Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 875

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

221

Sonntag, 7. September 2014, 14:08

Der 3-Töpfer wird meistens aus finanziellen Überlegungen gekauft - aber so richtig verliebt hat sich wohl keiner in diese Antriebs(un)art :flöt:


cas-64

Schleswig-Holsteiner

Beiträge: 1 637

Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Plön

Auto: Hyundai Tucson Intro,1.6 T-GDI 4WD,DCT / IX20 1.4

Vorname: Carsten

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 7. September 2014, 14:29

Mehr kann ja nie schaden :-) Der letzte 3 Zylinder war ein Daihatsu Charade den wir mal gefahren haben

223

Sonntag, 7. September 2014, 16:40

also ich bin erst den 1.0 dann den 1.2 und dann nochmal den 1.0 gefahren und hab mich dann für den 3 Zylinder entschieden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 875

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 7. September 2014, 18:14

Jeder nach seinem Geschmack - und die Geschmäcker unterscheiden sich eben. Wenn niemand den 3 Zylinder kaufen würde, hätte ihn Hyundai wohl schon längst aus dem Programm genommen.

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

225

Sonntag, 7. September 2014, 18:49

Der 3-Töpfer wird meistens aus finanziellen Überlegungen gekauft - aber so richtig verliebt hat sich wohl keiner in diese Antriebs(un)art :flöt:


Also meine 2 Cuore, beide nur mit 3 Zylindern..... hab ich geliebt!!! die kamen so schön unten raus, waren genial in bergigem Gelände....

Der I10 wird allerdings doch etwas schwerer sein als ein Cuore.... ;)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 875

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 7. September 2014, 18:56

Da muss ich meiner vorherige Aussage etwas hinzufügen: ...aber so richtig verliebt hat sich wohl KEIN MANN in diese Antriebs(un)art :flöt: :thumbsup:

227

Sonntag, 7. September 2014, 20:56

Sehe ich so.
3 und 5 zylinder Motoren sind den 4 und 6 Zylinder Motoren überlegen.
Vom Sound,Leistung, und Drehmoment von unten heraus.
Wir hatten auch einen Cuore 701, und der zog den 4 Zylindern so weg. Meinem alten Audi 90
trauer ich immer noch etwas hinterher. 2.3 ltr 5 Zylinder 136 PS
Bester Motor den ich je hatte.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 875

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

228

Sonntag, 7. September 2014, 21:01

Gegen einen 5 Zylinder habe ich nichts einzuwenden, die sind fit! Aber ein 3 Zylinder sieht gegen einen 4 Zylinder blass aus......

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 7. September 2014, 21:09

Also für mich war der Umstieg vom 3 Zylinder Cuore auf den 4 Zylinder I10 schon am Anfang SEHR gewöhnungsbedürftig!

Der 3 zylinder kam halt aus dem Stand wie a Rennsemmel....der I10 ging da gemächlicher vom Stand weg....anfangs war das sehr übel für mich!

Auch auf die Alb nauf in den Steigen.....da hab ich mit dem Cuore ALLE nass gemacht....dann hat er zwar Sprit gesoffen wie sonst was - aber egal....ich geb Gas....
da ist so machner BMW oder Daimler Fahrer verzweifelt, weil er die kleine lästige Rennsemmel hinter sich nicht los wurde =)

230

Sonntag, 7. September 2014, 22:51

3 zylinder....cuore...rennsemmel?

Spielst du in deinem auto gran tourismo ? :-)))))))

Oldbone

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Mannheim

Beruf: Energieelektroniker

Auto: Hyundai i10, Hyundai Santa FE

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

231

Montag, 8. September 2014, 17:39

3 Zylinder wenn überhaupt nur beim Motorrad, wobei da reichen mir 2

Lotzekov

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Lübeck

Beruf: Selbständiger Chef

Auto: i10 (IA) FIFA Silber 1.0 Morning Blue + Cuore L701

Vorname: Bernd

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 9. September 2014, 10:40

Weil der Unfreundliche unsere I10 immernoch nicht geliefert hat (hab jetzt Frist gesetzt und Schadenersatzforderung steht im Raum) fahre ich immernoch einen Cuore L701 – und: Ich kann mich den Begeisterungen für 3 Zylinder nur anschließen :)
Bei freundlicher Fahrweise 4,5 Liter, bei Spaß (Go Kart mit Dach) dann aber auch gern 8,5 Liter. Hat fast 200.000 runter und ist 14 Jahre alt.
Frau nennt ihn liebevoll "Muhlewupp" (Maulwurf), weil er sich einfach überall durchgräbt und sich flott durchs Erdreich arbeitet.
Freue mich auf den i10 1.0 :)

normi79

Fährt auch Mazda

  • »normi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 342

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Fernheizungsmonteur

Auto: i10 1.2 IA

Hyundaiclub: Keiner

Vorname: Norman

  • Nachricht senden

233

Dienstag, 9. September 2014, 13:01

Da hätte ich dann gerne den Vergleich vom Cuore zum i10. Der alte Daihatsu geht sicher besser mit dem Leergewicht...

An unserem i10 ist bisher noch nix...hat aber auch erst 300 km drauf. Da war der alte i10 schon dreimal in der Werkstatt zum nachbessern

234

Dienstag, 9. September 2014, 13:49

@Lotzekov
Das kannst du auch! Ich find den 1.0 super. Über Drehzahl kannst den auch echt flott fahren. Und der Sound ab 4k Umdrehungen hat was.

Ich hatte die Auswahl zwischen 1.2 Weiss für 11.990 FIFA Gold oder den 1.0 in Morning Blue FIFA Gold für 10.600. Bin den 1.0er 2x gefahren und dazwischen den 1.2er und hab mich für den 1.0er entschieden. Jetzt hat er 600km drauf. Die Gänge Hab ich bis 4k Umdrehungen eingefahren und der Verbrauch lag bei 5.8 erste Tankung. Da ist noch keine Meisterleistung, ich hoffe da ist noch Raum zum Sparen. Aktuell zeigt der BC 5.2 das passt dann schon eher.

Grüsse

235

Mittwoch, 10. September 2014, 20:47

Ich bin gespannt.
Wir holen unseren neuen drei Döpfer am Dienstag aus dem Harz ab.
Über den Verbrauch mach ich noch meldung.
Hat jemand von euch eine Mittelarmlehne nachgerüstet ? Wenn ja welche und wie teuer ist sowas.

Lg Thomsen

normi79

Fährt auch Mazda

  • »normi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 342

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Fernheizungsmonteur

Auto: i10 1.2 IA

Hyundaiclub: Keiner

Vorname: Norman

  • Nachricht senden

236

Mittwoch, 10. September 2014, 21:15

Gestern schreib ich noch "bisher war noch nix", schon nervt er heut mit gepiepse, weil der nicht vorhandene Beifahrer nicht angeschnallt ist...oh maaaaann:mad:

237

Donnerstag, 11. September 2014, 00:02

Zitat

Gestern schreib ich noch "bisher war noch nix", schon nervt er heut mit gepiepse, weil der nicht vorhandene Beifahrer nicht angeschnallt ist...oh maaaaann:mad:



Liegt was auf dem Sitz??

normi79

Fährt auch Mazda

  • »normi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 342

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Fernheizungsmonteur

Auto: i10 1.2 IA

Hyundaiclub: Keiner

Vorname: Norman

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 11. September 2014, 00:55

Nein...nichtmal staub

Lotzekov

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Lübeck

Beruf: Selbständiger Chef

Auto: i10 (IA) FIFA Silber 1.0 Morning Blue + Cuore L701

Vorname: Bernd

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 11. September 2014, 10:33

So, nach Verschieben des Liefertermin unserer bestellten Styles von August auf Dezember haben wir gewandelt auf Fifas, da die verfügbar sind.
Sollten Ende August da sein. Sind noch nicht da.
Ich so zum Freundlichen: :?:
Freundlicher so: :wech:
Ich so: :evil:
Er so: :flöt:
Ich so: :evil: :teach:
Er so: :P
Ich so: :boxen:
Er so: :aufgeb:


Ergebnis: :schläge:


Situation: :mauer:

Vista121

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: St Katharinen

Auto: i10 1.2 FIFA World Cup Gold Edition,Der Neue Tucson Platin 1.6I T 4WD DCT ist unterwegs.

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 11. September 2014, 17:15

Hallo ins Forum,

endlich ist der i10 1.2 Fifa Gold in Weiß angekommen. :)
Bestellt am 20.06.2014,in Bremerhaven 04.09.2014,beim Händler 09.09.2014, Anmeldung am 16.09.2014.
Liegt also alles in allem im geplanten Zeitrahmen,habe den i10 schon besichtigt und "Super" ohne erkennbare Mängel.

An Lotzekov,
habe deine Beiträge zu Bestellung ,Liefertermin und Wandlung verfolgt und wünsche dir das die von dir gesetzte Lieferfrist doch noch eingehalten wird. :super:
Irgendwie kommt man sich schon verarscht vor.
Vista121

Ähnliche Themen