Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Montag, 2. März 2015, 18:00

Im Vergleich zum CD-Radio im Golf 6, den wir als "Großen" haben, ist das Radio vom i10 eigentlich gleichwertig und dank USB und Aux sogar praktischer. Vor allem ist das Dispaly auch wirklich schwarz, was es beim Golf keineswegs ist und sich stark ind er Seitenscheibe ( undbei kleineren Leuten auch in der Frontscheibe) bei Dunkelheit spiegelt. Auch klanglich kann es ganz gut mithalten, wenn man denn Hand an die Einstellungen legt.

Aber die schlechte Rücksicht im Rückspiegel ist mir am Wochenende besonders aufgefallen als wir nach Holland an die Nordsee gefahren sind und der Kofferraum voll war. Nach 50m hinterm Auto ist da quasi Schluss...

Ansonsten hatte ich anfangs auch einen hakeligen 1. Gang, der jetzt aber problemlos rein flutscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NOFX« (2. März 2015, 18:07)



wolf1308

Anfänger

Beiträge: 3

Auto: I10 IA 1,0 FIFA World Cup

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 3. März 2015, 17:51

@BigBlock123,

Ich fahre den 1.0. Hatte vorher eine A-Klasse mit 15 Jahren auf dem Buckel. Gut, der hatte auch noch 102 PS. Kleine Umstellung zu den PS meines neuen. Aber ich würde sagen das passt für die Stadt.

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 976

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 3. März 2015, 19:50

kann mir jmd sagen wie meine farbe heisst?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyu…ors=BLUE&noec=1

diese farbe hat mein wagen. auf hyundai.de sehen die beiden blau-farben sehr dunkel aus, da finde ich i.wie keine passende.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 3. März 2015, 19:57

Du hast einen Farbcode, der steht auf dem Schild an der Spritzwand unter der Motorhaube auf der Fahrerseite unter "Paint"...

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 3. März 2015, 19:58

Ist im Türrahmen-Aufkleber kein Farbcode aufgeführt?

/€dit: Jacky war schneller und besser informiert. :anbet:

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 976

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 3. März 2015, 20:00

oh sry, habe ich wohl im falschen thread gepostet.

// dank euch, ich gucke mal nach!

Daniel66

Anfänger

Beiträge: 33

Auto: i10

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 4. März 2015, 08:55

@pfann
Das ist aqua sparkling metallic

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 976

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 4. März 2015, 10:12

okay danke!

habe heute den farbcode abgelesen, P2U, aber aqua sparkling metallic hilft mir viel mehr :D

//

puh! gut, dass ich nochmal nachgeschaut habe... es ist nämlich nicht sparkling metallic sondern Montano Sky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pfann« (4. März 2015, 10:24)


Daniel66

Anfänger

Beiträge: 33

Auto: i10

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 4. März 2015, 11:45

puh! gut, dass ich nochmal nachgeschaut habe... es ist nämlich nicht sparkling metallic sondern Montano Sky
Sorry für die Fehlinfo.
Der Wagen mit dem ich meine Probefahrt gemacht habe, hatte genau diese Farbe, und der Verkäufer sagte das wäre aqua sparkling.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 4. März 2015, 11:53

Deshalb IMMER nach dem Farbcode gehen, und nie nach irgendwelchen mündlichen Angaben - bei einer Beilackierung würde man sich dann in den A**ch beißen. Ich kenn das... :flöt:

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 976

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 4. März 2015, 13:08

@Daniel66
kein problem! :-)

wobei ich liebendgern die farbe tauschen würde und sparkling metallic nehmen würde :-)

Nolimbo

Anfänger

Beiträge: 36

Auto: i10 1.2 (IA)

Hyundaiclub: -

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

112

Freitag, 3. April 2015, 14:53

Zwei Kleinigkeiten

Ich bin bisher so zufrieden, dass diese beiden Kleinigkeiten eigentlich kaum der Rede wert sind. Aber offenbar gibts ja beim i10 (IA) kaum etwas ernsthaft zu bemängeln. :super:
Die Fahrerkopfstütze rastet nicht ausreichend in den entsprechenden Positionen ein, sodass sie auch ohne zu entriegeln leicht nach oben verstellt werden kann.
Außerdem zieht das Band der Kofferraumablage beim Öffnen der Heckklappe die Ablage auf der einen Seite manchmal ein wenig aus der eingerasteten Drehpunktposition. Das führt dazu, dass beim anschließenden Schliessen der Heckklappe die Ablage nicht in der vorgesehenen Position ist und die Klappe deshalb nicht vollständig geschlossen werden kann.
Das wars bisher auch schon mit Meckern. :flöt:

BigBlock123

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Bernau bei Berlin

Beruf: Autoaufbereiter

Auto: i10 1,2 FIFA Silber

Vorname: Ronny

  • Nachricht senden

113

Freitag, 3. April 2015, 19:12

Das mit der Heckablage passiert mir auch ab und an, das scheint daran zu liegen das das Ende der Heckablage gegen das obere Ende der Rückbank kommt.

Mein Gang hakelt mittlerweile nicht mehr, dafür geht er manchmal aus dem Leerlauf nicht mehr in denn ersten Gang - nur mit schalten in den zweiten und dann in den ersten :/

Ich werd bis zur ersten Inspektion warten und das dann mal ansprechen.

114

Sonntag, 12. April 2015, 23:37

Der lethargische 3 Zylinder Rasenmähermotor :aufgeb:
Der lethargische 3 Zylinder Rasenmähermotor
Was soll uns mit dieser Aussage mitgeteilt werden??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elinap« (12. April 2015, 23:50)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 12. April 2015, 23:46

Daß der 3-Zylinder aus der Sicht von @Beobachter ein lethargischer Rasenmähermotor ist! :teach:

116

Sonntag, 12. April 2015, 23:50

Klappergeräusche verursacht durch Schließmechanismus der Rücksitzbank. Mangelnder Korrosionsschutz am Unterboden. -sonst alles Gut

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 12. April 2015, 23:53

Wenn du den i10 länger fahren willst, dann kümmere dich um den Unterbodenschutz (Notfalls auf eigene Kosten) - es lohnt sich in jedem Fall :super:

Gruß Jacky

118

Montag, 13. April 2015, 00:01

Konnte leider keinen 3-Zylinder Rasenmäher mit EURO5 Abgasnorm finden :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (13. April 2015, 06:22)


119

Montag, 13. April 2015, 00:03

@J-2 Coupe
Lohnt auf jeden Fall, wer ihn länger als 4 Jahren fahren möchte - :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (13. April 2015, 06:22)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

120

Montag, 13. April 2015, 00:14

Es lohnt auch, wenn man ein Fahrzeug nur 1 oder 2 Jahre fährt - denn eine Investition in die Nachhaltigkeit erzielt einen höheren Wiederverkaufswert.

Ähnliche Themen