Antenne für den i10

  • Nochmal kurz ne Frage, ich werd grade nich ganz schlau draus.


    Die Antenne des Ebay-Links, muss ich dem ganzen erst mit Gewindebohrer und anderem Werkzeug nahe kommen, oder schraub ich die Antenne einfach nur drauf?
    Danke :)

  • Hallo,


    so, meine ebay 9cm-Antenne in schwarz ist nun auch da.


    Aber ich muss leider sagen: Optisch schick, technisch naja.


    Empfangsqualität deutlich schwächer.


    Ich wohne in einem Bereich in dem speziell unser Lokalradio schwankende Sendeleistungen hat, da merkt man sofort, wenn man schwache Antennenleistung hat.


    Für mich also nicht nutzbar.


    Wenn jemand die Antenne haben möchte, würde ich die für 10,- incl. Versand abgeben. (13,90 bei ebay)
    Es ist die Antenne wie bei 7meter50 auf dem Bild.


    gruss

  • hi Blauer Knappe . ich würde dir die antenne sehr gerne für 10 euro abkaufen . schwarz passt auch gut zu Oyster Gray . möchte aber nur die alte abschrauben und die neue drauf . wie können wir verbleiben??? würde mich sehr freuen wenn es klappt :freu: gruss BOOMER :D

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Hi, Blauer Knappe!
    Habe leider ein Serverproblem. Komme in mein Qutlook nicht rein.
    Gebe dir die Email-Adresse meiner Frau:


    uta1958@web.de


    Vielleicht klappt es ja.


    Gruß BOOMER

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Habe die Ebay-Antenne auch bestellt, ebenfalls 9 cm Version.


    Fazit: Optik passt sich einwandfrei ins Gesamtbild ein, die Empfangsqualität ist bei uns im bergischen Land (ja ich weiss, dass es nicht so heißt, weil es so hügelig ist) absolut unbrauchbar. An mangelhafter Montage kann es jedenfalls nicht liegen :todlach:

    Gruß
    ---------------------------------


    Marooke

    Einmal editiert, zuletzt von Marooke ()

  • ich wollt jetzt au mal spasses halber radio probieren, also mit der 9mm antenne hab ich eigentlich gar kein empfang

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Lucius Annaeus Seneca)

  • hi,


    habe die 9 cm Antenne von Blauer Knappe drauf
    Empfang ist super gut und sieht schöner aus
    wohne im Flachland nähe Holland und denke mal
    da wir keine Berge oder Hügel haben ist der Empfang
    einfach besser
    :freu:


    Gruss BOOMER

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Zitat

    Original von verkäufer
    die antenne vom 95er ford fiesta passt perfekt - auf jedem parkplatz erhältlich



    Mir wird schlecht, scher dich zum Teufel!

  • also wer ne kurze antenne haben will und der radioempfang egal ist. die gibts bei atu die haben ne menge kurze antennen, es passt aber nur der "typ4", der hat nämlich innengewinde und das teil passt 1a. leider ist der empfang damit schlechter als mit der originalantenne, daher hier nochmal die frage...hat wer nun eine kürzere antenne drauf und trotzdem noch optimalen empfang? ich denke die ebay-antennen mit 5cm oder 9cm scheiden da wohl aus, oder? wo gibts alternativen?


    achja..antenne sieht in etwa so aus und misst so ca. 15cm (hab jetzt nicht nachgemessen) - die auf dem bild ist wohl länger, aber ist in etwa die optik!

  • Ich habe für den Winter über eine 5cm kurze von Ebay gekauft, damit es keine Probleme mit der Abdeckung über das ganze Auto gibt! Unser kleiner steht leider nicht unter dem Dach!
    Ich habe keine Lust vor dem Abdecken jedesmal die Lange Antenne ab zuschrauben. Der Radioempfang geht so, ist ja nur für den Winter über! Im Frühjahr kommt wieder die originale ran!

    Hyundai i10 N-Line in Phantom-Black EZ 3/2021

  • Moin, also ich habe auf meinem i10 eine antenne die gut halb so lang ist wie die originale... mit dem innengewinde hatte ich anfangs auch mein problem da es einfach nicht passte und es keine beiliegenden aufsätze gab. aber ein glück, kenne ich jemanden der in der firma eine drehmaschine stehen hat und somit dies in 5 minuten erledigen konnte.
    das gewinde für die antenne ist ein M6 innengewinde. (ganz normales regelgewinde)
    bezüglich des radioempfangs. wärend der fahrt habe ich keinerlei probleme mit dem empfang. nur wenn ich zb. an einer ampel halten muss wird der empfang deutlich schlechter (keine ahnung wo dieses phänomen herkommt^^)


    im ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit der antenne, sowohl von der leistung als auch von der optik

  • Hallo,


    ich habe letztens beim Autoverwerter mal gestöbert und diese Antenne für 2,- EUR erstanden.



    Wenn ich nicht allzu sehr irre, gehört das Teil zu einem FIAT Punto der ersten Serie. Passt perfekt, da auch 6mm Innengewinde und einwandfreier Radioempfang.


    Grüsse,


    Wolfgang

    It`s not the speed that kills you, it`s the sudden stop!

  • Grabe mal das alte Thema aus ;)


    Mit meinem i10 (FL) wurde der Empfang in der letzten Zeit, auf der Autobahn, immer schlechter. In der Stadt habe ich perfekten Empfang, allerdings umso mehr ich mich von Würzburg entferne umso schlechter wird er. Nach einigen Kilometern bekomme ich gar keinen Sender mehr rein. Nur noch Rauschen :mauer:
    Ihr könnt euch vorstellen wir schön das ist, wenn man z.B. eine Strecke von knapp über 500 km fährt. Keine Nachrichten, kein Verkehrsfunk usw. - nur Rauschen. Eine gewisse Zeit kann man sich das als Meeresrauschen einreden, aber dann ist es einfach nur noch nervig. :cheesy:
    Ach ne, bei Hannover fand ich mal kurz einen Sender, aber nach einigen Kilometern war das Rauschen schon wieder zurück ?(


    Deswegen war ich gestern bei Car akustik. Mein Pioneer Radio (war bei Kauf schon drinnen) sei gar nicht so schlecht. Auch einen Sender, der scheinbar schlecht empfangbar wäre, wurde von diesem gefunden. Deswegen tippte der nette Heer auf die Antenne + Fuß. (Die originalen wären auf das werksseitige Radio abgestimmt und können bei Fremdradios Probleme machen.Auch könnte ein Defekt im Fuß anliegen.) Ich hätte es auch erst mit einem neuen Radio probieren können. Entschied mich allerdings für die Antenne.
    Morgen habe ich dort einen Termin und bekomme eine längere Antenne mit neuem Fuß. Lasse es bei denen einbauen. :]


    Hoffentlich hat sich damit das Rauschproblem, auf der Autobahn, erledigt :anbet:


    P.S.: Da fällt mir gerade ein. Am Dienstag waren wir in Sinsheim (Technikmuseum) und selbst da fand ich, auf dem Parkplatz, nicht einen Sender :auweia:

  • Das Kabel vom Verstärker war weg gegammelt und wurde erneuert :auweia:


    Habe mich dennoch zusätzlich für eine neue Antenne mit Fuß entschieden. Da diese Antenne keinen eigenen Verstärker hat, wurde ein zusätzlicher eingebaut. Bin danach nur nach Hause gefahren und konnte noch nicht testen wie es sich jetzt auf der Autobahn verhält, aber beim Sendersuchlauf merkte ich schon eine große Veränderung. Es wird viel, viel mehr gefunden :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!