Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Don Cuan de Geilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 21149 Hamburg

Beruf: Container-Tetris für Fortgeschrittene

Auto: i10 (IA) Sport

Vorname: Roger

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. September 2015, 21:14

CarPlay

Hallo liebe Gemeinde...

Helft mir mal auf die Sprünge zum Thema Car Play :-/ Im Forum steht nichts und Google macht mich auch nicht schlauer!!!

Ich hab die Sport Edition und besitze am Lenker die Bedientaste „Car Play“. Klar drückt man(n) drauf und jeglichen Befehl den ich ihn ansage versteht er nicht oder will mich nicht verstehen!!! Die Verbindung zum Handy (iPhone 6) will auch nicht klappen!

Wo ist mein Fehler und wer behebt mein Unwissen!?!?

LG ROGER


Mustang2205

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: 22869 Schenefeld

Auto: Hyundai IX35 - 2.0 Diesel / 184PS / Premium / 4WD / Automatik und IX20, 1,6 Benziner

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2015, 21:37

Hallo Roger,

CarPlay bedeutet das Du direkten Zugriff auf bestimmte Apps bekommst. Für die Verbindung zum iPhone 6 unter iOS8 musst Du eigentlich das iPhone mit dem USB Port verbinden. Unter iOS 9 soll es auch unter Bluetooth gehen. Schau bei deinem iPhone unter Einstellungen/ Allgemein nach, da findest Du CarPlay und musst im Sperrzustand aktivieren.

Gruß Christian

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2015, 21:54

Zeig mal ein Bild von deinem Lenkrad, ich wüßte nicht, dass ein i10 CarPlay an Bord haben sollte.

  • »Don Cuan de Geilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 21149 Hamburg

Beruf: Container-Tetris für Fortgeschrittene

Auto: i10 (IA) Sport

Vorname: Roger

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. September 2015, 16:22

moin ceed ... hier ist das bild ... und wenn ich das richtig "gesehen" hab ... hab ich CarPlay !!!!
»Don Cuan de Geilo« hat folgendes Bild angehängt:
  • carplay.jpg

  • »Don Cuan de Geilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 21149 Hamburg

Beruf: Container-Tetris für Fortgeschrittene

Auto: i10 (IA) Sport

Vorname: Roger

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. September 2015, 16:29

Die Verbindung von iPhone per USB hab ich noch nicht versucht !!! Aber bei iOS 9 zeigt er mir die Option "Bluetooth" an .. die ich auch verwendet habe ...
aber anzeigen tut er mir "verfügbare Autos" = NULL !!!
obwohl per Bluetooth die Verbindung steht ( Musik abspielen / Telefonieren usw. )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (18. September 2015, 17:23)


Mietzekotze

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Mettingen

Beruf: Mausschubser

Auto: Hyundai i10 Sport (IA)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. September 2015, 19:29

Das Logo an der Lenkradfernbedienung hat nichts mit Apples Car Play zu tun. Das Standard-Radio beherrscht diese Technik auch nicht. Im Zubehör-Shop bei Hyundai ist ein optionales Pioneer-Radio (soll ein AVIC-Modell sein) zu finden, welches wohl Car Play unterstützt. Für diese AVIC-Modelle legst du aber auch einiges an Schotter hin (ist mit eigenen Navi, wenn ich mich recht erinnere). Ein Einsteigermodell ist bei Pioneer zum Beispiel mit dem SPH-DA120 zu finden, welches auch wesentlich günstiger ist ;)

Im Detail kannst du dir die Technik hier ansehen: http://www.pioneer.eu/de/page/products/carplay/home.html#

  • »Don Cuan de Geilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 21149 Hamburg

Beruf: Container-Tetris für Fortgeschrittene

Auto: i10 (IA) Sport

Vorname: Roger

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. September 2015, 19:50

Danke für diese Info und für die ganze ecke ... die ich jetzt schlauer bin !!!! :freu:
CarPlay hab ich jetzt geschnallt !!!!
nur die frage bleibt ... wenn diese Taste auf dem Foto nichts mit CarPlay zu tun hat ... was kann sie dann !?!?
laut Handbuch ... ja ich Habs endlich gefunden ... kann man mit der Taste befehle geben wie mit Siri !!!
funzt nur nicht !!!! :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (18. September 2015, 21:35)


Mietzekotze

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Mettingen

Beruf: Mausschubser

Auto: Hyundai i10 Sport (IA)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. September 2015, 22:21

Doch doch, das klappt prima :super:
Ich kann jemanden anrufen (natürlich nur wenn mein Telefon per BT verbunden ist), den Radio-Sender wählen, CD/USB/Aux aktivieren :freu:

xCtrl

Querlenker

Beiträge: 189

Beruf: Informatiker

Auto: 1. i30cw GDH 1.6 MPI Tricolor, 2. VW T4 Transporter

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. September 2015, 22:33

die Taste ist schlicht und einfach zur Aktivierung der Sprachbefehle da. drücken -> Befehl wie "Anruf ABC" -> Befehl wird ans per BT angebundene Handy geleitet -> Anruf
Wie das bei nem iPhone ist, weiß ich nicht. Wenn statt der Sprachsteuerung Siri direkt durchgeschliffen wird, ists auch gut.

Die Taste findest Du z.B. auch beim i30, wenn BT vorhanden ist.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. September 2015, 11:28

Siri kann man damit nicht steuern. Aber so sinnvolle Befehle wie "lauter" kann man sagen :boxen:

Exodus88

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Auto: i10 IA Wold Cup Edition mit silver Paket

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. September 2015, 12:21

Also so ganz irrsinnig ist die Frage bezüglich nicht. Hyundai hat CarPlay für den i10 Sport im Angebot!

"Wer die Apps seines Smartphone via Mirror Link (Android) oder CarPlay (Apple) im i10 Sport...". Hier der Link zu Hyundai --> Klick.

Das ganze funktioniert aber nur mit dem aufpreispflichtigen Pioneer System (890 Flocken) --> Klick.

LG
Roland

Ähnliche Themen