Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juli 2014, 09:52

Telefonbuch wird nur teilweise übertragen

Seit gestern haben wir also unseren neuen i10 8)

Schon beim Händler gab es Ratlosigkeit, warum nur einige Telefonbucheinträge auf das Autochen übetragen wurden, die Mehrheit nicht.

Bei den übertragenen handelt es sich primär um solche wie "Kinoprogramm" oder "Wetter" und ähnlichen Käse der schon vorinstalliert war. Die eigentlichen Kontakte scheinen in einem anderen Ordner zu sein...

Da das sicher auch bei anderen so ist... - frage ich einfach mal in die Runde!

Freue mich auf Antworten!


Kufi1860

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Stephansposching bei Bergham

Beruf: EZHK Sport und Garten

Auto: i10 1.2 Trend Fifa SE, morning blue

Hyundaiclub: gibts in lower Bavaria einen?

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juli 2014, 10:23

Servus, na dann übertrag mal deine Kontakte auf die SIM. Du hast deine Kontakte auf´m internen Speicher gelegt.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juli 2014, 10:31

Klingt auf jeden Fall nach den SIM-Kontakten. Sollte aber bestimmt einzustellen sein, welche übertragen werden - und zwar am Handy, nicht am Auto.

4

Samstag, 12. Juli 2014, 10:32

Servus, na dann übertrag mal deine Kontakte auf die SIM. Du hast deine Kontakte auf´m internen Speicher gelegt.
Danke!!


Aber , auf der SIM kann man keine kompletten Datensätze abspeichern, oder?!

...und unserem BMW ist das egal, wo auf dem Telefon die Kontakte abgespeichert sind - der findet sie. Ist Hyundai da anders aufgestellt?!

Kufi1860

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Stephansposching bei Bergham

Beruf: EZHK Sport und Garten

Auto: i10 1.2 Trend Fifa SE, morning blue

Hyundaiclub: gibts in lower Bavaria einen?

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Juli 2014, 12:58

Auf der SIM Karte kannst du nur Kontakte und die dazugehörign Daten, dh. Nummern, Emailadressen und Wohnorte abspeichern, wie weit das die FA übernimmt, keine Ahnung.
Speicher die benötigteen Adressen usw. auch auf deine Speicherkarte. Solltest sowieso immer wieder mal machen fall´s dein Handy Putt geht.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Juli 2014, 15:25

Hab zwar seit geschätzten zehn Jahren keine Nummern mehr auf der SIM-Karte, aber ich behaupte da kann man nur Name +eine Nummer speichern. Mehr nich.

7

Sonntag, 13. Juli 2014, 23:02

Geht mir mit dem Galaxy von Samsung genauso. Nur die vorinstallierten SIM-Kontakte werden übertragen. Mit dem iPhone klappt es einwandfrei.
Leider auch noch keine Lösung gefunden (Übertragen der Kontakte auf die SIM-Karte ist für mich leider keine Lösung).
Mal schauen.

Lotzekov

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Lübeck

Beruf: Selbständiger Chef

Auto: i10 (IA) FIFA Silber 1.0 Morning Blue + Cuore L701

Vorname: Bernd

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Juli 2014, 12:54

Wühlt mal im Netz nach, ob eure Geräte die Bluetooth-Profile PBA und PBAP ordentlich unterstützen oder ob ihr dafür noch Einstellungen machen müsst (z.B. was euer Telefon auf diesem Protokoll rausgibt).

9

Montag, 14. Juli 2014, 13:03

Danke, aber beim Note2 kann man da leider nichts einstellen! Bluetooth ist 4.0

Android 4.3

Fr33

(Halber)Hyundai Fahrer

Beiträge: 111

Wohnort: Hessen

Auto: KIA Ceed SW (JD) 1.6GDI FiFa World Cup Editon

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Juli 2014, 15:03

Hatte das Problem beim SG2 und dem Navi vom Ceed SW....

Das KIA und Hyundai die selben LG Geräte verbauen sollte das Problem ähnlich gelöst sein.

Bei Andorid Geräten:

- Kontakte müssen alle auf dem Phone Speicher liegen!
- Kontakte müssen so bearbeitet werden, dass der Namen usw. in einer Zeile steht. (Macht man das nicht, Sortiert das Navi die Nummern wie es gerade lust hat...)
- Ist das mit den Kontakten erledigt, aber das Navi zeigt immer noch Mist an, muss das Phone vom Navi getrennt werden (komplett aus der Liste nehmen).
- Im Phone ( Android OS) unter Apps / Alle Installlierte / nach ProviderLOG suchen... hier musst du die Daten löschen!

Dann wieder Phone neu koppeln und Telefonbuch neu laden lassen ....

versuch das mal aus.

11

Montag, 14. Juli 2014, 20:06

Hallo Leute!

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S II ja keine offizielle Firmware mehr drauf, sondern ein Custom-ROM (Cyanogenmod).
Und das wird wohl das Problem mit dem i10 sein.

Aber ich habe eine Lösung in Form einer App vom Google Play Store gefunden:
Die App heißt "Bluetooth Phonebook". Es scheint, dass diese App eventuelle Schwierigkeiten mit PBAP ausmerzt.

Kurz gesagt: Mit "Bluetooth Phonebook" habe ich jetzt alle meine Kontakte mit dem i10 synchronisiert. Und es funktioniert perfekt.
Das Programm kostet allerdings EUR 1,49. Aber das war es mir wert. Vermutlich geht es auch anders, aber da war ich für das langwierige Suchen zu faul. Für das Programm gibt es auch eine kostenlose Demoversion. Also vorher diese herunterladen und probieren ob es denn funktioniert.

Lg,
tecumseh17

12

Montag, 14. Juli 2014, 22:01

Servus tecumseh17,

und vielen Dank!

Das war der Schlüssel - In der App habe ich als Einstellung PBAP dabei deaktiviert und IrMC aktiv gesetzt! So hat es dann funktioniert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (14. Juli 2014, 23:38)


13

Montag, 14. Juli 2014, 22:23

@xsamel
Bei mir war es genau umgekehrt. Ich musste PBAP aktivieren. Aber jetzt funktioniert es wenigstens. Das passt.

LG,
tecumseh17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (14. Juli 2014, 23:39)


iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Juli 2014, 07:53

Habe auch CM drauf, alleine daran kann es also nicht liegen.
Freue mich aber, dass ihr eine Lösung gefunden habt. :prost:

15

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:05

So, jetzt erlaubt mir euch nochmals zu löchern - das Telefonbuch wird also problemlos übertragen; gewählt habe ich bisher mit dem Tune-Knopf. Soweit so gut!

Der Wagen hat aber auch eine "Sprachbefehlfunktion" - wenn ich nun versuche, aus dem Telefonbuch einzelne Einträge aufzurufen (egal ob Vor- oder Nachname zuerst), kommt ausschließlich die lapidare Antwort: "Kontakt konnte nicht gefunden werden! Bitte benutzen Sie den Tuneknopf!"

Weitere Einstellmöglichkeiten habe ich bisher nicht entdeckt.

Wisst ihr Rat?

Edit: Alles andere funktioniert mittels Sprachbefehl.

Ähnliche Themen