Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 16:02

USB-Stick Lieder-Reihenfolge

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich ein komplettes Album auf den USB-Stick spiele, werden alle Lieder in der vorgegebenen Reihenfolge abgespielt. (01, 02, ...)
Wenn ich aber einen Ordner selbst erstelle (nur LIeblingslieder eines Interpreten oder aktuelle Musik), dann werden die Lieder immer von A-Z abgespielt. (Diese Lieder habe ich nicht nummeriert.)
Auf meinem MP3-Player und im Vorgängerauto (SD-Karte) konnte ich die LIeder alle in die Reihenfolge bringen, die mir gefiel. War gar kein Problem. Dafür habe ich das Programm "Reorganize" genutzt.

Beim i10 klappt das jetzt leider nicht mehr. Muss ich jetzt tatsächlich alle Lieder einzeln nummerieren um die gewünschte Reihenfolge zu bekommen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Mit dem Program "Reorganize" war das immer sehr einfach und komfortabel. Bei SD-Karte und MP3-Player gar kein Problem.

Warum klappt es auf dem USB-Stick nicht? :denk:


2

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 18:23

Hi, das Radio hat einen eigenen Speicher....wie gross der ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber da könntest du deine Titel in der Wunschrehenfolge Speichern, nennt sich my music und würde dann auch per Sprachbefehl aktiviert werden, falls Du diese Funktion hast. Vielleicht könnte man die Titel auch sprachlich anwählen...habe ich aber noch nicht probiert,....da schalte ich lieber schnell am Lenkrad durch, das geht fixer...

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 19:14

Und wie macht das Programm das mit der Reihenfolge wenn nicht über den Dateinamen?

4

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 19:30

Titelnummer im ID3 tag. ;)

5

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 19:52

Und wie macht das Programm das mit der Reihenfolge wenn nicht über den Dateinamen?
Das weiß ich auch nicht. Aber mit diesem Programm arbeite ich schon ein paar Jahre und es ist herrlich unkompliziert.
Damit konnte ich mir eine tolle Sammlung an Ordnern ablegen, die alle in meiner Wunschreihenfolge gespielt wurden.
Leider klappt das im i10 jetzt nicht mehr so einfach. :(


6

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 11:23

Ich glaub, ich sagte es schon: Du musst die Titelnummer im ID3 Tag ändern.

Wenn du aus dem einen Album den ersten Titel nimmst und aus dem nächsten den zweiten und diese in einen Ordner schiebst, wird das Radio auch den ersten Titel vor dem Zweiten spielen. Egal, wie du die Datei nennen wirst. Um das zu ändern musst du im ID3 Tag bei "Titelnummer" aus der 1 eine 2 machen und aus der 2 eine 1. ;)
»T0M« hat folgende Bilder angehängt:
  • Titelnummer1.JPG
  • Titelnummer2.JPG

7

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 13:50

Ich glaub, ich sagte es schon: Du musst die Titelnummer im ID3 Tag ändern.

Das klappt bei mir leider nicht. Ich kann die Titelnummer nicht ändern, weiß auch nicht wieso.

Muss jetzt vor den Titel immer 01, 02, 03, ...setzen.

Geht zwar, ist aber ziemlich umständlich. Vor allem wenn man mal die Reihenfolge ändern will.

Da ging das mit "Reorganize" voher blitzschnell und unkompliziert.

8

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 16:58

Evtl. die Dateien schreibgeschützt? Bei mir geht das in den Eigenschaften, wie auf dem Bild zu sehen. Wenn sie nicht schreibgeschützt sind, probier es vielleicht mal indem du in iTunes oder wo auch immer die Informationen bearbeitest.
Richtiger wäre es so denke ich, aber ob das weniger Aufwand ist als deine Lösung, weiß ich auch nicht. :-D Wenn es denn so klappt ist ja auch gut. ;-)

Beiträge: 136

Auto: Santa Fe DM 2015, IX20 2013

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 22:44

Guten Abend,
hilfreich könnte auch das Freeware Programm Mp3Tag sein.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Oktober 2015, 06:30

So lang du nicht weißt wie Reorganize das technisch gelöst hat kommen wir da auch nicht weiter. Freeware, die dir die Dateinamen durchnummeriert sollte es aber ausreichend geben.

Daniel66

Anfänger

Beiträge: 33

Auto: i10

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Oktober 2015, 14:23

Normalerweise hat ein aktueller MP3-Player oder ein Autoradio die Möglichkeit die Songs alphabetisch oder zufällig abzuspielen oder sogar eine Playlist anzulegen. Einfache MP3 Player und Autoradios haben diese Möglichkeit nicht und spielen die MP3s einfach in der Reihenfolge ab in der sie auf den Stick kopiert wurden, das wird in der FAT des Sticks festgehalten.
reorganize ist genau für diese alten MP3 Player gedacht weil es die Reihenfolge der MP3 in der FAT ändern kann, für neuere Geräte ist es daher ungeeignet da diese die Reihenfolge nach Alphabet oder MP3 Tag sortieren.

Ob das Radio des i10 die Songs nach Alphabet oder MP3-Tag sortiert kann ich nicht sagen, das mußt du ausprobieren und je nach Fall die Dateinamen ändern oder die MP3-Tags anpassen.

12

Freitag, 23. Oktober 2015, 16:39

reorganize ist genau für diese alten MP3 Player gedacht weil es die Reihenfolge der MP3 in der FAT ändern kann, für neuere Geräte ist es daher ungeeignet da diese die Reihenfolge nach Alphabet oder MP3 Tag sortieren.

Vielen Dank für die tolle Erklärung. Ich habe es bisher immer genutzt ohne die genaue Funktion zu kennen. Ging halt einfach und gut war's. ;)

Auch an alle anderen ein herzliches Dankeschön für die Antworten. Ich werde mich jetzt am Wochenende noch mal damit beschäftigen und schauen wie ich am besten klar komme. :)
hilfreich könnte auch das Freeware Programm Mp3Tag sein.

Auch das werde ich mir mal genauer anschauen. Allerdings habe ich nicht viel Ahnung von solchen Programmen und war deshalb auch mit reoganize so zufrieden. Das konnte man auch ohne Ahnung bedienen. :D

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Oktober 2015, 09:56

Danke für die Erleuchtung, Daniel! :prost:

Ähnliche Themen