Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ulli4lan

Schüler

Beiträge: 121

Wohnort: Elchesheim-Illingen

Beruf: Fahrdienstleiter

Auto: I10 PA

Hyundaiclub: Korean-Streetfighter e.V.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

21

Samstag, 4. Mai 2013, 14:18

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Nach der Art, das du heute siehst wer morgen zu Besuch kommt...
Ok... Ich Brauch bei meinem i10 nicht auf den Verbrauch schauen. Wenn der Tank leer ist, ist der leer. Bei meiner Fahrweise, 195iger, und leichtem Schwarzwald...


mario18032006

unregistriert

22

Samstag, 4. Mai 2013, 14:54

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Wie 195iger? KM/h?? 8o

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

23

Samstag, 4. Mai 2013, 18:15

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Reifendimension, nicht V/max!

Beobachter

Dacia-, Miezen- und Hundifan

Beiträge: 993

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Lebenskünstler und Privatier

Auto: i10 (PA) / Dacia Duster Prestige dCi / Toyota Hilux, Double Cab, 3,0 D

Hyundaiclub: BEOS RENTNER-SYNDIKAT

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

24

Samstag, 4. Mai 2013, 18:18

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Mit den Reifen schafft er ja auch höchstens noch 100 km/h. :D

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

25

Samstag, 4. Mai 2013, 18:25

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Durchaus möglich, und der Tankwart freit sich auch!

ulli4lan

Schüler

Beiträge: 121

Wohnort: Elchesheim-Illingen

Beruf: Fahrdienstleiter

Auto: I10 PA

Hyundaiclub: Korean-Streetfighter e.V.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

26

Samstag, 4. Mai 2013, 21:06

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Nana nicht so abwertend! :rolleyes:
160-170 sind noch drin... Auf den Winterreifen läuft er an die 190km/h...
Autofahren soll doch auch Spaß machen, oder? Ob ich nun 5€ mehr oder weniger im Monat in den Tank werfe... Also bitte... Sonst kann ich gleich Straßenbahn fahren!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

27

Samstag, 4. Mai 2013, 21:23

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Das sage ich ja die ganze Zeit, aber damit kommt man hier nicht durch. ;(

mario18032006

unregistriert

28

Samstag, 4. Mai 2013, 21:38

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

160-170 ist auch normal (je nach Motor). 190 niemals.

http://www.hyundai.at/CMSPages/GetFile.a…67-ffd9cc6f5bde

ulli4lan

Schüler

Beiträge: 121

Wohnort: Elchesheim-Illingen

Beruf: Fahrdienstleiter

Auto: I10 PA

Hyundaiclub: Korean-Streetfighter e.V.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. Mai 2013, 22:13

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Ich hab auch keine 67PS sondern 82PS...
Sag niemals nie... :P

mario18032006

unregistriert

30

Samstag, 4. Mai 2013, 23:01

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Arg. Mein i30 mit 110 DieselPS fährt nur 185.
Sollte auf i10 umsteigen.

ulli4lan

Schüler

Beiträge: 121

Wohnort: Elchesheim-Illingen

Beruf: Fahrdienstleiter

Auto: I10 PA

Hyundaiclub: Korean-Streetfighter e.V.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 5. Mai 2013, 02:31

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

du bist dafür schneller auf 185km/h!!


aber irgendwann kommt ein kleiner i10 wild heulend an dir vorbeigeschlichen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ulli4lan« (5. Mai 2013, 02:32)


I10fan

Anfänger

  • »I10fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Kaarst

Beruf: Anlagenbauer

Auto: I10 Facelift

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 5. Mai 2013, 06:53

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Zitat

Original von ulli4lan
Nach der Art, das du heute siehst wer morgen zu Besuch kommt...
Ok... Ich Brauch bei meinem i10 nicht auf den Verbrauch schauen. Wenn der Tank leer ist, ist der leer. Bei meiner Fahrweise, 195iger, und leichtem Schwarzwald...


Mir geht es nicht um den den euro mehr auf 100 km :dudu: mir geht es darum das kunden hier hinters licht geführt werden :dudu:

Ich habe den i10 in erster linie geholt ,weil er mir optisch und vom platzangebot am meisten zugesagt hat.
Der verbrauch des autos hörte sich im prospekt ja gut an . Und in der praxis leider nicht .

Deswegen werde ich das auto garantiert nicht zurückgeben . Meine frau und ich mögen den kleinen . :D

Abervnichts desto trotz werde ich den händler ein wenig zwiebeln bis er mir beweisst das die verbrauchswerte fast stimmen :D

Gruss mike

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 5. Mai 2013, 10:26

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

@mario18032006
Ich weiß, das war nich ganz ernst gemeint, aber reden wir hier Fahrzeugschein-vmax oder echte vmax? Ich fahre auch den i30 1.6 CRDI 110PS mit laut Fahrzeugschein 185, auf der Geraden geht er trotzdem an die 200 :bang:

(km/h, nicht Reifenbreite)

mario18032006

unregistriert

34

Sonntag, 5. Mai 2013, 11:06

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Naja, ehrlich gesagt ist mir die ganze V-Max-Sache komplett wurscht.

Österreich=130

Und wenn ich es drauf ankommen lassen will, fahre ich mal 150. (laut Tacho!) Das reicht schon um 42€ abzudrücken, wenn es mal blitzt.

Insofern hab ich keine Ahnung wie schnell der überhaupt fahren kann. Abgesehen davon ist es bei 150 ohnehin schon laut, schnell, unruhig und unangenehm. Daher gar kein Bedürfnis schneller zu fahren. Vom Verbrauch mal abgesehen.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 5. Mai 2013, 11:54

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Ahso, Herkunft=Wien hatte ich überlesen. In Ö fahr ich auch immer brav 130 und seh oft genug, wie es auf der linken Spur dann blitzt :cheesy:

Hast natürlich recht, nur war ich überrascht, weil du die 185 genannt hattest.

Dann können wir ja jetzt back to topic - Schönen Sonntag! :sauf:

36

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:21

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Also meine Freundin sagt dazu sie fährt den 2011er i 10 mit 69PS mit 5,5-6,0 Liter sie sagt auch (Sie arbeitet bei Aral) Das dies sehr stark mit der Benzinart schwangt bei E10 ZBsp ging der Verbrauch schon an die 7 Liter , bei ultimate an die 5 Liter bei normal Super liegt sie dann immer bei 5,5-5,8

PS fahr die Kiste erstmal ein ! Nach 5000KM kanst du dann mal genau hinsehen!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:30

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Zitat

Original von ZMeister
Das dies sehr stark mit der Benzinart schwangt bei E10 ZBsp ging der Verbrauch schon an die 7 Liter , bei ultimate an die 5 Liter

Ein Verbrauchsunterschied von 40% nur durch verschiedene Benzinsorten?
Unglaublich!!! Und ich glaube das auch nicht.

I10fan

Anfänger

  • »I10fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Kaarst

Beruf: Anlagenbauer

Auto: I10 Facelift

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:09

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Ich fahre zr zeit E10 . Ich tanke beim nächsten mal super :rolleyes:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:16

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Mit E10 ist der Verbrauch um ca 0,5ltr höher, probiers mal mit Super+ aus!
Aber um 2ltr wird der Verbrauch sicherlich nicht zurückgehen - auch wenn ich dir das wünsche!

kurzer

Deutschlands bester Autofahrer 2005

Beiträge: 612

Wohnort: OVP

Auto: Hyundai Santamo

Vorname: Rico

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

40

Montag, 6. Mai 2013, 08:48

RE: Verbrauch sehr hoch !!!

Ich hab sogar schon den Unterschied von E0 zu E5 erfahren müssen. Ich war aus der Schweiz mit schweizer Benzin 800km nach Berlin gefahren und hab dort den Tank wieder aufgefüllt, weil der Sprit so günstig war (Aral). Da ich nur knapp 40l hinein bekommen hab, waren danach etwa E4 im Tank. Trotzdem ging der, über 877 km manifestierte Verbrauch von 3,9 plötzlich bei unveränderter Fahrweise nach oben, zehntel für zehntel. Es waren zwar nur noch 200km zu fahren, aber ich hab es noch locker über 4 "geschafft".

Also E4 hat bei dieser Fahrt scheinbar einen Mehrverbrauch von mindestens 5% verursacht. Das ist imho nicht allein durch den Ethanolanteil zu erklären. Das Benzin aus Polen ist nach meiner Erfahrung auch etwas sparsamer, nach meinen Aufzeichnungen etwa 0,15 l/100km.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurzer« (6. Mai 2013, 08:49)