Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fuchur

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Kempten/Allgäu

Auto: i10 1,2 Style

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 18. Juni 2014, 13:53

Hi Norman,

drück dir Daumen, daß der Neue bald kommt, und daß du damit dann mehr Glück hast, als mit deinem alten. :blume: :blume:


cas-64

Schleswig-Holsteiner

Beiträge: 1 637

Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Plön

Auto: Hyundai Tucson Intro,1.6 T-GDI 4WD,DCT / IX20 1.4

Vorname: Carsten

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:56

Na siehste Fuchur alles halb so schlimm gewesen :-)

Fuchur

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Kempten/Allgäu

Auto: i10 1,2 Style

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 18. Juni 2014, 18:55

Stimmt, war alles halb so wild. :] Aber im ersten Moment macht man sich schon so seine Gedanken, daß es doch eine größere Geschichte sein könnte.
PS: hatte nun ja das dritte mal getankt, und dieses mal lag der Ø Verbrauch bei 5,6 liter. Finde das nach wie vor einen guten Wert, zumal dieses mal sogar die Klimaanlage sehr oft an war. :super:

Mali10

Anfänger

Beiträge: 9

Auto: i10 FIFA Wolrd CUP,67 PS,Farbe Baby Elefant grey, innen orange

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:25

So, bin schon wieder vom :) da, und es funktioniert auch schon wieder. :P Fehler war (hoffe ich kann es wieder richtig wiedergeben :unsicher: ), daß die Serviceaktion auf Null gestellt werden soll. Es gab auch deswegen ein Rundschreiben an die Händler, weil es deshalb zu Fehlfunktionen an das Steuergerät kommen könnte. Nur das Problem bei mir ist, daß ich nun bei einem anderen Händler bin, weil bei dem wo ich den i10 gekauft hatte, der keine Garantiefälle mehr übernimmt, weil er kein Servicepartner mehr ist.... 8| (möchte jetzt hierzu nicht mehr sagen, weiteres dazu aber gerne per PN ;) ). Und der (alte) Händler hat anscheinend das Rundschreiben nicht bekommen, und den Service deshalb auch nicht zurückgesetzt. Wenn man jetzt nämlich am Bordcomputer die einzelnen Funktionen durchklickt, dann kommt der Serviceschlüssel, wie lange es bis zum nächsten Service ist, dieses Symbol bzw. Anzeige erschien vorher nicht. ;) Also, alles wieder gut, der i10 ist und bleibt ein Klasse Auto. :P :thumbsup: :freu:

Einen sog. Service-Schlüssel habe ich in meinem BC noch nicht gefunden. Muss ich jetzt auch ein UPDATE machen lassen ?

Fuchur

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Kempten/Allgäu

Auto: i10 1,2 Style

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:44

Hi Mali10,

da bin ich leider überfragt... :unsicher: daß der Service-Schlüssel nun bei mir erscheint, habe ich erst entdeckt, als ich schon wieder vom Hof gefahren bin. Der Mechaniker, der mir den Service wieder auf null gestellt hat, konnte ich leider nicht fragen, was es damit auf sich hat, weil er keine Zeit mehr hatte, mir alles genau zu erklären, kam ja unangemeldet, aber trotzdem hat er sich sofort um das Problem gekümmert, und das finde ich Klasse. :super:

Wenn ich am BC immer weiterklicke, dann kommt irgendwann das Zeichen, siehe Bild. Fahre aber einfach mal zum Händler hin, und frage nach. ;)
»Fuchur« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01587HB.jpg

normi79

Fährt auch Mazda

  • »normi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 342

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Fernheizungsmonteur

Auto: i10 1.2 IA

Hyundaiclub: Keiner

Vorname: Norman

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:24

Steht das net in der Bedienungsanleitung?

Mali10

Anfänger

Beiträge: 9

Auto: i10 FIFA Wolrd CUP,67 PS,Farbe Baby Elefant grey, innen orange

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

107

Freitag, 20. Juni 2014, 06:16

Jaaaaaaaa es steht, wenn man den Schlüssel nicht sieht zum Händler fahren soll. Also kann dort kein Defekt sein. Ich weiß selbst wann ich zur Inspektion muss. Also bleibe ich ganz ruhig. Diese Serviceanzeige ist nur deaktiviert.

Fuchur

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Kempten/Allgäu

Auto: i10 1,2 Style

  • Nachricht senden

108

Freitag, 20. Juni 2014, 07:28

Tja, ich sollte die Bedienungsanleitung wirklich richtig durchlesen. :auweia: Allerdings hat der Mechaniker zu mir ja noch gesagt, daß es eben ein Rundscheiben gibt, indem steht, wenn man den Service nicht auf null stellt, daß es dann zu Fehlfunktionen an das Steuergerät kommen kann. Der Mechaniker hat auch, bevor er das Problem behoben hat, selber die einzelnen Funktionen des BC durchgeklickt, und hat dann was von einem Serviceschlüssel gemurmelt, was er aber damit gemeint hatte, konnte ich ihn eben nicht mehr fragen.... Ob, das jetzt wirklich nun mit dem Schlüssel so in Zusammenhang steht, keine Ahnung.... ?( ?(

109

Freitag, 20. Juni 2014, 12:49

Hi, ich schreib es einfach mal hier rein.....sind ja auch irgendwie Erfahrungen... :D .....und außerdem hatte ich ja schon was in der Richtung hier mit rein geschrieben,,.....also, dürfte für normi79 eventuell auch interessant sein,...laut Händer ist mein i 10 nun seit dem 17.6. auf dem Wasser...juhu....er kommt näher....dauer der Fahrt ca. 20 Tage, also sollte er am 5/6. Juli wieder Land unter den Rädern haben :D und dann, je nach Spediteur ab Bremen bis zu 14 Tage....da hoffe ich mal das die schnell ein Plätzchen auf einem Transporter frei machen.

Gruss

normi79

Fährt auch Mazda

  • »normi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 342

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Fernheizungsmonteur

Auto: i10 1.2 IA

Hyundaiclub: Keiner

Vorname: Norman

  • Nachricht senden

110

Freitag, 20. Juni 2014, 17:00

Klingt interessant. Hast nachgefragt oder beacheis bekommen? Weil ich hatte nachgefragt aber bislang keinerlei Rückmeldung bekommen :-(

111

Freitag, 20. Juni 2014, 17:19

Hi, ich war heute beim Händler,....einfach so, so wie ich in letzter Zeit immer Samstags beim Händler war, ..die haben sich schon gewundert....weil ja heute Freitag ist... :D .....und da habe ich es erfahren :freu:
Bei der Gelegenheit, habe ich gleich mal nach dem Sportkit gefragt...die sollen mir mal ein unwiderstehliches Angebot machen.....für die Frontecken, den Schwellerschürzen und dem Heckspoiler....mal gucken...bekomme Montag bescheid. Vielleicht ist es ja so gut, das ich nicht wiederstehen kann...

normi79

Fährt auch Mazda

  • »normi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 342

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Fernheizungsmonteur

Auto: i10 1.2 IA

Hyundaiclub: Keiner

Vorname: Norman

  • Nachricht senden

112

Freitag, 20. Juni 2014, 17:32

Den Preis dafür will ich auch mal wissen. Das ist dann aber sicher unlackiertes zeugs?!

Mali10

Anfänger

Beiträge: 9

Auto: i10 FIFA Wolrd CUP,67 PS,Farbe Baby Elefant grey, innen orange

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

113

Freitag, 20. Juni 2014, 17:40

Und ich hole mir nächste Woche Freitag den Schlüssel zum Glück :D .
Ich bekomme dann den Serviceschlüssel in mein BC gepackt. Kann doch wohl nicht wahr sein. :super:

114

Freitag, 20. Juni 2014, 18:04

@Normi,

Die Preise der einzelnen Teile hatte ich ja schon im Tread " i 10 Sport " eingetragen, zumindest das was mich interessiert.... das komplette Kit besteht ja aus den Teilen die ich beschrieben habe + Heckdefusur ( will ich nicht) Dekor ( Will ich auch nicht ) und den Felgen ( die will ich ebenfalls nicht) Den Preis den ich am Mo. bekomme ist für meine beschriebene Variante und dann mit Montage und Lackierung.

115

Mittwoch, 25. Juni 2014, 16:41

So, jetzt wie schon erwähnt der Preis von meinem Händler für den Anbau+Teile+ Montage soll so 1200€ kosten, das war nun nicht der Preis den ich hören wollte.....dann werde ich mal sehen ob ich mich irgendwo anders umhöre oder einfach immer nach und nach die Teile anbauen lasse, jetzt auf einen Schlag, ist es mir zu viel Geld.

normi79

Fährt auch Mazda

  • »normi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 342

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Fernheizungsmonteur

Auto: i10 1.2 IA

Hyundaiclub: Keiner

Vorname: Norman

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 26. Juni 2014, 06:56

Danke für die Info. Ja...gesalzen für das Zeugs. Felgen und deko bräuchte ich ja auch nicht.
War gestern bekm Händler, aktuell gibt es grad NULL Info wo das Auto ist. Er meinte eventuell ist er ja bald da. Ich lass mich gerne überraschen wie bald. Wird echt Zeit, unser PA verhält sich immer seltsamer und macht seit gestern nun sogar meiner Frau angst beim fahren...

Fuchur

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Kempten/Allgäu

Auto: i10 1,2 Style

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:49

War heute beim Tanken, und alles ist in Ordnung, die Tankuhr zeigte auch voll an. :D Aber nun das Beste, der Ø Verbrauch lag bei sehr guten 4,9 Litern. :thumbsup: Natürlich hatte ich ein anderes Fahrprofil, bin fast die Hälfte davon nur Überland gefahren, aber der Rest war dann wie immer, eher flotte Fahrweise, und auch Stadtanteil. Deshalb finde ich diesen Wert einfach nur Klasse, wie nach wie vor das Ganze Auto. :P :]

Mali10

Anfänger

Beiträge: 9

Auto: i10 FIFA Wolrd CUP,67 PS,Farbe Baby Elefant grey, innen orange

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:30

Jeder Tag ist ein Genuss mit diesem Auto !

Lotzekov

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Lübeck

Beruf: Selbständiger Chef

Auto: i10 (IA) FIFA Silber 1.0 Morning Blue + Cuore L701

Vorname: Bernd

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 2. Juli 2014, 14:20

Je mehr ich mitlese, desto froher bin ich, dass wir uns für die i10 entschieden haben.
Eure guten Rückmeldungen verstärken meine Vorfreude derart, dass das Warten unerträglich wird.

120

Samstag, 5. Juli 2014, 19:27

Wir haben auch jetzt den i10 1.0 Classic als Zweitwagen für meine Frau gekauft (in Weiss). Meine Frau hat sehr viel Spass damit. Auch mir gefällt es, fahre selbst ein 5'er aber die Verarbeitung und das Auto selbst finde ich persönlich Top!! Die Schaltung funktioniert super & sehr sauber. Die Tasten sind logisch belegt und das Armaturenbrett sieht optisch auch sehr gut aus! Das Auto ist ein echter hingucker und viele haben sich das Auto auf dem Parkplatz angeschaut während wir Eis gegessen haben. :) Verbrauch liegt derzeit bei ca. 5,4l und das Fahrwerk ist sportlich ausgelegt, da man die Bodenwellen gut spüren kann während mein 5'er alles sanft über sich ergehen lässt. :D Aber Spass macht das Fahren mit dem Hyundai i10 IA auf alle Fälle und meine Frau will meinen 5'er BMW auch nicht mehr haben. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »netmasterr« (5. Juli 2014, 20:12)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen