Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MichiH1984

Fortgeschrittener

  • »MichiH1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Lagerarbeiter

Auto: i10 1,2 Klima

Hyundaiclub: ich suche

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2009, 13:03

Garantiefrage Import

hallo leute ich habe mir ja im feb. ein i10 gekauft, es ist ein inport fahrzeug aus östereich, es wurde von Hyundai Import GmbH nach deutschland geliefert.

So nur jetzt habe ich ein prob, und zwar hat gestern meine Motorleuchtegeblinkt, dann ist sie wieder ausgegangen.

Heute habe ich beim Hyundai Händler den Fehler auslesen lassen (Zündaussetzer, fehlerhafte Zündunden Zylinder 1)

ich soll es erst weiter beobachten, und mich dann wieder melden wenn es wiederkommt (kann auch nur sein das er sich verschluckt hat meinte er) er prüft in der zeit ob der wagen zur garantie angemeldet ist.

Was meint ihr ? was könnte es sein ?
und habe ich Garaantie ich meine er kann da direkt von Hyundai aus Östereich.

Habe kein bock haufenweise Kohle zu zahlen 8o wenn ja doch was kaputt ist


sturdy

Anfänger

Beiträge: 29

Auto: i10 1.1 Style

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 09:42

RE: i10 improt Garantie frage

Zitat

Original von MichiH1984
...er prüft in der zeit ob der wagen zur garantie angemeldet ist.

Was meint ihr ? was könnte es sein ?
und habe ich Garaantie ich meine er kann da direkt von Hyundai aus Östereich.

Habe kein bock haufenweise Kohle zu zahlen 8o wenn ja doch was kaputt ist


klar hast du Garantie.
Schau dir deine Unterlagen an, da solltest du alles schwarz auf weiß finden.
Die Garantie gilt zumindest EU-weit.

Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:16

dein importeur muss das auto nach dem importieren bei hyundai deutschland melden, dass es nun in deutschland zugelassen ist. und erst dann hast du garantie. deswegen meinte er, dass er erst schauen muss, ob er zur garantie angemeldet ist. aber wenn das richtig gemacht wurde hast du natürlich garantie. der händler möchte sich damit nur absichern, dass er nicht auf den eventuellen kosten sitzen bleibt.

4

Montag, 11. Mai 2009, 10:17

Hallo,

dein importeur muss das auto nach dem importieren bei hyundai deutschland melden, dass es nun in deutschland zugelassen ist. und erst dann hast du garantie. deswegen meinte er, dass er erst schauen muss, ob er zur garantie angemeldet ist. aber wenn das richtig gemacht wurde hast du natürlich garantie. der händler möchte sich damit nur absichern, dass er nicht auf den eventuellen kosten sitzen bleibt.

Diese Aussage ist leider falsch. Der Importeur muss gar nichtsmelden. Du hast mit deinem Serviceheft europaweit Garantie. Wenn ich aus österreich nach deutschland in Urlaub fahre melde ich auch nichts!

lg i30-Sport
P.S: Die Infos sind übrigens zu 100% richtig, da dies mein tägliches Geschäft ist..... ;)

pinkwaller

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Bayern

Beruf: Auch

Auto: Tucson CRDI 2WD

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2009, 11:26

Hallo ,
Bei meinem EU - Import Tucson , hat die Freisprechanlage nicht funktioniert . War heute damit beim Freundlichen , der mir das auch prompt für etwas über 20 € gerichtet hat . Der meinte , Radios werden erst von den Händlern eingebaut . Diesem ist dabei ein Kabel abgerissen und deswegen müßte er ,und nicht Hyundai, die Garantie für diesen Schaden übernehmen. Da meiner aber aus Wien kommt und der Schaden unter 100€ liegt, wäre der Aufwand zu groß und ich werd es wohl als Schwund verbuchen müßen !

6

Montag, 11. Mai 2009, 11:40

Hallo,

Bei deinem Tucson geht es aber nicht um die Werksgarantie, da beim Tucson die Radios erst nachträglich vom Händler oder wo auch immer eingebaut wird. Das wäre dann Garantie von jenem , der es eingebaut hat.

lg i30-Sport

MichiH1984

Fortgeschrittener

  • »MichiH1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Lagerarbeiter

Auto: i10 1,2 Klima

Hyundaiclub: ich suche

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Mai 2009, 17:00

Hallo Leute , der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. War wohl nur ein verschlucker von ihm

Beiträge: 62

Wohnort: LK Schaumburg

Auto: i 10 1,2 Comfort

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Mai 2009, 18:43

Also,
meine Antwort dazu ist:
Ja, aber!
Ich habe auch einen Import aus Österreich.
Mein Importeur hat mich zu der Werkstatt meiner Wahl geschickt und mich mit dem Serviceheft dort antanzen lassen.
Der Werkstattleiter hat sich meinen KFz-Schein kopiert, einen Beleg aus dem Serviceheft entnommen und gemeint, dass er beides zu HMD schicken würde, dann wäre das Fahrzeug zur Garantie in Deutschland angemeldet.

Ist zwar etwas überspitz dargestellt, aber so scheint der Weg zu sein.
Sicherheitshalber mit dem Serviceheft und dem Schein in die Werkstatt, sobald man das Auto hat und es zur Garantie anmelden lassen, dann ist man auf jeden Fall auf der sichern Seite.

Gruß
SK

MichiH1984

Fortgeschrittener

  • »MichiH1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Lagerarbeiter

Auto: i10 1,2 Klima

Hyundaiclub: ich suche

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:31

so der fehler war doch wieder einpaar mal da und es ist die zündspule von zylinder 1 -.- naja garantie geht alles klar nur jetzt bin ich erstmal ohne i10 :( und das nachdemmich ihn erst schöne felgen spendiert habe siehe bild. was meint ihr passen die zum auto ?
»MichiH1984« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0012.jpg

Beiträge: 149

Auto: i10 1.1 Style electr. red

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:50

Super, jetzt noch nen Spoiler dran !

MichiH1984

Fortgeschrittener

  • »MichiH1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Lagerarbeiter

Auto: i10 1,2 Klima

Hyundaiclub: ich suche

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:18

jap will ich ja ^^ auch rennstreifen, bissel tiefer, heckspoiler, und ein bodykit aber nach der reihe ^^

Ähnliche Themen