Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. September 2014, 23:37

(Typ IA) Halterung Smartphone

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer sinnvollen Halterung für mein iPhone, Mittelkonsole oder A-Säule, Scheibe nur ungern. Leider lässt sich der Kenu Airframe an den kugeligen Lüftungsschlitzen nicht richtig befestigen.

Hat jemand den Brodit Halter und kann berichten? Oder was ist noch zu empfehlen?

Danke schonmal!!


Vista121

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: St Katharinen

Auto: i10 1.2 FIFA World Cup Gold Edition,Der Neue Tucson Platin 1.6I T 4WD DCT ist unterwegs.

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 16:56

Hallo Neutrum9,

im Thema "Ladestrom USB" findest du unter Antwort 5, meine Halterlösung,sowohl für Navi als auch für Brodit Aktiv Halter.
Habe es im Lüftungsgitter rechts neben dem Lenkrad montiert,stört nicht und ist händelbar.
Vista121

3

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19:08

Ok, da schau ich mal. Kostenpunkt allerdings um die 70 Euro oder?

Vista121

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: St Katharinen

Auto: i10 1.2 FIFA World Cup Gold Edition,Der Neue Tucson Platin 1.6I T 4WD DCT ist unterwegs.

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 18:02

hallo,
der Preis von ca.70€ kommt hin,hängt bei der Brodithalterung von Telefonmodell ab.Dann noch den Grundträger ca.8€ und ein wenig Eigenleistung für die Adapter Lösung (gibt es leider nicht zu kaufen).
Vista121

5

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:39

Also ich nutze jetzt doch den vorhandenen Kenu Airframe. Dieser hält rechts neben dem Lenkrad ganz gut.

Das iPhone ist in Sichtweite.

Nur wenn die Heizung läuft muss man aufpassen dass es nicht überhitzt.

6

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:54

Ich habe eine Halterung die man einfach in den CD-Schlitz schiebt. Man kann dann zwar keine CDs mehr hören, aber ich kann mich sowieso nicht mehr an das letzte Mal erinnern das ich eine CD benutzt habe ;)

7

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 08:10

Verdeckt diese Halterung nicht das Display vom Radio?

Könntest du ein Foto davon hoch laden?

Exodus88

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Auto: i10 IA Wold Cup Edition mit silver Paket

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 09:12

Hallo,

es gibt doch von Hyundai selbst eine tolle Halterung für das "Nachrüstnavi" das direkt rechts neben dem Cockpit andockt. Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Halterung nicht von Hyundai selbst produziert und nur zugekauft wird... Bis jetzt konnte ich aber keinen Hersteller ermitteln der diese - in meinen Augen geniale Halterung - anbietet.

LG
Roland
»Exodus88« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zwischenablage02.jpg

9

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 10:03

Hallo,
ich habe mal ein paar Fotos gemacht... Habe leider keinen i10 mehr zur Hand (mit ix20 ausgetauscht). Fotos sind vom Santa Fe (mit iPhone und iPad mini) und vom ix20 (mit iPhone und iPad mini).

Beim Santa Fe wird so gut wie nichts verdeckt, außer ein bisschen bei Nutzung mit dem iPad...aber dann läuft sowie so das Entertainment über das iPad und das Radio wird nicht gebraucht. Beim ix20 ist lediglich die Funktion der Warnblinker verdeckt, aber noch erreichbar. Bei iPad Nutzung gilt das gleiche wie beim Santa Fe dann.

Viele Grüße,
Marco

MelcomXL

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hamburg

Auto: i10 (IA)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:27

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab denn ich hatte selbst lange nach einer passenden Halterung gesucht und viel herum experimentiert.

Ich habe seit ein paar Wochen eine Magnethalterung und bin damit sehr zufrieden. Das Komfortable daran ist, dass man das Smartphone bzw. Navi nicht mehr in die Halterung fummeln muss. Der Magnethalterung sind ganz dünne Metallplatten beigefügt, die man entweder auf die Rückseite des Handys/Navis klebt oder einfach in ein eigenes Handy-Case rein legt.

Dann wird das jeweilige Gerät sehr fest durch den Magneten gehalten. Ich habe es testweise sogar mal mit meinem iPad probiert - selbst das hält einwandfrei. Jedes Gerät hält somit ohne Fummelei binnen einer Sekunde an dem Magneten und kann genauso schnell wieder entfernt werden. Durch den Magnet gibt es auch absolut keine Einschränkungen in der Funktion des Handys, alles funktioniert wie gehabt (Kompass, GPS etc.).

Der Clou an der ganzen Sache ist, dass der Saugnapf der Halterung auf fast jeder Oberfläche hält - also nicht nur auf glatten Untergründen wie bespielsweise Glas. Ich habe die Halterung oben auf das Armaturenbrett gesetzt und trotz der genarbten Oberfläche sie hält bombenfest. Selbst bei großer Hitze fällt der Saugnapf nicht ab.

Ich habe diese Halterung von LogiLink:

http://www.amazon.de/gp/product/B009C134…0?ie=UTF8&psc=1

Um mal die Funktion zu verdeutlichen hier noch ein Video, allerdings ist die Halterung im Video von einem anderen Hersteller, auch diese kann bei Amazon gekauft werden, hat allerdings meines Wissens nach nicht den Saugfuß der auf allen Oberflächen hält:

http://www.youtube.com/watch?v=o3g1DfRvtMA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MelcomXL« (16. Oktober 2014, 14:34)


Ähnliche Themen