Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. August 2009, 11:57

Max Speed

Mal ne Frage wer hat seinen i10 1.1 auf der AB schon mal ausgefahren und wie schnell oder besser gesagt was zeigte euer Tacho da an Höchstgeschwindigkeit an und wie war er dann vom Fahrverhalten her?

Mal reine Neugier die Frage :D


Gruß Rina und Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gast181111« (27. August 2009, 12:07)



ALIY

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Baden Württemberg

Auto: Hyundai i10 1,2

Vorname: Ali

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. August 2009, 12:04

RE: Max Speed

Hallo erstmal,

also ich hab den 1,2 Motor mit 78 PS.

Meine Höchstgeschwindigkeit war bis jetzt einmal 180km/h auf der Autobahn.

Das Fahrgeräusch ist schon dementsprechend laut..

Mir kommt es irgendwie normal vor, da ich davor nur Schrott gefahren bin :D

Grüßle

Beiträge: 149

Auto: i10 1.1 Style electr. red

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. August 2009, 13:06

RE: Max Speed

Hallo,

meiner zeigt so knappe 170 an und lies sich hervorragend fahren (in Relation zur Grösse des Wagens)
Keine Vibrationen, ruhiges Lenkrad, alles ok.

Gruss

4

Donnerstag, 27. August 2009, 13:12

RE: Max Speed

Zitat

Original von Blauer Knappe
Hallo,

meiner zeigt so knappe 170 an und lies sich hervorragend fahren (in Relation zur Grösse des Wagens)
Keine Vibrationen, ruhiges Lenkrad, alles ok.

Gruss


Na das sind ja nur ca. 50km/h weniger als mein alter :D mal gespannt wer noch alles seine Angaben macht, auch Interessant wäre es zu wissen wenn man 195/45/15 Reifen drauf hat inwieweit der i10 dadurch dann langsammer wird und ob er dann mehr Sprit verbraucht.

Orginal hat meiner ja nachher 165/60/14 drauf was ich aber ändern möchte wenn ich ihn endlich habe. :freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gast181111« (27. August 2009, 13:15)


Beiträge: 149

Auto: i10 1.1 Style electr. red

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. August 2009, 14:08

RE: Max Speed

Hi,

Du machst Dir wirklich ernsthaft Gedanken über den Spritverbrauch bei 195ern ?

Nicht wirklich oder ?

Wenn es ein Liter mehr auf 100km ist, lässt Du es ?

:auweia:

6

Donnerstag, 27. August 2009, 14:18

RE: Max Speed

Zitat

Original von Blauer Knappe
Hi,

Du machst Dir wirklich ernsthaft Gedanken über den Spritverbrauch bei 195ern ?

Nicht wirklich oder ?

Wenn es ein Liter mehr auf 100km ist, lässt Du es ?

:auweia:


Ist reine Neugierde welche erfahrungen damit gemacht worden sind :D und die Alus sollen schon drauf. :super:

GioGoi

Schüler

Beiträge: 58

Wohnort: NRW

Auto: i10 edition +

Hyundaiclub: suche

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. August 2009, 15:08

RE: Max Speed

also ich hab meinen kleinen schon auf der AB auf (laut tacho) 175km/h, natürlich berg ab :P lautere geräusche als in der stadt sind ja bei nem 1.1L motor klar. Aber es macht schon spaß mit dem kleinen zu heizen.
Es nervt halt nur das der nicht so schnell zieht, aber gutes will weile haben:P

lg daniel :super:

ALIY

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Baden Württemberg

Auto: Hyundai i10 1,2

Vorname: Ali

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. August 2009, 15:51

RE: Max Speed

Zitat

Original von GioGoi
Es nervt halt nur das der nicht so schnell zieht, aber gutes will weile haben:P


Wirklich? Zieht der Wagen nach einiger Zeit besser oder?

Na das freut mich jetzt.. :freu:

Beiträge: 149

Auto: i10 1.1 Style electr. red

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. August 2009, 15:56

RE: Max Speed

Zitat

Original von ALIY

Zitat

Original von GioGoi
Es nervt halt nur das der nicht so schnell zieht, aber gutes will weile haben:P


Wirklich? Zieht der Wagen nach einiger Zeit besser oder?

Na das freut mich jetzt.. :freu:


Naja "ziehen" ist sicher nicht das richtige Wort bei dem Wägelchen und dem Motörchen.

Es ist mehr "eine zunehmende Geschwindigkeit ohne abrupte Bewegungen der Tachonadel..."

ALIY

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Baden Württemberg

Auto: Hyundai i10 1,2

Vorname: Ali

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. August 2009, 16:46

RE: Max Speed

Also ich versteh das mal so,

er läuft ruhiger und wendiger oder so ähnlich..

GioGoi

Schüler

Beiträge: 58

Wohnort: NRW

Auto: i10 edition +

Hyundaiclub: suche

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. August 2009, 20:02

RE: Max Speed

also ich finde wenn der einmal in fahrt ist dann wird er zum ende hin flotter klar erkämpft der sich die 170kmh dann am ende aber so ab 120 geht das ganz gut. Wir reden jetzt im über nen 1.1 ^^ darf man ned viel erwarten wenn man vorher was größeres gefahren ist.

lg daniel

12

Freitag, 28. August 2009, 08:58

RE: Max Speed

Na eigentlich ist um 170 km/h ganz flott, da ich eh nur damit zur Arbeit und zurück fahre. Und im Jahr mal gerade 5000-6000 km zusammen bekomme.
Und ab und an mal auf die AB muß und wo kann man noch großartig tagsüber auf der AB schneller als 120 km/h fahren :D !

Hauptsache der Kleine ist Schick :super: Sparsam :super: und ich hoffe mal Wartungsarm :super: ! und liegt auch Sicher auf der Strasse besonders im Winter da ich in der Eifel wohne.

LG Rina und Axel

13

Freitag, 28. August 2009, 10:54

RE: Max Speed

Also meiner zeigt auch so 170 an, bergab gehts auch mal auf die 175 oder so zu. Klar dauert es, aber ist schon erstaunlich, was man noch so aus dem kleinen motorchen rausholen kann (:

Amiforce

unregistriert

14

Dienstag, 24. November 2009, 16:06

RE: Max Speed

Mein i10 mit 1,2l Kappa läuft unter neutralen Bedingungen 165 - 170, bergab bisher maximal 202. Abgelesen am GPS Navi. Der Tacho zeigt eine geringe Voreilung um die 5 kmh. das Wägelchen läuft auf 195/45R15. Mit serienmäßigen 13 Zöllern war er einen Tick agiler, aber die Straßenlage war lausig. Mit den 195ern liegt er recht gut, lässt sich sehr sportlich um Kurven dreschen und bremst super. Im Gegensatz zu deutschen Autotestern gefällt mir auch die Lenkung, der i10 lässt sich sehr präzise fahren. Der Verbrauch hat sich im Bereich von Zehntellitern erhöht, genau kann ich es wegen der Klimaanlage nicht sagen, diese frisst einiges. Nächstes Frühjahr probiere ich 175/50R15 Reifen, wahrscheinlich der beste Kompromiss aus Fahrdynamik, Komfort und Fahrwiderstand.

Beiträge: 751

Wohnort: Niedersachsen

Auto: Skoda Octavia II

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Januar 2010, 16:50

RE: Max Speed

202.... ;) gaaanz bestimmt!

dream.

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Erkelenz

Beruf: Kaufmann

Auto: i20

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Januar 2010, 21:58

RE: Max Speed

Hey Hey, mit meinem neuen i10 67 PS, komme ich grade mal an die 150 Km/h. Liegt das daran, dass er neu ist und eingefahren werden muss? (Mein Vater KFZ Mechanikermeister bei Hyundai sagte, ich brauche ihn nicht einfahren, sondern immer nur warm :), ist da was dran oder nicht?!? )


mfg dream.

spritti

Fahr nie wieder so dicht vor mir her – hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

Beiträge: 1 275

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Lagerist/ Kommissionierer/ Gabelstabelfahrer

Auto: Sonata NF Facelift, Coupe GK Facelift, Elantra XD

Hyundaiclub: ehem. Team Cobra

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Januar 2010, 22:09

RE: Max Speed

klar einfahren muss man neufahrzeuge heutzutage nicht mehr, aber bei meinem coupé kam ich am anfang nur bis 190km/h, bei so 1000km bis 215km/h und bis ich dann zum schluss bis 245km/h auf der uhr hatte. da ging dann wirklich nichts mehr. also durchaus ist es möglich, dass es am einfahren liegt.

dream.

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Erkelenz

Beruf: Kaufmann

Auto: i20

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

18

Montag, 18. Januar 2010, 22:39

RE: Max Speed

achso okay, ich muss auch dazu sagen, bei 0 Km auf dem Tacho ging der nur bis 140 jetzt habe ich knappe 500 und er geht bis 150, zu dem muss ich sagen das ich auch auf Gaß fahre. Frage, wird es einem geraten beim Einfahren, immer was langsamer zu fahren so 100 120 oder kann ich da richtig reinknallen bis zum Ende? Also im 5ten Gang jetzt, nicht im 2ten bis 80 oder so :D :P.


Mfg dream.

spritti

Fahr nie wieder so dicht vor mir her – hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

Beiträge: 1 275

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Lagerist/ Kommissionierer/ Gabelstabelfahrer

Auto: Sonata NF Facelift, Coupe GK Facelift, Elantra XD

Hyundaiclub: ehem. Team Cobra

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Montag, 18. Januar 2010, 22:47

RE: Max Speed

bin bei beiden fahrzeugen (coupé und sonata) erst einmal ruhig gefahren. autobahn 110-120km/h. ab und zu etwas mehr gas (zb. von 120km/h kurz gas gegeben =140km/h, danachwieder auf 120km/h zurück, von da wieder auf 140km/h und wieder zurück usw.)

dream.

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Erkelenz

Beruf: Kaufmann

Auto: i20

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

20

Montag, 18. Januar 2010, 22:48

RE: Max Speed

achso okay, gut aber dann so ab 5000 Km auf dem Tacho kann man mal was länger durchknallen? :D :P :)

Ähnliche Themen