Sommerreifen

  • Moin Gemeinde !!
    Suche für 2018 neue Winterreifen für den H1 ( Ich hoffe, der Sommer 2018 kommt.....)
    Die originalen Hankook 215/70 R16 sind ja das letzte ! Kein Grip bei feuchter Straße, ESP greift dauerhaft und blockiert die Achse.....
    gibts von Euch ne Empfehlung dazu ? ( ausser ESP auszuschalten ! :grrr: )
    Danke Im Voraus !!!

    Das einzige was ein Ozelot braucht, ist eine Ozelotzin !

  • Also die Auswahl an Winterreifen für den H1 scheint ja nicht groß zu sein. Bin jetzt noch keinen H1 gefahren, aber das Gripproblem scheint eher ein chinesiches / koreanisches Reifenproblem zu sein. Gut auf Trockenem, gut auf Schnee aber schlecht auf nasser Fahrbahn. Kauf dir irgend einen Reifen, der in Europa produziert wurde. Hab zurzeit Toyos auf meiner V-Klasse W638. Grauenhaft.

  • Brückensteine auf einem T5 sind auch grauenhaft. Anfahren auf Schnee fast unmöglich, alledings ca. 2,6 Tonnen schwer da Werkstattwagen. Mit Continental bisher keine Probleme gehabt und das mit Vito und 3X T5.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Bei den 4x4ern schwören sie auf die Finnenreifen.

  • Moin, als Winterreifen fahre ich die Continental 215/70 R16 104H WinterContact TS850 P SUV XL FR und für den Sommer werde ich jetzt mal den Michelin Latitude Cross 215 / 70 R16 104 H XL probieren. Vorher waren bei mir auch die normalen C-Reifen verbaut, aber die bringen es einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!