Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 6. August 2014, 08:55

Grade auf seinen täglichen Routinestrecken kennt man ja die Ampelschaltungen. Da is man selbst mit Start-Stopp schneller davon als die Opis in ihrem Meriva auf der zweiten Spur. :bang:


Shera75

Profi

  • »Shera75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:02

Grrrrrr muss gerade Frust ablassen X(

Anfang August wurde ich ja für den Außendienstmitarbeiter vorgemerkt und das war es auch schon.
Heute war meine Knutschkugel zur 3. Inspektion + Tüv beim Freundlichen, als ich sie gestern abgab sprach ich das Thema noch einmal an. Da hieß es der Außendienstmitarbeiter hätte 400 Händler zu betreuen und war nur einmal kurz für eine halbe Stunde da. Er versprach mir, dass sie beim Kundendienst noch eine Probefahrt machen und schauen was Sache ist. Tja und als ich vorhin meine Knutschkugel abholte, da hieß es plötzlich - es ist alles normal. Da wäre einfach ein wenig zu viel Spiel im Antriebsstrang und daher kommt das Geräusch - alles in Ordnung.
Der Außendienstmitarbeiter ist plötzlich Geschichte und gut ist :mauer: X(
Ach was bin ich über so einen tollen Service begeistert X( :boxen:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:06

Hallo Shera, lass dir schriftlich bestätigen daß du diese Kupplungssache noch während der Garantiezeit bemängelt hast - sollte sich daraus eine größere Geschichte entwickeln fällt das unter Kulanz, und wird immernoch für dich kostenlos beseitigt!

Gruß Jacky

Shera75

Profi

  • »Shera75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:09

Hallo Jacky, ich glaube kaum das die mir das schriftlich bestätigen.
Mir wurde ja schon das letzte Mal gesagt das ich Pech haben werde, wenn nach der Garantie etwas auftreten sollte.

Toller Freundlicher :mauer: X(

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:18

Hallo Jacky, ich glaube kaum das die mir das schriftlich bestätigen.
Der Händler kann dazu gezwungen werden dies zu bestätigen :boxen:

Shera75

Profi

  • »Shera75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:22

Ganz ehrlich am liebsten hätte ich :boxen: Sagte ihm auch, dass wenn etwas sein sollte, dann komme ich vorbei und verhaue ihn :boxen:
Aber es war wohl nicht sonderlich beeindruckend, denn er meinte das er da keine Angst hätte :aufgeb:

Jacky - kannst du mir deine Rottis mal ausleihen :flöt:

Ich habe auf jeden Fall jetzt die Schnauze voll von denen. Werde mir eine freie Werkstatt suchen und hoffe das ich da mehr Glück habe. (Allerdings erst zum nächsten Kundendienst oder wenn etwas zwischenzeitlich sein sollte)

Shera75

Profi

  • »Shera75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:16

Oh genial. Also Jacky, schnappe dir deine Rottis und auf nach Würzburg :super: :D

Ach ja da fällt mir noch ein, als ich den Tüv-Bericht in den Händen hielt stand dort, dass ich die Sondergenehmigung für die Felgen immer im Auto haben muss.
Da staunte ich nicht schlecht, denn so etwas habe ich noch nie besessen. Also gleich wieder rein und nach gefragt was das sein soll.
Hatte meine Knutschkugel nämlich mit genau diesen Felgen dort gekauft. Erst dann wurde mir ein relativ dicker Wälzer für diese ausgedruckt.
Woher sollte ich wissen das ich dies benötige.
Ist zwar scheinbar nur eine Kleinigkeit, aber hätte ich das nicht automatisch vom Freundlichen bekommen müssen :?: :denk:
(Beim Kauf oder spätestens nach dem Tüv? Ohne Nachfrage meinerseits hätte ich immer noch keine :auweia: )

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:33

Ach shera...schick Deinem Freundlichen ein Einschreiben mit den Daten des Mangels wann Du ihn angemahnt hast und dann vergiß es und such Dir ne Alternative...
Aber ich kenn das von mehreren Vertragswerkstätten...angefangen hat es mit FORD....seither geht Ford für mich gar nicht mehr...allerdings lief der Fiesta einwandfrei als er in einer freien Werkstatt war....Ford war nicht dazu in der Lage....
Ebenso Audi...man was hatten wir Ärger mit Audi....hör mir bloß auf.....
Nur tu Dir eine Gefallen - geh NICHT zu ATU..... :anbet:

Shera75

Profi

  • »Shera75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 07:00

Hallo Patty ;)
Ein Einschreiben würde die bestimmt auch nicht jucken. Es ist doch angeblich alles in Ordnung und sollte irgendwann etwas sein, dann kam das bestimmt nicht daher :eek: darauf könnte ich Wetten das diese Aussage kommen würde :mad:
Ne zu ATU und Co gehe ich auf gar keinen Fall, wenn dann zu einer kleinen Werkstatt. Die haben wenigstens noch Interesse an ihren Kunden und bemühen sich :thumbup:

70

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:08

Ein Tipp für das nächste Mal: Nicht einfach hinfahren und "gucken" lassen, sondern ganz offiziell einen Werkstattauftrag erteilen. Davon gibt es dann ganz normal eine Durchschrift für den Kunden. Schon hat man was Schriftliches in der Hand. Zumindest den Nachweis, dass man einen Schaden/Fehler zu einem bestimmten Zeitpunkt gemeldet hat.

Shera75

Profi

  • »Shera75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:04

Danke prossen :blume:

Hm habe noch nie eine Durchschrift erhalten :denk: Bekam immer nur den Wisch zum Unterschreiben und das war es. Selbst für die Kundendienste habe ich nichts erhalten :unentschlossen: (nur am Ende das Protokoll und natürlich die Rechnung)

Aber müssen die so etwas nicht aufheben und damit wäre es bereits dokumentiert :?:

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:08

Hast noch nen Hyundai Händler/Werkstatt in der Nähe?
Ich bin ja damals mit der AC die nicht mehr tat zu einer anderen Hyundai-Werkstatt gefahren, hab das Problem geschildert (und dazu gesagt, daß Garantie seit ca. 1 Monat ausgelaufen ist)
Der Werkstattmeister hatte damals gleich gesagt, sie checken das und wenn es was entsrpechendes ist, stellen sie sofort Kulanzantrag....

Und ich war zu dem Zeitpunkt das erste Mal bei denen....

Hol Dir einfach vor Ablauf der garantie noch eine Zweitmeinung....

Shera75

Profi

  • »Shera75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:13

Hallo Patty@ Hier in der Umgebung ist es leider der einzige. In Schweinfurt gibt es laut Inet noch einen.

Aber falls die meine Knutschkugel dann dort behalten wollen wäre es natürlich schon blöd. Will ja wieder nach Hause kommen :D

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:44

Dann können die die Knutschkugel halt nicht gleich behalten, bzw. Du nimmst Dir einen Mietwagen....schuftest ja auch fast jede nacht.... ;)

75

Freitag, 10. Oktober 2014, 15:28

Nur wer fragt, der bekommt. Man darf nicht alles einfach hinnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (10. Oktober 2014, 19:04)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

76

Freitag, 10. Oktober 2014, 15:40

Hau mal auf den Tisch Shera! Bist doch sonst nicht so zaghaft :bang: :super:

Shera75

Profi

  • »Shera75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

77

Freitag, 10. Oktober 2014, 17:24

Muss ich mir mal gründlich überlegen, ob ich noch etwas unternehme :denk:
Im Moment bin ich bedient und durch die ganzen Nachtschichten habe ich dafür sowieso keine Zeit :auweia:

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:38

Also ich bekomme immer eine Durchschrift vom freundlichen
Egal wie klein die Arbeit war .... Vielleicht mal die Werkstatt wechseln shera ?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:50

So sollte es auch sein, aber manche Werken geben sowas nur auf Nachfrage raus..... ?(

Shera75

Profi

  • »Shera75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 12. Oktober 2014, 12:13

Bei uns ist diese leider die einzige in Würzburg :auweia: Denke das dies der Grund ist, es fehlt halt die Konkurrenz.
Laut Inet gibt es noch eine in Schweinfurt (knapp unter 50 km) und Walldürn (knapp über 60 km)

Ob die allerdings besser sind :unentschlossen: Meine Garantie endet, wie gesagt, am 27.10.14. Also nur noch 2 Wochen.

Habe mich leider zu sehr auf den Freundlichen in Würzburg verlassen und nun ist mir die Zeit zu knapp.

Ähnliche Themen