Spurverbreiterung oder Alufelgen

  • Hallo Gemeinde.
    Gibts für den H1 2004 zu1: 8252, zu2: ABV Spurverbreiterungen oder Alufelgen, die ich montieren kann?
    Hab schon im Netz gesucht, aber bisher nichts gefunden.


    Gruß aus Kassel

  • Moins


    Welchen H1 hast Du denn, 2WD, 4WD? Wobei 8252 theoretisch ein 4wd sein müsste ...


    Beim 4WD gibt es eine Menge Felgen mit anderer ET, die fahrbar sind. Vom 2WD habe ich keine Daten, da bräuchte ich Lochkreis, Felgengrösse und Breite und Einpresstiefe sowie Serienreifengrösse, dann kann ich Dir sagen was geht.

  • Hi Schlicki.


    Das hab ich auch rausgefunden, dass es für mein Fahrzeug nix gibt. Der 8252 ist ein 2 WD mit 2,5 l und 140 PS von 2002 - 2004 laut Netz, obwohl die ABE von 2006 und EZ von 2007 ist. Errechneter 5-Lochkreis ist 120mm. Serienbereifung 205/70 R15C.


    Gruß

  • Moins


    Bravo Neko!
    Wenn niemand irgendwas findet kommt Bernd an und packt es auf den Tisch. :blume:


    Aber davon ab, Lk 5x120 ist relativ verbreitet, die ET hast Du mir noch nicht gesagt und dann bräuchte ich noch die Achslast der Hinterachse.

  • Hallo Gemeinde.
    So langsam bin ich verunsichert.
    Errechnet hab ich einen Lochkreis von 5 x 120, aber Felgen für den H1 ab ´02 find ich nur einen Lochkreis 5 x 114,3mm.
    So richtig messen lässt sich ja das an der Felge nicht, vor allem nicht wenn sie noch am Fahrzeug ist.

    Radbolzen-mitten-abstand = 70,5mm ergibt bei der Formel einen LKD von ca 120mm.


    Gruß aus Kassel

  • Hallo


    Der H1 von 2002 und früher, hatten noch die 14" Felgen,nach dem Facelift,
    ca.2006, bekam der H1 15" Felgen,die haben wohl den 120mm Lochkreis.


    Die 4x4 H1 Starex hatten immer die, 15", 6 Lochfelge mit anderem Lochkreis.


    Gruss Bernd

  • Einen LK 120x5 kenne ich bei Hyundai nicht.........

    Wen wundert das?


    Wie Neko schreibt ... und bitte nicht wundern, die TecDoc-Datenbank ist ziemlicher Müll, was Hyundai angeht. Da finden sich nur ausnahmsweise korrekte Daten.


    2006 mit dem Übergang vom "alten" H1 zum "neuen" TQ wurde der Lochkreis afaik nicht geändert. Der LK 5x120 ist nicht nur bei den Asiaten, sondern auch bei den Deutschen gut verbreitet. Genaue Infos dazu bekommst Du hier. Wenn Einpresstiefen und Radlasten passen, kannst Du auch Felgen für andere Fahrzeuge auf Deinen H1 montieren. Für eine eventuelle Eintragung solltest Du zuvor mit einem KOMPETENTEN aaS die Sachlage und Deine gedachte Lösung durchsprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!