Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:41

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

Hallo Leute
Meine Geräusche beschränken sich auf den Motor
der Scheinwerferverstellung,anscheinend bewegt sich dabei
nur der Motor und nicht die Scheinwerfer.
Einmal hat es mich genervt,als das Radio aus war und ich
telefonierte,dann habe ich ich den Drehknopf hin und her
gedreht und es hat aufgehört zu summen.
Gruß Chris


22

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:55

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

Gegen die Scheibe schlägt es nicht! Probiere es doch einfach mal aus, ne Runde Fahren und vorne mal leicht gegen das Amaturenbrett drücken!
Da wird irgendwas anderes ins Schwingen geraten!!

Komprieband nachträglich einkleben wird schwer werden, aber eventuell etwas Scharzen Filz oder ähnliches dort mal reindrücken!

Der rote Leih i10 den wir hatten hat auch wie sau aus dem vorderen Bereich geklappert! Unser vor dem Scheibenwechsel auch, hinterher gar nicht mehr!

Gruß Holger

23

Montag, 28. Februar 2011, 14:28

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

@Bikkie
@markus63

Das sind eindeutig die Stellmotoren der Scheinwerferhöhenverstellung, also das bekannte Problem.
Das das Scheinwerferlicht leicht rauf und runter geht, hab ich auch erst bemerkt als ein Transporter vor mir an der Ampel stand.
Die Klimaanlage macht keine Geräusche wenn zu wenig Kühlmittel im System ist, dann läßt nur die Kühlwirkung nach.

Gruß Hacky

I-10

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Gefahrgutbeauftragter

Auto: I 10

Vorname: Thorsten

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:49

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

Hallo,

ich habe mich jetzt mal durch diesen Thread gelesen, was mich nun etwas beruhigt hat (Da noch mehr dieses problem haben...). Bei unseren I 10 1.2, ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen, das die Kupplung beim anfahren "rupft". Heute, nachdem es die nacht geregnet hatte, war es leider sehr extrem gewesen. Zuletzt hatte ich dieses rupfen bei meinem Nissan Micra k10 mit 325 tkm "gefühlt". Es ist fast so, als würde einem das Armaturenbrett in den Fahrgastraum fallen (extrem gesagt). Was mich nun leider etwas enttäuscht ;( . Der Wagen hat nun 800 km auf der Uhr. Im Sep. wollen wir ihn zur ersten Wartung abgeben, bin auf die reaktion meines Hyundai Händlers gespannt, da ich den Wagen auch nicht dort gekauft habe...

Da dieses Thema etwas eingeschlafen ist, kann mir evtl jemand sagen, ob dagegen was gemacht werden kann...?

Lg,

25

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:50

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

Tja, wenn es wärmer draußen ist wirds weniger, wenns kühler ist, rupft es mehr! Mein Händler kennt den Fehler auch aber gemacht wurde nichts! Mit viel Gefühl "Anfahren" :-) . Meine Frau fährt den i10 meistens, mir fällt es aber auch immer gleich nach dem Umstieg vom Caddy auf den i10 auf! "Mann" gewöhnt sich an alles.

Gruß

rbm

26

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:18

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

Auch meiner hat es von Anfang an. Wurde anfänglich auch beim Freundlichen beanstandet. Ist lt. seiner Auskunft aber Stand der Technik, also auch das ist Normal beim i10. :mauer:
Aber man gewöhnt sich dran.

I-10

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Gefahrgutbeauftragter

Auto: I 10

Vorname: Thorsten

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:37

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

Zitat

Original von Hacky
Auch meiner hat es von Anfang an. Wurde anfänglich auch beim Freundlichen beanstandet. Ist lt. seiner Auskunft aber Stand der Technik, also auch das ist Normal beim i10. :mauer:
Aber man gewöhnt sich dran.


;( Traurig ;( ...

I10-Neukunde

Hyundai-Fan

Beiträge: 7

Wohnort: Sachsen-Anhaslt

Auto: I10 1,1 Facelift 2011

Vorname: Jens

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. November 2011, 17:23

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

Auch Hallo !
Ich habe mir Anfang des jahres einen I10 Neuwagen zugelegt und war auch sehr zufrieden.
Leider habe ich in letzter zeit festgestellt das bei Aussentemperaturen unter 5 Grad beim Starten ein " heulen , pfeifen " aus dem Motorraum zu hören ist.
Die keilriemen sind ordentlich gespannt nach 1-2 Minuten ist es aber weg. Die drehzahlen liegen beim Start bei 1500-1700 U/min. Kann mir jemald helfen was es sein könnte ???
danke
:unentschlossen:

29

Donnerstag, 10. November 2011, 18:45

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

Hallo i10-Neukunde,
erst mal willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem i10.
:winke: :winke: :winke:

Die Probleme beim i10 sind immer die Gleichen. Hier ein Beitrag von mir vom Februar (siehe Seite1):

...Meiner hat das auch von Anfang an. Es tritt immer nur an kalten Tagen und sehr kurzzeitig auf, vielleicht die ersten 100 Meter. Ein Mechaniker meinte, es könnte ein Kaltlaufanreicherungsventil zur Gemischaufbereitung sein. Also völlig normal.

Gruß Hacky

I10-Neukunde

Hyundai-Fan

Beiträge: 7

Wohnort: Sachsen-Anhaslt

Auto: I10 1,1 Facelift 2011

Vorname: Jens

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. November 2011, 19:17

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

Danke Hacky !
So wie Du es schreibst muss ich wohl damit leben.
Giebt es eine Alternative , da das Fahrzeug noch Garantie hat ?
Es nervt eben und die Werkstatt giebt sich " bedeckt ".
Sonst bin ich zufrieden , ach so den Lichtregler haben sie bei mir auch gewechselt , Rückrufaktion.

Danke im Vorraus :super:

31

Donnerstag, 10. November 2011, 19:31

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

Ich habe 2 Winter damit überstanden und mein i10 auch. Also alles im grünen Bereich. Als i10 Fahrer und Hyundaikunde darf man nicht alles so eng sehen. :D
Bis auf Kleinigkeiten ist der i10 sehr zuverlässig und mit ihm fahren macht mir noch immer Spaß. Alles andere kannst du hier im Forum nachlesen, von Frust bis Freude.

Gruß Hacky :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hacky« (10. November 2011, 19:32)


I10-Neukunde

Hyundai-Fan

Beiträge: 7

Wohnort: Sachsen-Anhaslt

Auto: I10 1,1 Facelift 2011

Vorname: Jens

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 10. November 2011, 20:29

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

Hallo Hacky !
Vielen Dank für Deinen Beitrag , und Optimismus. Vielleicht höre ich bloss die " Flöhe " husten und vergleiche ihn mit anderen Fahrzeugen.
iIch werde ihn mir Deine Meinung zu Herzen nehmen und mit dem Geräusch wohl leben müssen. Hoffentlich wird es nicht schlimmer , wenn ja melde ich mich wieder mit diesem Problem im Forum .

Danke :winke:

33

Freitag, 11. November 2011, 07:02

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

Also die nervige Kupplung ist definitiv ein Schwachpunkt, auch wenn es als Stand der Technik verkauft wird.
Ich habe noch kein Auto im kalten Zustand beim Kuppeln so hüpfen und springen gesehen, was sich bei Kälte noch verstärkt.
Besonders schlimm sind die ersten Meter, gerade wenn man das Auto gleich wenden muss.
Mit steigender Motortemperatur und Außentemperatur gibt sich das Ganze, bei Betriebstemperatur würde ich das Kuppeln dann als normal empfinden.

34

Freitag, 11. November 2011, 16:21

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

Zitat

Original von hansapower
Ich habe noch kein Auto im kalten Zustand beim Kuppeln so hüpfen und springen gesehen, was sich bei Kälte noch verstärkt.


Ankommen ist die Devise, egal wie. :todlach:

Werde den Satz mal zu Hyundai schicken, für ihre nächste Werbung. :D

Aber im Ernst, der i10 hat halt ein paar Macken. X(

Damit müssen wir leben. :mad:

Fred

Profi

Beiträge: 1 165

Wohnort: Bodensee

Auto: i30 cw FIFA WM

Vorname: Juergen

  • Nachricht senden

35

Freitag, 11. November 2011, 16:28

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

Hm

Das Huepfen ist kein Mangel

Das ist Hyundai.

:todlach: :todlach: :todlach:

36

Freitag, 11. November 2011, 16:30

RE: Lenkung, Kupplung Getriebe(?) Problem

:DGenau, i10 der kleine Hüpfer :D

FiSCo

Anfänger

Beiträge: 18

Auto: Hyundai I10 Facelift

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 22. November 2011, 17:42

Kaltstartprobleme - Softwareupdate

Hallöchen allerseits :)

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder: Es gibt nun tatsächlich für den i10 ein Softwareupdate, was die "Startmaschinerie" betrifft. Bei mir wurde es gestern drauf geladen und heute morgen - es war doch schon sehr kalt - ist er wirklich ohne große Probleme losgefahren. Wow 8o!
Ich hoffe, dass sich dieses Update nun auch dauerhaft bewährt und damit nun endlich Ruhe ist mit der Hüpferrei - vor allem bei Kälte.

Mein Leuchtweitenregulierungsschalter wurde übrigens nun zum 2. Mal gewechselt - die Leuchtweitenregulierung war zwar bisher stabil, aber es habe einen neuen Schalter gegeben. Evlt. könne sich dies auch auf die flackernde Amaturenbeleuchtung auswirken. Der Amaturenschalter wurde bei mir übgrigens seit einiger Zeit gewechselt - auf niedrigster Beleuchtungsstufe flackert es jedoch weiterhin. Auf höchster/hellster Stufe war es bisher - soweit ich sehen konnte, stabil.

Liebe Grüße,
FIsco :)

cas-64

Schleswig-Holsteiner

Beiträge: 1 637

Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Plön

Auto: Hyundai Tucson Intro,1.6 T-GDI 4WD,DCT / IX20 1.4

Vorname: Carsten

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 22. November 2011, 17:50

RE: Kaltstartprobleme - Softwareupdate

Welche Version betrifft es denn?? 1.1 oder1.2 oder beide???

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 22. November 2011, 18:07

RE: Kaltstartprobleme - Softwareupdate

So wie ich das sehe nur für den 1.1er...

FiSCo

Anfänger

Beiträge: 18

Auto: Hyundai I10 Facelift

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 22. November 2011, 20:08

RE: Kaltstartprobleme - Softwareupdate

Moin moin :)
Also ich hab den 1.1er.... obs das Update auch für den 1.2er gibt, weiß ich leider nicht.... Aber wenn der genauso Mucken macht, sollte das Problem sicherlich auch von Hyundai angegangen werden...

Liebe Grüße,
Fisco