Aktives Telefonat zur Freisprechanlage übertragen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Seit vorgestern hab ich nen neuen i10 mit Freisprechanlage. Wenn ich draußen einen Telefonanruf bekomme, an mein Handy (iPhone 6s) gehe, dann ins Auto steige, Motor anlasse, bleibt der Anruf beim Handy und geht nicht auf die Freisprechanlage. Ich muss auflegen und neu anrufen. Wenn ich während der Fahrt Anrufe oder angerufen werde, geht das aber einwandfrei über die Freisprechanlage. Genauso dann beim Aussteigen, da wird das Telefonat automatisch auf mein Handy übertragen. Woran liegt das? Danke für eure Hilfe. LG

  • Entscheidend ist der Verbindungsstatus in dem Moment, in dem das Gespräch begonnen wird. Besteht zu Beginn des Gesprächs keine Bluetoothverbindung zum i10, wird sich das nach herstellen der Verbindung nicht ändern. Apple weiß zu diesem Zeitpunkt ja nicht ob ggf. Weitere Insassen anwesend sind, die nicht zuhören sollen. Privatsphäre usw ;) Man kann aber im laufenden Gespräch an ein anderes Device übergeben. Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, wie das während eines Telefonats aussieht. Ich meine aber, das dort das übliche Airplay-Symbol zu sehen sein müsste. Da einfach drauf tippen und den i10 auswählen. Weiterhin sollte dort der Lautsprecher des iPhone angeboten werden, also die Freisprechfunktion des Telefons.


    Anders sieht es aus, wenn das Gespräch über den i10 begonnen wird. Sobald die Freisprecheinrichtung nach ausschalten des Fahrzeugs nicht mehr erreichbar ist, schaltet das Telefon automatisch auf sich selbst um.

    StGB § 328 Absatz 2. Nr.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

  • Hm, da kamen auf meinem iPhone dann auch 3 Auswahlmöglichkeiten, iPhone, Lautsprecher und i10. Ich hab auf i10 gedrückt, aber das wird nicht übernommen. Die anderen beiden Möglichkeiten werden übernommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!