Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pfann

der, der den längsten hat

  • »pfann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 976

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. April 2015, 08:49

Handyhalterung an der Lüftungsdüse

Hallo zusammen,

hat jmd. von euch schon eine Halterung gekauft und installiert, die an die Lüftungsdüsen gesteckt werden?
Kann mir das nicht so richtig vorstellen, ob das tatsächlich hält.


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 820

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2015, 08:54

Davon halte ich auch nichts, denn wenn im Winter warme Luft aus den Düsen kommt, ist das für ein Handy gar nicht gut! Halten tut es aber schon...

pfann

der, der den längsten hat

  • »pfann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 976

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2015, 09:58

der hinweis mit der warmen luft ist gut, jedoch habe ich im winter warme luft immer auf fussraum stehen.

finde die lüftungsdüsen so "wabbelig"... wie soll denn da ein handy halten :D ?!

tojaberlin

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin

Auto: IX20 1,4 Fifa World Cup Edition

Vorname: Torsten

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. April 2015, 14:23

Ich nutze eine Handyhalterung, die ich im Schlitz des CD Players feststecke (und ggfs auch wieder abbauen kann). Ich war anfangs etwas skeptisch, aber das Ding tut was es soll : sitzt , wackelt. passt!

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. April 2015, 14:29

Ich hab eine mit Saugnapf für die Scheibe geholt...einwandfrei!

Schlicksurfer

Busfahrer

Beiträge: 722

Wohnort: SH

Beruf: Ja

Auto: Hyundai H1 Starex 4x4; Toy LC HJ61 ; M100 bzw. 416 (aber die Schietdeichsel ist viel zu kurz); TSA/8 Feuerwehrgerätewerk Görlitz; GeländeWw auf TSA-Basis (Ausführungsbeginn)

Vorname: Schlicki

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. April 2015, 14:49

Moins

Scheibensaugnapfhalterung von Lidl für 3,99, fällt genauso wie die teuren Dinger alle 1 - 2 Monate mal runter, ansonsten 1A.

Die Luftdüsen sind zum Lüften da und sollten nicht zugebaut werden, imho.

Nolimbo

Anfänger

Beiträge: 36

Auto: i10 1.2 (IA)

Hyundaiclub: -

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. April 2015, 22:34

Die CD-Schlitz-Halterung werde ich mir ebenfalls in Kürze bestellen. Der Platz ist einfach ideal und diese Lösung trägt nicht so auf wie meine bisherige Saugnapf-Variante ;)
Die Luftdüsen-Variante scheint mir weniger praktisch, da sich Halter und Handy dann im Luftstrom befinden. :teach:

Mietzekotze

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Mettingen

Beruf: Mausschubser

Auto: Hyundai i10 Sport (IA)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2015, 15:52

Ich hatte eine solche Lüftungsdüsenhalterung von Jahren in meinem damaligen Renault Clio. Die Lamellen in den Düsen sind 2x gebrochen (konnte geklebt werden). Ich würde daher nicht mehr auf so eine Halterung vertrauen. Entweder Saugnapf an der Scheibe oder irgendwas zum klippsen von Brodit!

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 463

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. April 2015, 20:34

Mir wäre das an den Lüftungsdüsen auch zu wackelig, da gibt es bessere Lösungen!

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. April 2015, 20:46

Ich hab das Saugnapfhandydingens vom Rossmann und fast das Gefühl der Saugnapf ist besser wie der vom navi....

Shera75

Profi

Beiträge: 900

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. April 2015, 21:00

Ich habe seit Kurzem den Univerasalhalter von WinnerGear ......

http://www.amazon.de/WinnerGear-KFZ-Halt…_pr_product_top

hält bombig an der Scheibe und mein S4 Mini kann ich mit einer Hand rein klemmen und wieder abmachen (trotz Hülle). Habe den links, neben der A-Säule an der Scheibe. Da stört er mich nicht und ich komme auch ganz leicht dran. Spare mir so eine Freisprecheinrichtung ;)

pfann

der, der den längsten hat

  • »pfann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 976

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. April 2015, 09:38

die halterung sieht gut aus, da werde ich zuschlagen.

ecki40

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Rees-Haldern

Auto: I 10

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. April 2015, 10:05

Hallo.
Bei PEARL.de sind reichlich Halter im Angebot.
Gruß Ecki

14

Dienstag, 14. April 2015, 00:13

Ich hab den Airframe für mein iPhone. Hält klasse!

BigBlock123

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Bernau bei Berlin

Beruf: Autoaufbereiter

Auto: i10 1,2 FIFA Silber

Vorname: Ronny

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. April 2015, 21:59

Ich hab ne Saugnapfhalterung von Samsung, ideal für alle Smartphones und hält bombenfest, ist für die Scheibe oder das Armaturenbrett gedacht. Bei mir steht sie direkt mittig aufm Armaturenbrett, passt perfekt und sieht gut aus. Mich haben die Abdrücke an den Scheiben immer genervt, daher diese Lösung :)

Nolimbo

Anfänger

Beiträge: 36

Auto: i10 1.2 (IA)

Hyundaiclub: -

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. April 2015, 18:09

Die CD-Schlitz Halterung ist nun bei mir eingetroffen. Material und Verarbeitung sind sehr gut. Die Halterung lässt sich einfach im CD-Schlitz montieren und das Smartphone hat so eine Position, in der es sich perfekt ablesen und bedienen lässt. Außerdem ist der Blick durch die Frontscheibe in keiner Weise eingeschränkt, da sich das Gerät auf Höhe des Radiodisplays befindet.

Meiner Ansicht nach eine gelungene Lösung. :thumbsup:

Die Halterung bei amazon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (25. April 2015, 19:16)


cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. April 2015, 18:50

Nicht schlecht. Danke für den Tipp. Das ist ja mal eine wirklich gute Sache, um sein Handy und Co zu befestigen. Zumindest wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Gruß vom Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (25. April 2015, 19:15)


18

Samstag, 25. April 2015, 19:13

Ich hatte bei meinen alten Fahrzeugen sowohl Saugnapf-Befestigung am Fenster (unschöne Abrücke) und in den Lamellen der Lüftungsdüse. Die Befestigung in der Lüftungsdüse war eine ziemliche Fummelei (im Peugeot 206) und auch keine wirklich "stabile" Sache. Beim i30 habe ich nun eine passgenaue Lösung von Brodit. Würde nichts anderes mehr nehmen.

Dondums89

Schüler

Beiträge: 111

Wohnort: Halbinsel Eiderstedt

Beruf: Steuerfach

Auto: Velo Turbo DCT Premium '15

Vorname: Hendrik

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. April 2015, 09:52

@Nolimbo
hast du vielleicht ein Bild wie die Halterung aussieht im i10. (mit Handy)
Hab zwar genügend Bilder von anderen Fzg. gefunden würde mich aber mal interessieren.

ckm

Meister

Beiträge: 2 332

Wohnort: Sachsen

Beruf: Textiltechniker

Auto: Focus MK2 1.8 + Atos Prime

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. April 2015, 10:10

Ich brauch eigentlich kein Handyhalter da ich ein Navi mit blutooth nutze, habe aber mal gehört das die Halter von Brodit oder die für die Ziganzünder ganz gut sein soll.

Brodit nutzt auch teilweise die Lüftungsdüsen aber ist Fahzeugspezifisch und nicht universal.