Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 12. Juli 2014, 09:08

Bitte keine Pauschalisierungen...es gibt auch sehr kompetente Hyundaihändler/Schrauber


142

Samstag, 12. Juli 2014, 09:10

Moin, ich habe meinen gestern abgeholt. i10 Fifa Dingen

Bis jetzt bin ich total zufrieden, aber ist auch nur ein Tag bislang. Meine Frau hat das Vorjahresmodell, auch der ist bislang Top. Bis auf den knarzenden Gurtumlenker. Ist aber lt. Forum ein Mangel der "normal" ist. Öl hilft.

Sonst halte ich euch auf den Laufenden und bin ja selber gespannt, auf das was das neue Modell so verspricht

lg

Kufi1860

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Stephansposching bei Bergham

Beruf: EZHK Sport und Garten

Auto: i10 1.2 Trend Fifa SE, morning blue

Hyundaiclub: gibts in lower Bavaria einen?

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

143

Samstag, 12. Juli 2014, 09:36

Hi i10erman,
wie is der Klang der Lautsprecher. Hab bis jetzt einen i30, und da ist der Klang echt OK.

Gruss

144

Samstag, 12. Juli 2014, 09:56

Der Klang ist echt dürftig, bin da noch am einstellen. Zufrieden bin ich damit noch nicht. Meine Frau hat das Vormodell, Grundversion mit 2 Lautsprechern vorn. Da muss ich sagen, kommt bei weitem besser als in meinem, der ja hinten auch Boxen hat.

Mal sehen was ich da noch dran rumstellen kann.

Kufi1860

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Stephansposching bei Bergham

Beruf: EZHK Sport und Garten

Auto: i10 1.2 Trend Fifa SE, morning blue

Hyundaiclub: gibts in lower Bavaria einen?

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

145

Samstag, 12. Juli 2014, 10:20

DANKE, na da bin moi gspannt, sonst wirds zum basteln.

Shera75

Profi

Beiträge: 900

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

146

Samstag, 12. Juli 2014, 12:43

Bei meinem Freundlichen ist es es auch. Bei einer Probefahrt vor ein paar Wochen hörte und bestätigte er mir das "Klack" Geräusch beim Kraftschluß und später sollte dieses Geräusch völlig normal sein :mauer:
Angeblicher meinte er nicht dieses Geräusch, sondern das vom Kupplungspedal, war seine Aussage danach. Na klar, hab mir das eingebildet oder was :auweia:

Ich denke mal, die haben bei Garantiefällen, nicht wirklich Lust nach der Ursache zu forschen. Bringt denen keinen Gewinn :rolleyes:

147

Samstag, 12. Juli 2014, 17:50

Knarzen

Hi,

Also tut mir echt sehr leid das zu hören
Meiner is seit April '14 angemeldet, ich fahr ihn seit 3 wochen und hab jetzt zirka 1500km runter
Bei mir hat sich noch nichts irgendwie verschlechtert seit ich ihn habe (ab 850km)

Sollte sich bei mir was ändern sag ichs dir, da ich wohl einen der "ältesten" hier im forum hab

tiffy

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Weyhe

Beruf: hab ich

Auto: i 10 Bj. 2013, ix 20

  • Nachricht senden

148

Samstag, 12. Juli 2014, 20:02

Knarzen und andere Probleme

Hallo,

erst einmal Glückwunsch an alle, die sich für den "neuen" i10 entschieden haben. Es ist natürlich ärgerlich, wenn nach relativ kurzer Zeit schon Mängel auftreten. Da ist aber der "freundliche" gefragt (Garantie, Kulanz etc.)

Ich bin mit meinem i10, EZ: 12/2013, sehr zufrieden. Auch über "meinen" Händler kann ich nichts negatives berichten. Ganz im Gegenteil, wir fahren in der Familie mittlerweile den dritten Hyundai. Auch ein Garantiefall wurde prompt erledigt.

Also bitte keine Pauschalierungen.

Allen Gute Fahrt und viel Spaß morgen. Hauptsache Deutschland gewinnt........ :D :D :D :D :D :D :D

149

Samstag, 12. Juli 2014, 20:45

Ist deiner ein IA ?
Falls ja, wieviele km hast du schon runter? Würd mich sehr interessieren, was du schon erlebt hast und wie zufrieden du noch immer bist

150

Montag, 14. Juli 2014, 09:36

Wir haben unseren i10 seit rd. 200 km als Neuwagen. Es ist die World-Cup-Edition, 1.2, mit dem Goldpaket (die natürlich seit gestern im Wert deutlich zugelegt hat :freu:

Ich bin sehr angetan vom ganzen weltmeisterlichen Auto! Er ist wirklich leise und macht einfach Spaß. Was wenig gut funktioniert ist die Berganfahrhilfe - die hält nur wenige Sekunden, dann löst sie sich von selbst.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 907

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

151

Montag, 14. Juli 2014, 09:50

Was wenig gut funktioniert ist die Berganfahrhilfe - die hält nur wenige Sekunden, dann löst sie sich von selbst.
So soll es auch sein, oder willst du mit aktivierter Bremse BERGAUF fahren??

152

Montag, 14. Juli 2014, 10:16

sie hält wenige Sekunden, löst sich von selbst und dann rollt der einfach Wagen zurück - ist das jetzt verständlich?

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

153

Montag, 14. Juli 2014, 10:25

Es ist eben auch eine Berganfahrhilfe, keine Bergstehenbleibhilfe. Wer es nach ein paar Sekunden nich geschafft hat loszufahren wird es auch später nicht mehr schaffen. Wer aber mal absichtlich einen halben Meter zurückrollen möchte, hat so nach wenigen Sekunden die Möglichkeit dazu. Ich würde also sagen: funktioniert sogar sehr gut!

Vielleicht verwechselst du das mit Auto-Hold der elektronischen Parkbremse, wo das Auto tatsächlich dauerhaft stehen bleiben soll.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 907

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

154

Montag, 14. Juli 2014, 10:26

Eine Berganfahrhilfe ist eben kein Hill-Holder!

155

Montag, 14. Juli 2014, 10:42

Danke für eure hilfreichen Antworten.

Tja, bei unserem 5er BMW bleibt das Auto eben stehen, solange, bis ich anfahre. Ich bin aber froh, nicht schon einen Defekt zu haben.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

156

Montag, 14. Juli 2014, 11:02

Hat der 5er eine elektronische Parkbremse?

157

Montag, 14. Juli 2014, 11:05

Ich glaube ja. Es ist ein Automatik-Fahrzeug mit der "P" Wahlmöglichkeit.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

158

Montag, 14. Juli 2014, 11:11

Wenn man bei nem Automatik auf P stellt wird es aber mit dem Anfahren schwierig oder? :boxen:

Bevor wir hier zu weit abschweifen nochmal kurz das Fazit: HAC löst immer nach ein paar Sekunden, und das ist so gewollt.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 907

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

159

Montag, 14. Juli 2014, 11:12

Das P bei einer Automatik ist aber keine elektronische Parkbremse, die wird per Knopfdruck zusätzlich aktiviert.

Lotzekov

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Lübeck

Beruf: Selbständiger Chef

Auto: i10 (IA) FIFA Silber 1.0 Morning Blue + Cuore L701

Vorname: Bernd

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

160

Montag, 14. Juli 2014, 12:50

Ich wage hier mal die These in den Raum zu stellen, dass anscheinend die Fifas schnell ausgeliefert werden, die anderen nur höchst gemächlich – ärgerlich. Aber klar, die Fifas während der WM zu bauen und auszuliefern hat natürlich einen ganz eigenen Charme …

Trotzdem: Ich will meine zwei Fahrzeuge ham ;)

Ähnliche Themen