Trennwand

  • Hallo,
    ich überlege mir einen H1 Travel Comfort anzuschaffen, der den ich im Auge habe, hat hinter der Sitzreihe eine Trennwnad mit Fenster. Kann man das Fenster herausnehmen, damit Luft/Heizung in den Frachtraum gelangt?

  • Moin,


    der H1 Travel hat meines Wissens nach keine Trennwand direkt hinter den Vordersitzen. Der H1 Cargo hat eine Trennwand mit Fenster. Das Fenster läßt sich mit ein Bissl Aufwand entfernen.

  • Mixto ist die Variantenbezeichnung eines Mercedes Modells welches 6 Sitze und eine Trennwand hat. Z.B. Vito Mixto oder Sprinter Mixto. (Ich glaub nicht das diese Bezeichnung das Zeug hat um DoKa zu beerben :D )


    Aber den H1 gibt es in Europa eigentlich nur als Travel oder Cargo. In Südafrika scheint es seit 2012 den H1 auch als „H1 Multicab“ zu geben. 6Sitze mit Trennwand.


    https://www.cars.co.za/motorin…cab-2-5-crdi-review/9088/

  • Gibt es in EU auch, schon seit Langem.

  • :denk: Deswegen findet man bei Mobile auch nur 13 Stück in Deutschland (davon 10 alte Heins) und keinen einzigen Neuen?!? Autoscout findet immerhin in ganz Europa knapp 40 Stück, aber auch keine neuen und dann soll es den schon lange geben? Wohl kaum

  • Für Dich geht es um das von Dir genannte Modell. Andere sehen das möglicherweise anders, schon mal drüber nachgedacht?

  • @Schlicki, du hast den gesamten Thread gelesen? Richtig, Bajotta hat ihn gestartet mit dem Satz : "ich überlege mir einen H1 Travel Comfort anzuschaffen, der den ich im Auge habe, hat hinter der Sitzreihe eine Trennwnad mit Fenster".


    Und was soll man daran jetzt anders sehen?!? Weil Cargo und Travel ise nixe exakte selbe Auto, oder?


    Apropos der Afrikanische ist auch ein Cargo und nix Travel, weil im Laderaum nix Teppich.

  • Du kennst sicher ganz genau und aus dem FF alle auf den europäischen und aussereuropäischen Märkten angebotenen H1-Modelle und bist genau informiert, welche davon über den Grauimport nach DE kommen.
    Prima, dann werde ich Dich in Zukunft als DEN H1-Experten zu Rate ziehen.

  • Ich habe einen 6Sitzer. Wir haben Sitze und Trennwand ausgebaut. Das Fenster kann man nicht einzeln rausnehmen, glaube ich. Die Trennwand selbst ist mit ungefähre 3571 Schrauben befestigt und immerhin nicht genietet. Das ging ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!