Rumpeln im hinteren Bereich auf unebener Straße

  • Inzwischen habe ich reichlich recherchiert was dieses Rumpeln oder Klappern auf unebener Straße verursachen mag, ich find's nicht. ?(


    Es sind weder die Rücksitz-Lehnen (laut einem anderen Thread) noch die Gepäckraum-Klappe, auch nicht die Bodenklappe im Gepäckraum, weil ich die Teile einerseits entweder entriegelt, entfernt oder/und unterpolstert hatte, nichts half.
    Im Stauraum unter der Bodenklappe befindet sich nur das Reifen-Pannenset, fest verankert, das klappert nicht.


    Mein Verdacht richtet sich jetzt auf ein Bauteil unter dem Fahrzeugboden z.B. der Auspuffstrang weil das Geräusch ein dumpfes Rumpeln ist.


    Bevor die Werkstatt Anfang Januar auf die Suche geht hätte ich gern eure möglichen Erfahrungen und Meinungen 'gehört'.


    Gruß

  • hallo korea-46


    ich fahre einen ix20 mit Anhängerkupplung, da war eine Befestigungsschraube verkehrt montiert und hat immer am Auspufftopf angeschlagen. weiss nicht was für einen H. du fährst, könnte aber eine Möglichkeit sein.


    LGHeinzi

  • habe zu spät gesehen das es um einen i10 geht,aber vielleicht hilfts trotzdem.
    LGHeinzi

  • Ach lass die Werkstatt doch suchen, dafür sind die da. Wir hatten mal einen Accent in der Familie, da war auch jegliche Mühe in Eigenregie vergebens. Ich habe schon beim fahren hinten drin gesessen (Fahrer war aber auch da) und gelauscht, vergiss es. Außerdem, wir hatten hier schon Leute, bei denen polterte die ganze Karre und mehr, also trage es mit Fassung, Anfang Januar kommt Abhilfe. Aber bitte berichten! :)

  • Zitat

    Ach lass die Werkstatt doch suchen, dafür sind die da...


    Geiler Witz! Kommst mal in meine Werkstatt...wenn da ohne Türen hinfährst behaupten die das wäre vollkommen normal und es wäre kein Fehler zu finden

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Da ist schon was dran - wenn es mir in einem Restaurant nicht schmeckt, gehe ich ja auch nicht dauernd wieder hin um über den Fraß zu meckern. Außer ich bin ein kulinarischer Masochist..... :thumbsup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ach Leuts, das ist einfach erklärt...bei uns gibts drei Hyundaihändler. Alle drei gehören zusammen
    Also scheisse gelaufen für mich. Drum bin ich auch hier im Forum. Da mach ich mich schlau an was der Fehler liegt und geh dann dem "feindlichen" meiner Wahl auf die Nüsse damit ;)
    Es ist zwar toll das man 5 Jahre Garantie hat bei Hyundai, aber ständiges Auto in die Werkstatt bringen kostet halt auch Zeit, Geld und nerven. Aber das ist ja ein anderes Thema.
    Toll ist halt bei mir schon gewesen das schon bei Übergabe des Autos die Rückbank nicht eingerastet war, welche bei mir der grund des klapperns ist. Aber in dem Fall bringt mich das nicht um und darf bis zur nächsten Inspektion weiter so bleiben :rolleyes:

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Dein nächstes Auto sollte wohl besser dein Junior aussuchen - vielleicht ist er ein kleiner Glückskeks! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Norman, Du solltest mal einen Besuch bei mir einplanen....und dann fahr ich mit Deinem Auto in meine Hyundai Werkstatt....wetten die finden das?
    Wenn ich wieder mit einem strahlenden Lächeln einlaufe, sind bei denen sämtliche Sicherungen auf Hochspannung.... :todlach:
    Dabei bin ich immer freundlich und hab einen flotten Spruch auf den Lippen... ;)

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Hallo, ich habe das Auto von der Chefin des Autohauses gekauft (quasi Vorführwagen). Diese hatte auch ein ruckeln im hinteren Bereich.


    In der Werkstatt haben sie nun alles mögliche ausprobiert, doch das Geräusch blieb. Der Werkstattmeister hat nun für die Rückbank komplett neue Rückenlehnen (Sitzlehnen) bestellt, diese müsste bald kommen und dann auch getauscht werden (Problem für diese Teile gibt es im System noch keine Artikelnummer- deshalb dauert es ein bisschen länger).


    Ich hoffe der Fehler bei deinem i10 wird schnell behoben, den Geräusche während dem fahren sind nervig.

  • Zitat

    Toll ist halt bei mir schon gewesen das schon bei Übergabe des Autos die Rückbank nicht eingerastet war, welche bei mir der grund des klapperns ist.


    Also bei meiner Probefahrt hab ich auch erst die Rücksitzbank nicht zum einrasten gebracht. Hab dann allen Mut zusammengenommen und die Bank (Achtung: Gurt freihalten!) mit Schmackes reingeknallt. Das funktioniert. Das Schloß braucht etwas Schwung um einzurasten, hat bis jetzt aber immer funktioniert. Wenn ich hier lese dass das bei anderen auch so ist, scheint das kein Einzelfall zu sein. Mich störts nicht, solange es funktioniert.

  • CptCrunch


    Das klappern ist nur da wenns eingerastet ist bei mir

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Also bei mir im Auto klappert zwar nichts, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es irgendwo unter den Sitzflächen der Rücksitzbank einen Kabelstecker aus Kunststoff, der auf dem blanken Karosserieblech lag - vielleicht klappert ja da irgendetwas?

  • Hallo i10-Interessierte,


    mein Werkstatt-Aufenthalt hat ergeben dass das nervige Rumpeln auf ein Heckklappen-Scharnier mit zu viel Spiel begründet war.
    Man hat beide Scharniere ausgetauscht und nun ist dahingehend Ruhe.
    Ein leichtes Klappern auf sehr schlechtem Straßenbelag, wie hier in DO häufig, ist nach wie vor vorhanden aber nicht so störend.
    Ich werde noch ein wenig "privat" forschen und eventuell an der einen oder anderen Stelle polstern.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!