Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Germicha

Pistenflitzer

  • »Germicha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Erkner

Auto: i10 Sport

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2016, 17:25

Heckscheibenintervall?

Habe gerade in einem Werbeprospekt gelesen das der i10 yes ein Heckscheibenintervall hat. :flüster: Ist das wahr? Fährt jemand von euch den neuen yes um genaue Auskunft zu erhalten und vorallem kann ich das Intervall in meinem i10 Sport irgendwie nachrüsten? ;( Fragen über Fragen


Thora

Profi

Beiträge: 926

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2016, 17:44

Hi,

ja so ist das. Heckscheibenintervall wäre schön, besser noch für vorn. Es wird immer was geben was einem fehlt und eine andere Ausstattung hat. Ich hätte auch gern die Klappe vor dem Ablagefach mit dem USB-Anschluss.

Nachrüsten??? Ich glaube eher nicht, da müsste ja auch der Lenkstockhebel ausgewechselt werden.

LPG-Rolf

Anfänger

Beiträge: 59

Wohnort: Großraum nordwestliches Ruhrgebiet

Beruf: ex KFZ Mechaniker

Auto: i10 LPG Trend Pluspaket

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:24

Für vorn hat mein i10 (Trend) eine Intervallschaltung. Für den Heckwischer muß man vermutlich nur das Relais auswechseln.
Das neue Relais gibt dann nur für 2 - 3 Sekunden Strom und der Heckwischer läuft über den Endabsteller wieder in die Ruhestellung, bis das Relais wieder für kurze Zeit Strom freigibt. Das Intervallrelais könnte man bestimmt bei Hyundai als Originalteil vom i10 yes erwerben.

Germicha

Pistenflitzer

  • »Germicha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Erkner

Auto: i10 Sport

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:45

Danke,vorne hat meiner auch Intervall.Wäre ja toll wenn es für hinten so einfach mit dem Relaiswechsel zu lösen wäre.Wäre daher gut zu wissen ob der Heckwischer beim des nur Intervall wischt oder auch noch eine Stufe für Dauer hat, da ja bei meinem Schalter nur eine Stufe zur Verfügung steht.

Thora

Profi

Beiträge: 926

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:47

Lässt sich bei Dir der Heckwischer auch nur mit der einen Stufe einschalten ?
Dann wäre die Nachrüstung mit dem Relais in der Tat ein Klacks .
Ich dachte es gibt eine Stufe für Intervall und eine weitere für den Dauerbetrieb.
Das hieße ja dann auch das Du nur Intervall einschalten kannst , richtig?

Thora

Profi

Beiträge: 926

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:49

Und mit Intervall vorne meinte ich das variable , wo man die Wischabstände einstellen kann .
Habe mich falsch ausgedrückt .

RalfZ

Depp vom Dienst

Beiträge: 278

Beruf: Frauenversteher in Ausbildung

Auto: i10 (IA), 1.2 Trend

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:34

Bei meinem letzten Auto hatte ich einen 4 oder 5 fach einstellbaren Intervall. Objektiv betracht brings aber nicht so viel. Typischerweise hab ich den dann aber immer veraendert, d.h. ich hab auch staendig da rumgeschaltet. Der i10 hat einen festen Intervall der eigentlich recht gut vom Timing her ist, und zwar fuer viele Anwendungsfaelle.
Noch mehr Nutzen bringt da nur ein Regensensor, den hab ich jetzt und der funzt einwandfrei. Mir machts abgesehen davon nichts aus, regelmaessig den Wischerhebel kurz nach unten zu druecken, das merk ich garnicht mehr. ICH bin in der Tat der optimale Intervallschalter ! :-) Den Wischer hinten nutz ich fast nie. In Zeiten der Blender geht nichts ueber eine schoen verdreckte Heckscheibe....

Rischi

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Nürnberger Land

Auto: i10 1.2 Yes Gold

Vorname: Jürgen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:35

Hallo zusammen,

Jetzt bin ich aber verunsichert, hab einen Yes Gold und keinen Intervall beim Heckwischer ?
Gibt es den wirklich, auf der Homepage von Hyundai steht auch nichts davon?

Gruss Jürgen

Germicha

Pistenflitzer

  • »Germicha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Erkner

Auto: i10 Sport

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:46

Hier mal eine Seite wo der Yes mit Intervall für hinten angeboten wird ab Silber Editionhttps://m.hyundai.de/de/angebote/yes-sondermodelle/i10-yes/

Germicha

Pistenflitzer

  • »Germicha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Erkner

Auto: i10 Sport

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:54

Bin jetzt echt verunsichert.In der Werbung wird er mit Intervall angeboten siehe Link https://m.hyundai.de/de/angebote/yes-sondermodelle/i10-yes/ aber ich hab bis jetzt beim googlen und auch hier im Forum noch keinen gefunden der so was verbaut hat.

Germicha

Pistenflitzer

  • »Germicha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Erkner

Auto: i10 Sport

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:19

Hallo Jürgen,hast du bei deinem yes die Taschen an den Vordersitzen die in der Werbung stehen?

Rischi

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Nürnberger Land

Auto: i10 1.2 Yes Gold

Vorname: Jürgen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:26

Servus Micha,

Leider nein.
Wurde auch vom Verkäufer darauf hingewiesen, somit für mich OK gelaufen.


Gruss Jürgen

SoulDaddy

Anfänger

Beiträge: 20

Auto: i10 YES! silver, IA, 1.0l, 49KW

Vorname: Olli

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Februar 2016, 00:06

Nun da scheint es bei Hyundai in der Tat mehrere Versionen zu geben, sowohl in der Werbung als auch in der Produktion.

Ich habe bei meinem YES silver ebenfalls keine Taschen an den Sitzen und auch keine Interwallschaltung.

Dafür aber die Beleuchtung im Kofferraum, die eigentlich beim YES gold dabei sein sollte.

Verwirrung pur :schläge:

CFisch

Anfänger

Beiträge: 21

Auto: Hyundai i10 YES! Gold 87PS

Vorname: Claudia

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Februar 2016, 02:35

Hallo zusammen,
bin neu hier! ;)
Info von mir zum Thema: YES! Gold – KEIN Heckscheibenintervall!
Hm. Komisch. Und auch keine Taschen. :rolleyes:

Germicha

Pistenflitzer

  • »Germicha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Erkner

Auto: i10 Sport

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Februar 2016, 19:03

Danke für Eure Infos. Die Kofferraumbeleuchtung hat meiner übrigens auch, obwohl er die laut Prospekt gar nicht haben sollte. Wie es scheint, hat also bis jetzt noch keiner das in der Werbung versprochene Intervall. Vielleicht gibts das ja erst ab einen bestimmten Produktions Datum?? Wäre für mich erstmal die einzige logische Erklärung.

CFisch

Anfänger

Beiträge: 21

Auto: Hyundai i10 YES! Gold 87PS

Vorname: Claudia

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Februar 2016, 20:40

Aber meiner ist jetzt 2 Wochen alt und Ende 2015 gebaut......

FGE

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Unterfranken

Auto: Hyundai i10 1.2 Style schwarz Schiebedach

Hyundaiclub: Keinen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:40

Mein i10 1.2 Style ist 5 Tage alt und hat auch keine Intervallschaltung
fuer den hinteren Wischer.

Gruss Frank

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:09

Mal ne Frage in die Runde: sucht ihr eine separate Position für das Heck-Intervall???

Es gibt Fahrzeuge, bei denen das Intervall über Heckwischer an - aus - an aktiviert wird... Vielleicht ja auch im i10 oder über eine ähnliche Aktion/ggf in Kombination mit dem Frontscheibenwischerintervall?!?

CFisch

Anfänger

Beiträge: 21

Auto: Hyundai i10 YES! Gold 87PS

Vorname: Claudia

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:58

Klingt kompliziert! Schonmal wer probiert??

Thora

Profi

Beiträge: 926

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:26

Alle möglichen Dinge ausprobiert , mit Intervall vorne , schnell an und aus und an , es geht nicht .
Nur Aus , Dauer-An , und Funktion Scheibenreiniger aufsprühen .
Sollte es mit dem Relais gehen , wie ist es dann eigentlich beim reinigen ? Da wird der ja dann auch nur Intervall wischen und nicht sagen wir mal 4-5 x bis die Scheibe sauber ist , oder ?
:denk: